Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung - Wer hat Schuld?

Eröffnet am: 22.12.2008 00:30
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:29
Beiträge: 694
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24


Von:    murx 18.04.2009 21:04
Betreff: Vergewaltigung - Wer hat Schuld? [gesperrt]
Dir zuliebe ;)

Du haeltst dich fuer faehig die Welt zu veraendern - ich mich auch, unser Pech das wir einander ueber den Weg 'gelaufen' sind.
Um die Welt zu aendern muss man schliesslich ein Stueckchen 'sturer' sein, als die Welt.
Und solange ich lebe, werde ich das wohl (hoffentlich) durchhalten - und weil ich wohl vor dir abtrete hoffe ich, das du es auch durchhaeltst.
Denn, wenn ich einer 'Religion' angehoeren wuerde, hiesse sie 'Evolution' :P - und alles weist daraufhin, das ich bezueglich dessen nichteinmal eine Wahl habe.
Einfache, vernachlaessigende 'Problemloesungen' zeigen sich in unserer komplexen Welt als immer 'unzuverlaessiger' - naja, ich halte es eben fuer erfolgreicher dementsprechend weniger 'vernachlaessigend' zu handeln, zu argumentieren, zu denken - und ich versuche mich, genauer, diese 'Idee' fortzupflanzen - und da bist du eben zufaellig ueber den Weg gelaufen.
Ob meine 'Idee' tatsaechlich erfolgreicher ist, das wird sich erst in der Zukunft zeigen, ob meine 'Methode' diese 'Idee' 'fortzupflanzen' erfolgreich ist, auch das wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Zumindest habe ich es 'versucht', so wie die Fische versucht haben an Land zu krabbeln... und viele von ihnen gescheitert sind, es viele Generationen gedauert hat.
Ich erwarte keine 'Revolution' - nur Evolution.
Es reicht wenn ein winziges Stueckchen auf dich uebergegangen ist, eine winzige 'Mutation'.
Zuletzt geändert: 18.04.2009 21:08:56



Von:   abgemeldet 18.04.2009 22:53
Betreff: Vergewaltigung - Wer hat Schuld? [gesperrt]
Avatar
 
Man verändert Menschen nicht, wenn man sie permanent mit dem Hammer an ihrer vermeintlich schwachen Stelle bearbeitet.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass diese Diskussion, in der es nur um Haarspalterei und Rechthaberei ging, tatsächlich irgendeinen vielschichten Denkprozess bei irgendeinem hier ausgelöst hat. Ich bin ein Klugscheisser, und rechthaberisch auch, ich weiss das, ich steh dazu. Tu du das bitte auch und schieb nicht irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen vor.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    murx 18.04.2009 23:18
Betreff: Vergewaltigung - Wer hat Schuld? [gesperrt]
Warum bist du ein Klugscheisser und rechthaberisch?
Oh ich weiss!
Weil das irgendwie ein erfolgreiches Verhalten ist!
Frueher gab es uebrigens weniger rechthaberische Klugscheisser...
...allerdings gab es frueher auch mehr einfallsreiche Todesarten fuer Menschen die ihren Mund nicht halten konnten ;)



Von:    Watashi-SanAdmin 18.04.2009 23:29
Betreff: Vergewaltigung - Wer hat Schuld? [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaub das Thema ist hiermit endgültig OffTopic
*CLOSE*
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24

Zurück