Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12187963669483/
http://desu.de/zr1QWqO




Von:    Kyuketsuki 15.08.2008 13:03
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
hui... o_____Ô *geschocktsei*

also das es echt noch leute gibt die der meinung sind der staat sei gerecht... und das es echt noch leute gibt die BaföG ablehnen Ô_____o mein gott, wüsste nicht was ich jetzt täte wenn ich kein BaföG bekäme... und das reicht im übrigen ach hinten und vorne nicht, also nichts da: "mit BaföG lebt man besser" Ò_____ó was 'n scheiß, mal ganz ehrlich! von dem was ich jetzt im großen und ganzen mitbekommen habe ist die BaföG förderung ungerecht, da manche zu viel für's BaföG verdienen aber eigentlich zu wenig haben, es also nicht bekommen und das studium auch noch selber bezahlen dürefen=nicht mehr studieren, da zu teuer.

mal daran gedacht, dass es auch zwischen sozialleistungsbeziehern unterschiede gibt? die einen bräuchten es wirklich nicht, die bleiben zum beispiel bei ihren HartzIV beziehenden eltern leben, bekommen BaföG und können echt gut leben, da das amt dann ja auch noch leistungen wie wohngeld, heizkosten, wasser usw. bezahlt.
auf der anderen seite gibt es solche wie meine familie, die ebenfalls nur vom ALGII leben müssen, ich werd zwar BaföG bekommen aber das ist ebenfalls ein witz, reicht hinten und vorne nicht ;_____; unser haus löst sich langsam in seine einzelteile auf, unterstützung gibt's dafür nicht und dann ganz genau zu wissen: "toll, die nächsten fünf jahre uni werden voll ins geld gehen, auszeihen ist nicht, weitere unterstützung ist nicht, haus wird weiter verfallen und ich geh obendrauf noch mit 10.000€ schulden aus dem studium" <--- DAS ist echt aufbauend T______T einige meiner freunde dagegen, wo die eltern z.T. ebenfalls ALGII beziehen und sie Bafög bekommen können wunderbar leben, haben geld für urlaub usw. ...

ich finde der staat sollte nicht dieses festgefahrene pauschal-denken pflegen sondern wirklich fall für fall prüfen und BaföG bezug daran messen.

naja, zum eigentlichen thema:
ich kenne leider viele die wirklich "arbeitslos aus überzeugung" sind, gleichermaßen kenn ich aber auch viele die sich bewerben und bewerben und nichts bekommen... und warum? ja, DAS wüssten sie wohl auch gern, da es eigentlich keinen grund dafür gibt. und jetzt kommt bloß nicht mit FSJ oder FÖJ an, eigentlich ist das irgendwie auch schwachsinn, genauso wie diese 57 cent oder 1 euro jobs, die wirklich nur dazu da sind damit das amt sagen kann: "arbeitslosenzahlen gesunken!" '''>_____> in den wenigsten fällen integrieren die jemanden wieder in den arbeitsmarkt (dazu muss ich sagen, dass es bei meiner schwester sogar überraschenderweise geklappt hat o____Ô) und stellen eigentlich auch nur eine verschwendung von gelder dar... naja, vater staat eben :/ das kennt man ja... vielleicht sollten sie wirklich mal prüfen ob es nicht doch besser wäre sozialleistungen in manchen fällen (nicht jeder lebt davon gut, wie schon erwähnt) zu kürzen um mehr motivation zu schaffen wieder eine arbeit zu ergreifen, allerdings sollten da die arbeitgeber auch integriert werden, da gerade diese oft genug sagen: "bewerber zu alt; bewerber fehlt die und die qulifikation; usw. usw. ..."

trotzdem muss man mal sagen das ich persönlich auch keinen job machen würde wo ich weniger verdiene als ich vom staat bekomme, da würd ich dann doch lieber vom staat leben und meinen alltag durch eine nebenbeschäftigung füllen (<--- NUR zuhause zu hocken wäre echt O.M.G! ich sterbe jetzt schon und ich sitz erst seit dem abi zuhause, zum glück nicht mehr lange XD), welche mir dann auch noch ein paar extra € beschert als mich in vollzeit abzurackern und dabei noch weniger zu bekommen u____u'''

naja, dass war nur so ein spontaner gedankengang~post von mir T_____T
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-

Zurück zum Thread