Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505428160911/
http://desu.de/CXZUaVO




Von:   abgemeldet 17.08.2009 23:08
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru

Okay, Hass ist vielleicht zu hart ausgedrückt, nennen wir es Abneigung oder wie immer du willst. Ich weiß ja nicht, wie weit das geht, aber hier kommt es mir so vor, als würdest du gerne bestimmen, was für alle Menschen gut und schlecht ist und das finde ich ziemlich dreist.
Wenn jemand keinen Kaffee trinken will, dann lass ihn. Wenn jemand keinen Sex vor der Ehe haben will, dann lass ihn.
Du kannst dich ja trotzdem mit Kaffee zuschütten und Sex haben.
Nein, ich wurde nie von einem Mormonen bekehrt (ich dachte du kennst nur einen...?), aber dafür haben es einige Atheisten versucht. Ja, es gibt überall Fanatiker und das ist niemals gut.
Ich sage auch nicht, dass es bei den Mormonen nichts zu kritisieren gibt. Aber du beziehst das hier schon sehr stark auf die Menschen. Weiter oben hast du sogar geschrieben, dass du es bedenklich findest, wenn solche Leute irgendwelchen Einfluss haben, nur weil du meinst, dass jeder Gläubige gleich ein total veraltetes Weltbild haben muss.
Und das ist keine Kritik an der Religion mehr, es sind Vorurteile gegenüber Menschen, die anders sind als du.
Und zu dem Geld: Das gibt es hier bei vielen Freikirchen auch, aber ja, die Leute zahlen freiwillig und man wird nicht gleich umgebracht, weil man mal nicht zahlen will / kann, aber eigentlich WOLLEN sie alle zahlen, damit man gemeinsame Feste organisieren kann und das Ganze am Laufen hält.

Und an die anderen hier: Ihr kennt keine Mormonen, lest irgendeinen Quatsch im Internet und schon habt ihr eure Meinung gebildet, super!
Es gibt auch z.B. im Judentum ein paar ziemlich verrückte Regeln, sind deshalb alle Juden Spinner? Wohl kaum.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread