Zum Inhalt der Seite

Thread: Schleichende Gefahr von Rechts ?

Eröffnet am: 13.04.2007 13:30
Letzte Reaktion: 16.05.2007 16:50
Beiträge: 329
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 13.04.2007 13:30
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es ist auffallend, das in letzter Zeit mehr und mehr Rechtsradikale das Internet als ein Vertriebs- und Kommunikationskanal für sich entdeckt haben und es dementsprechend für sich nutzen.
Dieser Wahnsinn beschränkt sich leider nicht auf rechts-fokussierte Foren / Homepages, sondern auch normale Boards.


Wie kommt es, dass immer mehr Menschen in Deutschland (und leider auch in Skandinavien) ihr rechtsradikales Gedankengut bilden und primitive Äußerungen weiterverbreiten um den Hass zu schüren.

Wer sich nichts darunter vorstellen kann, dem habe ich ein Beispiel dafür herausgesucht.
Schau dir die Kommentare an, dann weisst du, wovon ich spreche.

http://www.youtube.com/watch?v=rbaOBTIUyH4

Ich kann dies endlos fortführen. Sehr viel extremer sind Videos über Demonstrationen von Links- oder Rechtsradikaler; dort sind die Kommentare noch sehr viel unschöner.



Ebenfalls geeignet, um diese Ausführung zu verdeutlichen ist der AUszug aus einem rechten Forum:

------
Sonnenritter
Monday, February 7th, 2005, 19:53
Zitat: „Ok, Rechtherzlichen Dank!

Wenn noch jemand ein paar billige und gute kennt, kann sie mir gerne nennen.“

Ich empfehle das Kaufhaus C&A. Dort findest du schöne Kleidung welche billig ist und du damit nichtmal als "rechts" auffällst und somit die Menschen besser auf dich zu sprechen sind bei Diksussionen etc.

Bei mir hats geholfen, die Leute lassen sich viel besser "überzeugen/aufklären" oder lassen allgmein besser mit sich reden über die ganze politische Thematik wenn sie einen ganz normalen Jungen und keinen bösen blöden Rechten vor sich haben.

------

http://forum.skadi.net/
http://forum.thiazi.net/

Den Beitrag selber finde ich nicht mehr, da der Link, den ich mir dazu gespeichert hatte nicht mehr gültig ist, da das Forum auf einen anderen Server umgezogen ist und komplett umstrukturiert wurde.




Im Jahr 2005 wurde sogar das beste Forum, zum Diskutieren und Debattieren über politische sowie gesellschaftliche Themen vom Netz genommen, da es zum Zwecke rechtsradikaler Propaganda missbraucht wurde (steht in der Erklärung sehr gut geschildert).


Ich denke dass dies Beispiele dafür sind, wie kritisch und eklatant die Gefahr ist, die von der rechtsradikalen Szene ausgeht.


Nun aber meine Fragen an euch:

Wie kann diese Haltung (ich nenne sie mal "Von-hintenrum-Haltung") überhaupt erst zustande kommen (Anonymität im Netz) ?

Ist dieses Gedankengut, das vielerseits geäußert wird, durch den Imagewechsel der NPD bedingt oder hatten es viele Leute schon vorher im Kopf ?

Und die wichtigste Frage: Ist die Gefahr von Rechts eine schleichende Gefahr, oder ist sie bereits eine aktiv-existente ?


Grüße.
Jälkipolville jää maa rauhaisa
Voiton laulut soi ainiaan



Von:    YourEyesOnly 13.04.2007 16:51
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich weiß nicht ob das so allgemein was Neues ist. Sicher ist es richtig, das einfach immer mehr Leute das Internet nutzen und demnach auch immer mehr Rechte darunter sind und diese Plattform zur Verbreitung ihres Gedankenguts nutzen. Was das angeht bist du hier bei Mexx auch nicht wirklich an der falschen Adresse, gibt hier so eine Handvoll Kandidaten, die aus der braunen Masse in ihren Hirnen keinen Hehl machen ... *seufz*
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.04.2007 17:47
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Tolles Video...

Alda fick ich dein Schädel alda

: /
Klipper is voll cool - serious business
N.I.V.E.A.U stinkt!!!


