Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/13703586245936/
http://desu.de/L0_T4h9




Von:   abgemeldet 04.06.2013 17:10
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
:O Oh, auch eine Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr? Wo und wann hast du deine Ausbildung denn gemacht? Vielleicht kennt man sich ja :D

Bin selbst aus der PF202, in Köln ^^

Die Zustände der DPAG kenne ich daher auch schon ganz gut ^^ aber glaub mir, mein Logistik-Unternehmen (TNT) war noch schlimmer. Wir hatten die Regelung, dass jeder Zusteller pro Stunde 60 Sendungen zustellen solle. Die meisten Zusteller hatten lt. Vertrag eine tägliche Arbeitszeit von 6 Stunden, also umgerechnet 360 Sendungen zuzustellen. Besonders zur Winterzeit bombte man manche Zusteller mit z.T. 5.000 Sendungen zu :O

Oh, und ich weiß, aus DPAG-Perspektive klingen die Zahlen nicht so~ schlimm. Du musst nur bedenken, dass ein TNT-Bezirk i.d.R. die vier- bis sechsfache Fläche eines DPAG-Bezirkes hat. Ich z.B. hatte damals in der Stadt Frechen ganz Königsdorf, und dann am anderen Ende der Stadt noch ein Industriegebiet abfahren dürfen. Kannst ja mal die Stadt googlen, um zu schauen was für eine nette - und hügelversetzte - Strecke das war ^^

Auf jeden Fall ist die Logistik-Branche das Letzte. Trotzdem war mir das Arbeiten dort immer angenehmer, als meine Arbeitslosigkeit. Am Ende beförderte man mich u.a. deswegen denke ich auch, weil ich die Arbeit zumindest nicht ganz gehasst habe :D Grundsätzlich kann ich aber schon nachvollziehen, wie schlecht es einem mit so einem Job geht. Sehe ich meine Kollegen in Orange ab und zu noch in Köln herumfahren, dann tun die mir eigentlich auch nur durchgehend leid ^^'

11 Stunden hättest du übrigens gar nicht arbeiten dürfen. Sobald du über 10 Stunden hinaus kommst bist du nämlich nicht mehr unfallversichert, zumindest war das damals noch so. Das alles sind so Dinge auf die man heute immer achten sollte. Arbeitgeber fordern immer mehr von ihren Angestellten, aber nicht alles was sie fordern ist auch zulässig.. und für Sklaventrei.. eh.. Zeitarbeitsfirmen, für die gilt das selbe. Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen.

Und nach dem Einkommen von Familienangehörigen dürfen die eigentlich auch nur fragen, wenn sie im selben Haushalt leben, und selbst dann auch nur bedingt..
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread