Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12048494437458/
http://desu.de/0I9ItLS




Von:    WolfsDream 07.03.2008 01:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ich muss sagen, ich bin der totale "Fleischfresser", nicht aus Überzeugung, sondern weil es mir eben schmeckt. Wenn ich versuchen würde mich vegetarisch zu ernähren, würde ich wahrscheinlich an unterernährung sterben. Leider.*drop*
Aber mal ganz im Ernst, ich denke auch, dass jeder sich so ernähren sollte, wie er es für richtig hält. Meine älteste Freundin hat sich mit zwölf Jahren, dazu entschieden vegetarisch zu leben (Fisch ist sie auch nicht), hat aber nie versucht mich zu bekehren und ist auch sonst völlig tolerant. Das ist jetzt schon über zehn Jahre her uns sie zeigt definitv keine Mangelerscheinungen. Es führen schließlich viele Wege nach Rom, wie man so schön sagt.^^
Wie schon öfter gesagt wurde ist der Mensch ein typischer Omnivore und ich denke es ist weder verwerflich noch Tierquälerei sich auch so zu ernähren.
Worauf man jedoch achten sollte, ist aus welcher Haltung das Tier stammt, dessen Fleisch ich esse.
Tiere haben keine Vorstellung davon, was es heißt zu sterben, also fürchten sie sich nicht davor, aber ich denke es sollte möglich sein, ihnen ein schönes Leben zu bereiten, wenn sie schon vorzeitig sterben müssen!
Und letztendlich kommt es auch den Verbrauchern zu gute, wenn sie auf Fleisch aus Massentierhaltung verzichten, auch wenn es teurer ist. So viel Geld wird für Luxusartikel ausgegeben, da sollte es doch möglich sein, ein paar Euro mehr für das auszugeben, was einen am Leben hält.

Am Anfang dieses Threads wurde jedoch Fleisch-essen und Pelz-tragen in einen Topf geworfen. Das sehe ich nicht so, die Tiere die geschlachtet werden um sie zu essen, werden vielseitig verwertet -leider nicht so vollständig wie sie könnten- aber die Pelztiere, werden geschlachtet, abgezogen und weggeworfen. Für mich macht das einen großen Unterschied!
Ich habe nichts dagegen, wenn in Sibirien, oder Alaska die Leute Pelz tragen, aber wenn Gräfin Sowieso ihrem Chihuahua ein Pelzmäntelchen kauft, in der festen Überzeugung sie wäre ja soo tierlieb, krieg ich SON Hals!
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden!^^°
Zuletzt geändert: 07.03.2008 01:48:04

Zurück zum Thread