Zuletzt geändert: 13.04.2007 18:13:45



Von:   abgemeldet 13.04.2007 17:56
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Die Gefahr schleicht nicht so sehr, sie trampelt mit Springerstiefeln. Schau dir an, was jetzt wegen angeblicher "Terrorgefahr" für Gesetze erlassen werden, die voll am Ziel vorbeischießen, aber der Kontrolle der Massen dienen, und du weißt, wer die wirkliche Gefahr ist. Da sind die paar Nazibratzen, die halbwegs offen ihre braune Scheiße verbreiten, noch verhältnismäßig harmlos gegen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 13.04.2007 18:46
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Hah! Danke für den Thiazi-Link^-^ Jetzt weiß ich wo ich wieder die Diskographien von "gewissen Musikgruppen" finde, die mir im Skadi-Forum aufeinmal gefehlt haben.

Varg



Von:   abgemeldet 13.04.2007 19:11
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
>Wie kann diese Haltung (ich nenne sie mal "Von-hintenrum-Haltung") überhaupt erst zustande kommen (Anonymität im Netz) ?

Fehlende Bildung und Perspektiven draus folgt Selbstverblendung.

>Ist dieses Gedankengut, das vielerseits geäußert wird, durch den Imagewechsel der NPD bedingt oder hatten es viele Leute schon vorher im Kopf ?

Es kommt drauf an was du genau meinst, sinnlose Gelaber entsteht durch Unwissen. Auch wird der normal Bürger provoziert und somit entstehen Rechte Gedanken. Dies sieht man besonders wenn es um die Türken geht die eine Parallelgesellschaft bilden. Klar stört das die Leute dann und man fordert strengere Gesetzte in der Einwanderung z.B (was ich auch befürworte, man sollte doch min ein Diplom vorweisen können~~)

>Und die wichtigste Frage: Ist die Gefahr von Rechts eine schleichende Gefahr, oder ist sie bereits eine aktiv-existente ?m den Hass zu schüren.

Eher eine schleichende Gefahr da es mehr gebildete Leute gibt als dumme. Aus der Geschichte lernt man deswegen werden die rechten nie aufsteigen, man sollte eher auf neue Gruppierungen achten.


>Bei mir hats geholfen, die Leute lassen sich viel besser "überzeugen/aufklären" oder lassen allgmein besser mit sich reden über die ganze politische Thematik wenn sie einen ganz normalen Jungen und keinen bösen blöden Rechten vor sich haben.

An sich ziemlich Blöd wenn man jemandem nach den äußeren bewertet von daher könnte man sich dieses Verkleiden sparen da die Jungekundschaft eh freiwillig kommt um ein Gefühl von Macht zu spüren.




Von:    Cheezu 14.04.2007 13:34
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass man sich so über so ein sinnloses gelaber im netz afregen sollte
._. manche schreiben halt einfach irgendso n dreck da rein...
ma echt... wie kann man sich schon stefanhitler nennen...??

zeugt nicht gerade von intelligenz im oberstübchen ö__öy
im internet schreibt man eh mal schneller irgendwas hin,. als dass mans ernst meint
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 15.04.2007 18:54
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es mittlerweile nicht mehr sehr "unterschwellig", was da betrieben wird.
Die Propaganda zielt mehr und mehr auf Jugendliche ab, die gerade bei ihrer politischen Willensbildung sind und noch leicht empfänglich für derartige Eindrücke. Außerdem natürlich auch auf die ganz normalen, unzufriedenen Bürger, denen die Missstände im Bereich Immigration und gesellschaftliche Probleme auffallen. Dass es die tatsächlich gibt, braucht nicht bezweifelt zu werden, aber die Handlung gegen diese Probleme sollte nichts mit rechtsextremen Gruppen zu tun haben...
Ich hab was im Hinterkopf, man korrigiere oder ergänze mich bitte - war nicht in einer Stadt (war es Dresden?) der Fall, dass aus Protest gegen die anderen Parteien NPD gewählt wurde? Ich meine, wo und wann leben wir eigentlich, dass SO WAS passiert?

Die Gefahr ist imho nun auch nich' so klein. Geschichte wiederholt sich immerhin ständig. Dass wir einen zweiten Holocaust erleben, wage ich doch zu bezweifeln, aber Deutschland in der Hand der Rechtsextremen - ich halte das nicht für so unwahrscheinlich.

(Video hab ich mir nich' angesehen, die paar Kommentare haben mir echt schon gereicht - das bedarf doch keines weiteren Wortes mehr...)
Heterosexualität ist heilbar!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 19:07
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Gefahr von Rechts? - Nicht erkennbar!
Rechte, die ihre Parolen brüllen, gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Von denen geht keine Gefahr aus.
Das einzige, wovon wir etwas mitbekommen, sind Übergriffe auf Leute.
Egal, ob sie von Rechten, Linken oder Ausländern ausgehen.
Aber MACHT werden die Rechten nicht bekommen.
Sie sind, genauso wie die Linken, nur Marionetten.
Solange sich beide Seiten bekriegen, steht der Staat als "neutrale Mitte" gut da.
Außerdem sind beide Seiten nur stark, wenn sie sich verbünden.
Ändern würde es dennoch nichts, da beide Seiten zu verkommen sind.
Die Rechten und Linken dienen nur als Ablenkungen vor den "wichtigen" Sachen, die durch neue Übergriffsmeldungen in den Zeitungen in den Hintergrund geraten.
Was wird lieber gelesen?
Dass eine Firma 1000 Mitarbeiter entlässt, oder dass zehn Rechte einen Neger totschlugen?



Von:    Dezi 15.04.2007 19:33
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
@Megami:
> Ich hab was im Hinterkopf, man korrigiere oder ergänze mich bitte - war nicht in einer Stadt (war es Dresden?) der Fall, dass aus Protest gegen die anderen Parteien NPD gewählt wurde? Ich meine, wo und wann leben wir eigentlich, dass SO WAS passiert?

Naja, ich meine, um die NPD zu wählen muss man vielleicht nicht richtig dumm aber zumindest sauungebildet sein. Wenn die Leute da nach Gründen gefragt werden, antworten sie vielleicht so etwas wie "Na, ist doch sonst auch alles sch... hier, blah blah blah"... irgendwie habe ich das Gefühl so etwas ist mehr dummes Gelaber als aktiver Protest...

Ich habe mal einen "Fachmann" (seine genaue Berufsbezeichnung ist mir entfallen, jedenfalls beobachtete er das Phänomen NPD & Co) im Fernsehen sagen hören, dass diese Parteien zahlenmäßig heute nicht viel mehr Stimmen bekommen als früher schon, nur fallen die Stimmen einiger Extremisten dank der niedrigen Wahlbeteiligung mehr ins Gewicht.


Wegen dem video auf YouTubewürde ich mir aber nicht allzu große Sorgen machen, YouTube ist ein Sammelbecken für Flachpfeifen aller Art und die Hälfte der Commenter ist nur am rumtrollen. ^^;



Von:    FreitagDerDreizehnte 15.04.2007 21:14
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke auch, dass man das langsam nicht mehr als schleichende Gefahr bezeichnen kann. Das entwickelt sich leider immer mehr zu einem ganz aktuellen Problem.
Ok, die meisten Leute, die die NPD wählen oder solche Naziparolen vom Stapel lassen sind ungebildet, aber sind sie deshalb ungefährlich? ich meine, seien wir doch mal ehrlich, es gibt genug ungebildete Menschen...
Und außerdem habe ich auch schon Jugendliche, die aufs Gymnasium gehen und daher ja als gebildeter gelten sollten, solche Parolen rufen hören...
Ich denke, dass man vor solchen Problemen nicht die Augen verschließen sollte!

@ ZaWa
>Gefahr von Rechts? - Nicht erkennbar!
0__Ó
>Rechte, die ihre Parolen brüllen, gab es schon immer und wird es >auch immer geben.
Und das macht sie weniger gefährlich??
>Von denen geht keine Gefahr aus.
Ahhhhhja... Von Rechtsradikalen geht keine Gefahr aus... Sehr seltsame Theorie. Wie soll von einem Menschen, der durch seine politische Einstellung feindlich gegenüber allen "Nichtdeutschen" ist keine Gefahr ausgehen?
>Das einzige, wovon wir etwas mitbekommen, sind Übergriffe auf >Leute.
Hmmm ja... Und das ist keine Gefahr oder wie? Also wenn du von ein paar Radikalen verprügelt wirst siehst du das ja vielleicht anders...
>Aber MACHT werden die Rechten nicht bekommen.
Ja stimmt. Sie waren ja schließlich schon mal an der Macht, da schaffen sie es bestimmt kein zweites Mal. Wie naiv kann man sein...
>Solange sich beide Seiten bekriegen, steht der Staat >als "neutrale Mitte" gut da.
Auch das glaube ich nicht. Schließlich ist das Problem ja gerade, dass sich immer mehr menschen den radikalen Seiten zuwenden.
>Außerdem sind beide Seiten nur stark, wenn sie sich verbünden.
Hab noch nie gehört, dass Hitler sich mit den Linken verbündet hat O____O Und da waren die Rechten wohl mächtig oder nicht? Das gleiche gilt natürlich auch für Linke Diktaturen... Hab noch nie gehört, dass die sich mit rechten verbündet haben und Diktaturen sind es trotzdem...
>Ändern würde es dennoch nichts, da beide Seiten zu verkommen sind.
Verkommen sind sie, da gebe ich dir recht, aber was meinst du mit "ändern würde es dennoch nichts"?
>Die Rechten und Linken dienen nur als Ablenkungen vor >den "wichtigen" Sachen, die durch neue Übergriffsmeldungen in >den Zeitungen in den Hintergrund geraten.
WIE BITTE? und nochmal: Wie naiv kann man sein?!
>Was wird lieber gelesen?
>Dass eine Firma 1000 Mitarbeiter entlässt, oder dass zehn Rechte >einen Neger totschlugen?
1. Bitte schreib nicht Neger -.-''' Und 2. vielleicht wird das eine lieber gelesen, aber das heißt nicht, dass es wichtiger ist bzw. das von dem einen keine Bedrohung ausgeht.
Außerdem zweifle ich auch, ob das wirklich so ist, wie du es hier darstellst...

Also bitte nicht die Augen verschließen, dass ist den Menschen damals auch passiert...







Von:   abgemeldet 15.04.2007 21:37
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Ok, die meisten Leute, die die NPD wählen oder solche Naziparolen vom Stapel lassen sind ungebildet, aber sind sie deshalb ungefährlich? ich meine, seien wir doch mal ehrlich, es gibt genug ungebildete Menschen...
Der Fehler liegt darin, den Rechten mangelnde Bildung vorzuwerfen und sie dadurch zu unterschätzen.

>Und das macht sie weniger gefährlich??
Ja, es sind nur Worte.
Die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut, das wir in der Demokratie haben.
Sie ist mit allen Mitteln zu schützen.
Dafür hör ich mir auch so einen Mist an.
Denn die Rechten dürfen genauso ihre Meinung haben, wie ich meine und du deine.
Auch, wenn der eine die des anderen ablehnt.

>Ja stimmt. Sie waren ja schließlich schon mal an der Macht, da schaffen sie es bestimmt kein zweites Mal. Wie naiv kann man sein...
An der MACHT waren schon damals die Großkonzerne.
Der Führer hatte nicht sehr viel zu sagen.
Er war nur ewig präsent.

>Schließlich ist das Problem ja gerade, dass sich immer mehr menschen den radikalen Seiten zuwenden.
Und weiter?
Es gab schon mal viel mehr Linke und Rechte.
Geändert hat es trotzdem nichts.

>Hab noch nie gehört, dass Hitler sich mit den Linken verbündet hat O____O Und da waren die Rechten wohl mächtig oder nicht? Das gleiche gilt natürlich auch für Linke Diktaturen... Hab noch nie gehört, dass die sich mit rechten verbündet haben und Diktaturen sind es trotzdem...
Querfront ist das Schlagwort.
Zwischen der Linken und Rechten Front rumspringen und beide Seiten unterstützen.
Schließlich hat man den selben Feind: Das System.

>Verkommen sind sie, da gebe ich dir recht, aber was meinst du mit "ändern würde es dennoch nichts"?
Demonstrationen, Kundgebungen, Reden, Unterschriftenaktionen, ...
Ändert auch nur IRGENDETWAS davon IRGENDWAS? - NEIN!
Die Fädenzieher behalten die Fäden so oder so in der Hand.

>1. Bitte schreib nicht Neger -.-'''
Warum nicht?
Es ist eine wertungslose Beschreibung.

>Also bitte nicht die Augen verschließen, dass ist den Menschen damals auch passiert...
Ich verschließe nicht meine Augen.
Kenne die Linke und Rechte Szene, teils persönlich, teils durch Dritte und kam so zu meiner Meinung, dass beides Mist ist.
Zur Verbündung kommt es nur nicht, weil es an einigen, wenigen kleinen Punkten hakt, bei denen es zu Konflikten kommt.



Von:    FreitagDerDreizehnte 15.04.2007 22:37
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Der Fehler liegt darin, den Rechten mangelnde Bildung >vorzuwerfen und sie dadurch zu unterschätzen.
ICH unterschätze die Rechten? DU bist es doch, der sagt, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht! Unterschätz du sie lieber nicht.
Außerdem meinte ich nicht, dass die Rechten dumm sind, sondern das auch viele Leute rechts wählen, weil sie sich nicht informieren und denken, dass somit irgendetwas besser wird.

>Ja, es sind nur Worte.
Also wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht von Worten, sondern auch von Übergriffen auf Personen gesprochen.
Und die Worte, die die Rechtsradikalen benutzen sind so voller Hass, dass sie oft in Gewalt umschlagen.

