Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505885093173/
http://desu.de/a1IQpMu




Von:    Medialuna 18.08.2009 12:01
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 

>
> Ende der Ansage - nur weil einige Mormonen nette Menschen sind, ist die Religionsgemeinschaft nicht grenzenlos harmlos. wie gesagt, es gibt gebildete, nette, aufgeschlossene Taliban - die Führungsriege der Al-Qaida ist zu großen teilen in Europa studieren gewesen. <.<.
>
> Aza.

Ach jetzt werden sie schon mit den Taliban verglichen?

Merkst du nicht, dass deine Argumentation hinkt wie noch was? Wir reden hier über die Mormonen, eine christlich/religiöse Gemeinschaft. Ich würde sie sogar fast mit der Philadelphia Gemeinschaft hier bei uns vergleichen. Aber über die weiß ich zu wenig, nur, dass die auch keine Baby-Taufen befürworten, genau wie die Mormonen.

Und falls dich irgendwelche Kleidervorschriften ärgern, ich glaube kaum die Mormonen haben sie erfunden. Ich war auf einer ganz normalen Schule in Ohio und dort waren Spaghettiträger, Bauchfrei und zu kurze Röcke verboten. Gut, Wenn wir sonntags in die Kirche sind, habe ich einen knielangen Rock geliehen bekommen und das wars. Im Alltag ziehen die genauso die neuste Mode und sonstiges gedöns an. Ja, die ziehen HOSEN an! Geil was?! Ich war mit meiner Austauschpartnerin shoppen, ich hab gesehen wie sie mit Jungs geflirtet hat, sie hatte viele Freunde in der Schule und in ihrer Gemeinde...ein ganz normales Mädchen und bis auf die wöchentlichen Kirchbesuche, die auch hier (eigentlich) üblich sind, leben die ganz normal.

Oh Wunder!
Ehrlich, die sind nicht anders als die Christen hier, die regelmäßig in die Kirche gehen, Jungscharen organisieren, gemeinsame Feste und kleine Stücke für die Kirche aufstellen, in choren singen, Ausflüge unternehmen, etc.
Da kann man sich auch intensiv engagieren und durchaus einen erfüllenden Lebensinhalt finden.

Und zu den Christen hier muss ich auch sagen, wenn ich einen treffe, kann ich in der Regel davon ausgehen, dass es ein netter Mensch ist.


Diese Vorurteile nerven gewaltig. Das ist keine Sekte wie Scientology oder Die Zeugen Jehovas und sie leben auch nicht in einer radikalen Weise, wie einige Moslems im Osten.



♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥

Zurück zum Thread