Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12702913414526/
http://desu.de/9u_tZsh




Von:   abgemeldet 03.04.2010 13:50
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
wenn man anzeichen der religion in den büchern sieht, dann nur sehr wenige offentsichtliche. Wenn man will kann man in jedem Buch solche Ansätze finden. Nur weil sie Mormonin ist wird da jetzt alles mögliche hinein intepretiert. Finde ich persönlich total unsinnig.
Eingebaut ist auf jedenfall dass erst geheiratet werden sollte, bevor man sex hat. aber als mutter hätte sie das auch so oder so mit einbringen können. Bella ist jung und solche werte zu vermitteln, besonders wenn es viele junge Leserinnen gibt halte ich für absolut lobenswert. Wir haben genug schwangere 15jährige die völlig überfordert sind mit der Situation.
Rassismus halte ich hier aber für unlogisch. sorry, aber ich weiß garnicht wie man überhaupt darauf kommt.

Mir ist bellas fanatisches Edward-Geschwärme zwar etwas suspekt, aber ansonsten sind die Bücher gut. Habe sie jedenfalls gerne gelesen.


Was die Kirche betrifft, so habe ich hier ein paar Sachen gelesen bei denen mir nur noch der Kiefer runterklappt.
Ich bin Mitglied seit ich 8 bin und habe es bisher auch nicht bereut. Warum auch. Es werden sehr viele gute Werte vermittelt: Familie ist extrem wichtig, einen Partner suchen mit dem man dauerhaft glücklich sein kann, kein Lügen, betrügen etc.
Kein Alkohol, drogen, kaffee, zigaretten dient lediglich dem eigenen Wohl. Und das mein ich so. Das diese Dinge schaden anrichten können sollte man wissen - was spricht dagegen den Körper so gesund zu halten wie möglich. Es wird auch geraten sich gesund zu ernähren, ist das schlimm? denke nicht. tee im generellen ist natürlich erlaubt. Es geht eher um schwarztee, weil der auch substanzen enthält die für den Körper nicht nur gesund sind.
Nächstenliebe wird auch sehr hoch geschrieben. Aber wir sind bei aller liebe ja auch nur Menschen, und da gibt es dann auch mal einen mit extremeren Zügen und Fehler werden überall gemacht.
Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass rassismus bei uns großgeschrieben wird. Ganz im Gegenteil: Toleranz ist uns sehr wichtig - jedem Gegenüber, alle sind gleich.
Es wird auch niemand zu irgendetwas gezwungen oder bestraft oder was weiß ich.

Naya, wie auch immer - ich halte mich jedenfalls für total normal. Mit dem Unterschied dass ich die finger lasse von Alkohol etc. Geschadet hat es mir bisher nicht.
Und bei Quellen muss man leider immer vorsichtig sein. Man darf nicht allzu viel glauben von dem was im Internet steht.
Wer Interesse hat kann ja mal hiereinschauen oder auch Fragen an mich stellen - bin dafür jederzeit offen

Zurück zum Thread