Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505425926888/
http://desu.de/1v8zVgG




Von:    Nightstalcer 17.08.2009 23:02
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
Da ich immerhin gut zwei Monate bei Mormomen gelebt habe, denke ich ich kann dazu auch etwas sagen.
Als ich umziehen musste und die nette Familie meiner Freundin mich aufgenommen hat, die nunmal Mormomen waren, hat sich meine erste Gastfamilie fast noch überlegt, bzw. die Organisation davor gewarnt und das waren sehr gläubige Baptisten.

Und man muss unterscheiden zwischen dem Verhalten in der Kirche und dem normalen Familienleben. Anders als die Menoniten, die man hierzulande kennt, sind Mormonen außerhalb der Kirche sehr normale Menschen. Sie fluchen, gucken Animes, verspeisen Genussmittel etc.
Allerdings muss man sagen, dass die Frauen in der Kirche zwangsweise einen Rock tragen müssen und sie sich auch anders benommen haben.
Aber ich wurde gefragt,und ich wurde nicht gezwungen mitzukommen, sodass ich nicht allzu viel vom Missionieren mitbekommen habe.
In Utah sind die allerdings nochmal anders. Besonders in Salt Lake City gibt es Tempel und die darf dann auch niemand anderes als ein wirklicher Mormone betreten. (Und auch nur die Erwachsenen)
Aber selbst die sprechen sich gegen Polygamie aus und das ist ein ziemlich sensibles Thema bei denen.
Meine Organisation hat niemanden nach Utah geschickt, eben wegen der großen Anzahl von Mormonen, daher glaube ich dennoch gerne, dass es auch anders geht.

Aber wenn ich die Auswahl zwischen Scientologoy und den Mormonen hätte, wäre mir Letzteres deutlich lieber, denn so verquer manche Ansichten sein mögen, so sind es dennoch am ehesten Menschen, die glauben und nicht nur und ausschließlich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog


Zurück zum Thread