Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161305/-1/12315499562200/
http://desu.de/o5vq3sZ




Von:   abgemeldet 10.01.2009 02:30
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich nun aber wirklich nicht verstehe, warum sparrt man ausgerechnet an seinen vier Wänden (den Ort an dem es einen nun wirklich nicht unangenehm sein sollte sich aufzuhalten!) , nimmt für sich selbst in Anspruch einfach mal mit der Ikea Grundausstattung kreativ sein zu können, ist aber dann nicht wirklich fähig mit der Materie umzugehen. Ich spreche jetzt diese Ikeamanie in den Firmen an. Es scheint sich ja rumgesprochen zu haben, dass eine seriöse Firma ihren Internetauftritt nicht selbst bastelt, ihre Werbung nicht selbst zusammenklebt.


Ich habe das IKEA Grundmaterial genommen, es angepasst, zugesägt, umgebaut, umlackiert ect. und damit meinen Laden ausgestattet.

Im Moment baue ich eine Theke.
Klick mich
Als stabilster 2 Meter Träger ohne Zwischenstützen für die Kabelschächte ect. hat sich ein querliegendes IVAR Seitenteil erwiesen (das mit der "Buch-Cafe" Brettblende).
Die Theke selber besteht auch aus gekürzten IVAR Teilen - Das ganze dann verschalt und auch hinten wieder mit Kabel und Wasserleitungen versehen.
Ich benutze IKEA Teile sehr oft als Grundgerüst.
Das Ding ist noch lange nicht fertig, aber es bekommt ein komplettes IKEA Skelett.

Ansonsten steht der Laden eh voller IVAR Regale, weil die sich gut auf den welligen Fachwerkhausboden anpassen lassen und auch sehr stabil verschrauben lassen (Echtholz halt).

Die einzige Alternative wäre eine starre Ladeneinrichtung vom Schreiner gewesen.
Das will ich aber nicht. Das Zeug muss alles binnen Stunden demontierbar sein (Ich nehme die Regale teilweise mit auf Messen und Börsen). Und das ist selbst die Theke.

Wenn ich mir so eine Lösung machen lasse, stehe ich zehntausende Euro in der Kreide und nicht nur monatlich ein paar Euro für einige IKEA Teile.
Und ich behaupte einfach mal das was ich selbst baue ist stabiler als alles was ich in Auftrag geben würde.
Ich kann die Schrauben verwenden die ich will, die Farben, die Rollen für die mobilen Teile ect.

IKEA ist für mich ein wunderbarer Grundlieferant.
Warum sollte ich irgendeinen "Designer" die kreative Arbeit machen lassen die ich selbst machen kann?
Da habe ich mein Geld lieber in einen ordentlichen Maschinenpark investiert.

Und viele IKEA Sachen haben an sich schon was stylisches.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 10.01.2009 02:31:50

Zurück zum Thread