>Denn die Rechten dürfen genauso ihre Meinung haben, wie ich >meine und du deine.
>Auch, wenn der eine die des anderen ablehnt.
Natürlich dürfen sie ihre Meinung sagen und natürlich darf auch ich und jeder andere seine Meinung sagen. Und solange sie nicht tun was sie sagen ist es mir auch egal. Aber meistens bleibt es eben nicht nur bei Worten.

>An der MACHT waren schon damals die Großkonzerne.
>Der Führer hatte nicht sehr viel zu sagen.
>Er war nur ewig präsent.
Glaubst du das wirklich? Du willst mir wirklich erzählen dass Hitler in seiner Diktatur keine Macht hatte? Weist du eigentlich wie oft die Großkonzerne während des Krieges von Hitler einen anderen Weg gefordert haben und dieser aber auf seinem Weg beharrt hat?
Und selbst wenn die Großkonzerne an der Macht waren, die waren auch rechtsradikal. Krupp z.B. hatte ein eigenes KZ. Das die die Macht hatten (was ich immer noch nicht glaube) verändert den Sachverhalt nicht.

>Und weiter?
>Es gab schon mal viel mehr Linke und Rechte.
>Geändert hat es trotzdem nichts.
Und deshalb sollen wir alle weggucken? Nur weil es mal mehr gab heißt das doch nicht, dass es nicht viel schlimmer werden kann.

>Warum nicht?
>Es ist eine wertungslose Beschreibung.
Das war es vielleicht mal. Wie Krüppel auch mal ein wertungsloses Wort war. Aber jetzt sind beide Worte mit etwas Negativem behaftet.

>Ich verschließe meine Augen nicht.
>Kenne die Linke und Rechte Szene, teils persönlich, teils durch >dritte und kam so zu meiner Meinung, dass beides Mist ist.
Dann müsstest du doch eigentlich wissen, welche Gefahr von diesen Gruppen ausgeht... Also ich finde deine Meinung trotzdem noch sehr naiv (obwohl mein Post da eher allgemein gemeint war), schließlich sagst du ja, dass überhaupt keine Gefahr vorhanden ist und das sehe ich ganz anders.










Von:   abgemeldet 15.04.2007 23:45
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
rechtsradikale gibt es nicht nur im deutschsprachigen raum und in skandinavien, es ist weltweit verbreitet und vollkommen normal, so sind die menschen.

deswegen finde ich auch nicht, dass es mehr wird, vllt offensichtlicher, eben weil man sich durch die immer besser werdenden kommunikativen möglichkeiten einfacher austauschen und "formieren" kann. neuanwerbungen gehen auch um einiges leichter und je schlechter die soziale lage, desto größer der zulauf bei radikalen aller art.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    FULLMOONCHAN 15.04.2007 23:51
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
bedenklich finde ich das der name adolf wieder vermehrt an kinder gegeben wird. das soll laut umfrage wieder ein gern genommener name sein.

gut..der name kann nichts dafür aber irgendwie find ich das beunruhigend x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Persephone 16.04.2007 02:37
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
"rechtsradikale gibt es nicht nur im deutschsprachigen raum und in skandinavien, es ist weltweit verbreitet und vollkommen normal, so sind die menschen."

vollkommen normal finde ich das eigentlich nich!
Was ist denn daran normal? es is zwar richtig, Rechte gibt es überall, aber dennoch, normal ist das ganz sicher nicht. Ich meine, sowas muss es nicht geben, Nationalsozialisten/Faschisten oder was auch immer!

Ich denke auch, dass der Rechtsradikalismus keine schleichende Gefahr mehr ist! Jeder merkt es! Es sagen zwar nur wenige Leute dagegen war, aber sie merken es.

Do I Look Someone Who Cares What God Thinks?



Von:    Doci 16.04.2007 04:33
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ach...Gefahr sitzt mir genau im Nacken...denn bei uns sitzt die NPD ja mit in der Regierung, was wohl auch seine Gründe hat.
Ich unterstütze die NPD nicht aber ich kann die Wählen in meinem Bundesland verstehen, warum sie sich dafür entschieden haben diese Partei zu wählen...jaja..unserem Land geht es gut..aber keine Sorge...auch wenn die NPD in M-V drinne sitzt, wird sie wohl nicht wirklich viel in Deutschland bewirken.
Solange die Mehrheit des ganzes Landes weiterhin so denkt wie jetzt, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen aber diese gefahr existiert natürlich schon....also ein bisschen aufpassen sollten wir vielleicht schon. :/

>bedenklich finde ich das der name adolf wieder vermehrt an kinder gegeben wird. das soll laut umfrage wieder ein gern genommener name sein.
>gut..der name kann nichts dafür aber irgendwie find ich das beunruhigend x_x

