Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994652119521/
http://desu.de/4V3i0bG




Von:    liddleSister 04.01.2008 17:54
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Es freut mich, dass ihr alle so tolle Mütter/Väter seid, die ihr Kind ordentlich erziehen, als Lehrerin kann ich euch sagen, ihr habt Seltensheitswert...
Wie ich meine Kinder erziehen würd o.O Naja, es kommt ja immer anders als man denkt ;) Also: mir persönlich sind Höflichkeit und Pünktlichkeit wichtig. Als sich die Kinder meines Cousins beim weihnachtlichen Treffen ohne ein Muh einfach hinplatziert haben und nur mehr in ihr Nintendo DS geglotzt haben, habe ich mir schon meinen Teil gedacht. Wegen einem "Guten Tag" ist noch niemandem die Zunge rausgefallen.

Ansonsten braucht ein Kind Zeit, jemand der immer für es da ist, man sollte sich mit ihm beschäftigen (vorlesen, malen, basteln..) und es nicht nur vor dem Fernseher abladen. Allerdings sollte man ihm auch mal eine Pause gönnen, wo es allein spielen kann - Kinder, die immer einen Animateur brauchen müssen ja nervtötend sein.

Bewegung ist auch wichtig, ich finde es immer sehr bedenklich, wenn die Fünfjährigen noch im Wagerl rumgeschoben werden, geh bitte. In dem Alter war ich schon wandern XD

>Man kann sich nicht erst ein Kind "zulegen" und dann links liegen lassen. Ein Kind bedeutet bis 20 Jahre Vollzeitjob und bis 40 - 50 Jahre Bereitschaftsdienst. Eltern sein ist mehr als Abends heimkommen und noch schnell ein Fertiggericht hinstellen, fertig.<

o.O 20 Jahre Vollzeitjob? Naja, das Kind kommt auch mal in die Schule und wenn es älter ist, ist es Nachmittag auch dort, oder bei Freunden ... unter Vollzeit versteh ich was anderes.

30 bis 50 jahre Bereitschaftsdienst? Mwah, wenn das meine Mutter hört XD Hörmal, in DEM Alter sollte man schon selbstständig sein, wenn nicht ist da gehörig was schiefgelaufen. Einen kleinen Gefallen tun (z.B. Großeinkauf wenn man kein Auto hat) ist nicht "Bereitschaftsdienst" und man kann Tante, Oma, Freund ... genauso drum bitten. Also meine Eltern warten nicht Tag und Nacht am Telefon ob ich was brauche und ich bin nicht böse drüber.

Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^

Zurück zum Thread