X______x Ich mein..jeder verbindet doch mit Adolf...IHN...also womöglich...doch schleichende Gefahr? O___ô
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~
Zuletzt geändert: 16.04.2007 04:35:06



Von:    _Diva 16.04.2007 13:29
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Also zu aller erst mal: Ich bin NICHT rechtsradikal oder so. Ich find die Nazis eben so bescheuert wie ihr. Nur finde ich es nicht verwunderlich das dieses Gedankengut wieder vermehrt vertreten wird. Ich meine, das Video das du da gepostet hast zeigt es ja deutlich. Viele gerade jugendliche Türken benehmen sich einfach scheisse und denken sie sind die Kings oder so. Nein, ich beziehe das NICHT auf alle. Und JA es gibt auch deutsche die so sind. Nur fällt das gerade bei Türken, Russen usw vermehrt auf. Eine freundin von mir wurde früher an ihrer Schule gemobbt und geschlagen weil sie deutsch ist. Ist es da verwunderlich das Jugendliche die soetwas erleben einen Hass auf Ausländer kriegen? Und sobald man mal etwas negatives über die momentane Situation sagt ist man gleich ein Nazi. Das kanns doch auch nicht sein irgendwo. Es sollte schon etwas an dem wie es hier in Deutschland läuft geändert werden. Denn eines ist klar, so geht es nicht weiter. Und nochmal: Ich bin KEIN Nazi, meine beste Freundin die mir sehr am Herzen liegt ist halb-Marrokanerin und ich vertrete auch NICHT deren Denkweise. Nicht das das falsch verstanden wird ^^'
YoroshiQUEEN! >3
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:37:40



Von:    Saeba 16.04.2007 16:28
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Wundert man sich, wenn der Rentner-Sender ZDF sich mit Sendereihen wie "Hitlers Helfer" bis "Hitlers XYZ" langsam zum Nazi-TV wandelt? Die Häufung derartiger "History"-Sendungen, die sich thematisch im dritten Reicht ansiedeln, ist ja schon mehr als auffällig. Hier wird in meinen Augen nicht auf kritische Reflexion gesetzt, sondern es soll Quote bei der Zielgruppe 60+ gemacht werden. Ab einem bestimmten Grad von Alterssenilität erinnern sich die Leute ja fast nur noch an die guten alten Zeiten. Die Message dieser Sendungen erschließt sich mir nicht so recht. Das ganze ähnelt zu sehr dem Schema "Nazi of the Week". Die Interessierten freuen sich jedenfalls sehr über so schön aufbereitetes Material ihrer Idole.

Jedenfalls bekommen hier die Naziverbecher posthum noch eine Plattform, die ich mit meinen TV-gebühren auch noch finanziere.




Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:55
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Die Gefahr schleicht nicht so sehr, sie trampelt mit >Springerstiefeln. Schau dir an, was jetzt wegen angeblicher "Terrorgefahr" für Gesetze erlassen werden, die voll >am Ziel vorbeischießen, aber der Kontrolle der Massen dienen, und du weißt, wer die wirkliche Gefahr ist. Da sind die paar >Nazibratzen, die halbwegs offen ihre braune Scheiße verbreiten, noch verhältnismäßig harmlos gegen.

Ja, diese kontrollsucht des staates will mir garnicht gefallen bald wird es noch wie in Orwells 1984 O.o >.< Ahhhhh....

Aber bedenkt im parlament können sich auch ein paar nazis befinden die nur den richtigen augenblick abwarten... O.o
*paranoja*


Alerta! Alerta! Antifascista!
Alerta! Alerta! Antifascista!
Alerta! Alerta! Antifascista!



Von:    Saeba 16.04.2007 17:43
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Aber bedenkt im parlament können sich auch ein paar nazis befinden die nur den richtigen augenblick abwarten... O.o
> *paranoja*

Eine gesunde Demokratie würde sogar mit einer Nazi-Partei im Parlament klarkommen. Wenn politische Strömungen durch Wahlen auch politische Mehrheiten bekommen, ist das nur legitim. Aber ich fürchte die Herren Volksvertreter der "Volksparteien" würde wie anno 30er Jahre nur an ihre eigenen Posten denken und sogar mit denen anbandeln, solange es dem eigenen Machterhalt dienlich ist.

Und was Orwell angeht, der wird sicher bald überholt werden. Siehe auch den neuesten Anlauf Zentrales Melderegister und Personenkennziffer (DDR lässt grüßen) oder einmalige Steuernummer von der Wiege bis zur Bahre.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 18:21
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Eine gesunde Demokratie würde sogar mit einer Nazi-Partei im Parlament klarkommen.

Die betonung liegt auf "GESUNDE >.< demokratie"...
Und dass dies auf Deutschland zutrift mag ich bezweifeln >.<

>Und was Orwell angeht, der wird sicher bald überholt werden. >Siehe auch den neuesten Anlauf Zentrales Melderegister und >Personenkennziffer (DDR lässt grüßen) oder einmalige Steuernummer von der Wiege bis zur Bahre.

Ja und die Bilder vom perso. sollen auch auf in den computern eingespeichert werden, die polizei soll sogar uneingeschrenkten zugrigg auf alles haben O.o
Ahhhh... ich freue mich schon, wenn ich bei ner demo bin die bullen mich filmen... den computer mit meinem bild füttern und schwubs steht da jemand vor der tür....
Ahhhhhhhhhhhhhhhh.....
Ne, ehrlich...
Diese ganzen "kontroll-vorkerhungen" werdne im seltenstenfall gegen TERORISTEN eingesetzt >.<

Mir gefällt das garnicht.
Dise ganze kontrolle schützt kein stück vor teroristen. Diese leben unauffälig, jahrelang bis sie einen Anruf bekommen und sich und andere in die luft jagen >.<
Alerta! Alerta! Antifascista!



Von:    Verdhandi 16.04.2007 20:48
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass rechtes Gedankengut immer mehr im Internet verbreitet wird, sehe ich sehr klar eine Tendenz zu - nennen wir es mal - konservativerem Denken wieder aufkommen.

Das geschieht auch durch Themen, die garnichts mit Ausländern zu tun haben. Klimawandel und der dadurch unvermeidliche Schaden, der sich auf die Lebensqualität von allen auswirken wird macht den Leuten Angst. Und wenn Leute Angst haben sind sie gerne bereit ein Stück ihrer Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu erlangen.

Ich denke die Gesellschaft befindet sich immer in einer Art Sinus (bzw Cosinus-) Kurve, die zwischen Faschismus und Liberalität hin und her pendelt. Nach dem zweiten Weltkrieg wollte man alles ändern und weg von den alten Werten. Daraus resultiert nun, dass man das Gefühl hat, dass manche Menschen ihre Freiheit missbrauchen... indem sie terroristische Aktionen planen oder die Umwelt verschmutzen oder dergleichen. Also will man wieder schärfere Gesetze haben, die so etwas verhindern.

Das einzige was jetzt zu fragen bleibt ist, wie stark die Annäherung zum Faschismus wird, bevor die Leute erkennen: Hey, das ist nicht so toll... mal lieber wieder in die andere Richtung rudern.

Das ganze macht mir schon ziemliche Sorgen. Ich denke auch viel darüber nach in letzter Zeit. Du (Threaderöffner) bist also nicht der einzige, der es merkt.

Aber ich schaue lieber nichtmehr in diesen Thread nachdem ich das gepostet habe. Hier im Animexx wird man immer so niedergeflamet, da hab ich keine Lust drauf. Und bei diesem Thema muss man eigentlich nur 'Piep' sagen und wird von allen Seiten angebrüllt. Naja, dann brüllt mal...
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 16.04.2007 20:49:11



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:05
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Also ein bisschen schlecht wird mir ja schon, wenn ich lese, was für blanke Effektheischerei hier wieder von allen Seiten betrieben wird... Wie wunderbar doch die Aufteilung gesellschaftlicher Strömungen in "Liberalismus" und "Faschismus" funktioniert, meine Güte. -.-"""

Ein für allemal: Informiert euch gefälligst, bevor ihr große Reden schwingt. Faschismus und Nationalsozialismus haben ungefähr soviel gemeinsam wie Porsche und Ferrari: Beide sind Autos, aber das war's dann auch.
Herrje, Faschismus hat mehr mit Idealkommunismus zu tun als der UdSSR-"Sozialismus", wie er von Stalin praktiziert wurde.

Ideologien sind eh immer hehre Worte (und "Faschist!" zu brüllen klingt auch noch soooo gebildet, wow), aber es wird vollkommen verkannt, dass JEDER noch so gute Ansatz durch selbstsüchtige und skrupellose Menschen korrumpiert werden kann... eine Auslassung, die gefährlich werden kann, weil sie zu blindem Vertrauen in die angeblich "guten" Ideologien führt.

Äh... was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja...

Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich sehe nämlich den Sinn solcher Threads wie diesem hier nicht wirklich ein. "Welche Meinung habt ihr zur 'schleichenden Unterwanderung von Rechts'?"
Vollkommen idiotische Frage. Welche Meinung soll man dazu schon haben? 80 % aller werden aus politischer Korrektheit heraus brüllen "Bah, alles scheiße, Nazis ins KZ, hurra!", aber insgeheim denken "Ist mir doch egal".
Der Rest polemisiert entweder - gerechtfertigterweise - gegen die dumme Brut, die Parolen skandiert und ihren gesunden Menschenverstand verleugnet, so wie elShoggotho; oder aber sie machen sich einen Spaß daraus, die Poser-Agitatoren hier in Entsetzen zu stürzen, so wie Vargsang.


Mal im Ernst, solche Threads dienen doch in erster Linie der Gutmenschen-Masturbation und führen zu absolut gar nichts, abgesehen davon, dass hier jetzt jeder ein paar hübsche Links zu Skinheadforen direkt vor der Nase hat.


Applaus, ganz große Leistung.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind
Zuletzt geändert: 16.04.2007 22:06:25



Von:   abgemeldet 17.04.2007 11:27
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
an Prophet: Du sollst nicht an meinem Image kratzen, das ist mein einziger Spaß hier im Forum.

Varg



Von:   abgemeldet 17.04.2007 11:49
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Mal im Ernst, solche Threads dienen doch in erster Linie der Gutmenschen-Masturbation und führen zu absolut gar nichts, abgesehen davon, dass hier jetzt jeder ein paar hübsche Links zu Skinheadforen direkt vor der Nase hat.

Von denen ich mich frage wie man zu solchen kommt wenn man nicht gerade danach sucht. Ich hätt das Schleichen verstanden, wenn jetzt Links und Zitate von seriöseren Seiten wie youtube oder einschlägig rechten Seiten gekommen wäre...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 17.04.2007 14:16
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>an Prophet: Du sollst nicht an meinem Image kratzen, das ist mein einziger Spaß hier im Forum.

Hey, ich hab doch auch die Industrial-Attitüde... Alles, was kontrovers ist, ist gut. ;)
Trotzdem, diese endlose Parolenabspulerei - von beiden Seiten - ist ein Paradebeispiel an Redundanz und blindem Aktionismus. Beziehungsweise wäre es letzteres, wenn denn was passieren würde, was aber nicht der Fall ist. Denn man redet ja nur.
Niemand tut was.

Was denn auch? Noch mehr Grundrechte einschränken? Ach bitte... Glaubt denn wirklich noch irgendjemand in diesem Land, dass sich Probleme durch Verbote lösen lassen? -.-"
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:50
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
- stimm dir hier mal letzendlich nur noch zu, habs mir durch gelesen, und will dem gerade zu diesem thema einfach nur zustimmen.

Dabei ehrlich bekennen das ich auch schon manches mal einer dieser menschen bin : MIR DOCH EGAL. *komm aus einer stadt die den höchsten kurden anteil deutschlands hat- und welche so vernichtet wird das hier mancher rechte gedanke jeden erfasst- leider wäre vieleicht nur geheuchelt*
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 18.04.2007 15:16
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Ich habe mal gehört, Nazis fressen Menschenfleisch.Am liebsten kleine Kinder(jüdische am Liebsten). Stimmt das?
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    Cheezu 18.04.2007 17:07
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
was war das nun fürn abgefuckter nonsence?
total O/T

@posts oben

ich finde nicht, dass man namen wie Adolf oder heinrich nicht mehr benutzen sollte?!
Wie schon gesagt: der name kann nix zu xD;
.
und jop-
mit den ganzen filmen, dokus und bliblablubb gegen die nazis, bzw die zeigen wie böse die nazis waren- das bringt auch nichts.
Das klärt die jugend nicht auf
Das zeigt nur, wie böse sie waren und böse sein is kuhl, oder?
.
das mit dem rechtssein und rassistischem gedankengut kommt doch auch nur wieder von der scheiss stimmung und der lage in deutschland
die leute sind gefrustet, unmut liegt in der luft und dann kommt noch dazu dass türkische sprösslinge sich weitgehenst dermaßen daneben benehmen
(Die Deutsche dantürlich auch, aber das sieht man nicht so!-> denken sich die leute)

Ich spam hier nur herum :/
man kann gegen die angebliche schleichende gefahr von rechts eh nichts machen (außer lösunge und maßnahmen vorschlagen, wie viele politiker hier und dann nichts tun), sie kommen sicher auch nicht mehr an "die macht" und so was wie damals wird auch sicher nicht mehr geschehen .__.

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück