Zum Inhalt der Seite

Thread: Vom Führer zur Witzfigur

Eröffnet am: 04.01.2007 11:27
Letzte Reaktion: 25.01.2007 17:05
Beiträge: 518
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 11.01.2007 09:32
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
[@ topic]
einer seits: der war in meinen augen n geisteskranker von selbstmitleid geplagter.... was weiß ich..... und hats nich anders verdient.... (verar***t zu werden)

anderer seits: über soetwas lachen? wieviele menschen hat der ar*** foltern lassen? wieviel grauen und leid hatta gebracht? lachen? ne danke......

aber das is so ne art halb-tabu thema..... wenn man über sowat n skandalösen film macht lässt sich da natürlich massenmässig kohle draus schöpfen....

>*Erinnert sich mit grauen an eine ernstgemeinte Gundam-Yaoi FF in der letztendes KZ verharmlos wurden*

kanns sein dassich die kenne??? ne.... s gibt viele gundam ff's mit thema KZ...... und meistens in GW..... und natürlich handelts sich bei den gefangenen um die piloten..... und später kommt da irgenwann ne äusserst romantische yaoi beziehung raus..... irgenwie.... BULLSHIT!!!! ich hasse gundam ff's mittlerweile!!! alles nurnoch yaoi fangirlies die den bezug zur realität verloren ham....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 11.01.2007 09:36:12



Von:    YourEyesOnly 11.01.2007 14:06
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
kanns sein dassich die kenne??? ne.... s gibt viele gundam ff's mit thema KZ...... und meistens in GW..... und natürlich handelts sich bei den gefangenen um die piloten..... und später kommt da irgenwann ne äusserst romantische yaoi beziehung raus..... irgenwie.... BULLSHIT!!!! ich hasse gundam ff's mittlerweile!!! alles nurnoch yaoi fangirlies die den bezug zur realität verloren ham....

Jaaa, ich erinnere mich an die Geschichte vom Fangirl, dass die Fanfucks gelesen hatte und sich dann total aufregte, dass in der Serie ja "gar nichts passiert"! -.-
Der Imperator mag dem Narren Gnade erweisen, der sich mir in den Weg stellt. Ich werde es nicht tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:15
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
>Jaaa, ich erinnere mich an die Geschichte vom Fangirl, dass die >Fanfucks gelesen hatte und sich dann total aufregte, dass in der >Serie ja "gar nichts passiert"! -.-

sowat nervt.... ich will mich nicht als gw fan bezeichnen dass dann alle glauben ich bin auch n yaoi fanat.... (jaja,.... wenn man das geschlecht im stecki ned angibt ...-_-° )
ich frag mich nur: wieso bezeichnen sich solche leute als gundam fans?! die wissen wahrscheinlich nichmal mehr wasn gundam is.... *horror vision*..... uhuuuuuuuuu
(aahh.... voll off topic...)
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Teyl 11.01.2007 14:25
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Ich hatte eine andere im Sinn.
Heero war interniert - in einem KZ -, ich bin nicht genau sicher ob weil er Japaner oder Amerikaner war, Zechs war Lagerkommandat und verliebt sich irgendwie beim beobachten des Platz in Heero. Bestellt ihn zu sich hoch, laesst sich anblaffen und irgendwie waren dann beide in einander verliebt ... und der Rest kann man sich denken. Zwischen durch zeigte sich Zechs entsetzt das ein Liebling im Lager so schlecht behandelt wurde o.O


Zu den Film-Empfehlungen.
Das ich "Ein Kaefig voller Helden" nicht mag heisst nicht das ich generell Filme die sich damit beschaeftigen ablehne. Wobei ich 'Das Leben ist schoen' noch nicht gesehen habe, ich zweifele daran das ich ihn witzig faende. Selbst wenn der Vater versucht das Leben des Sohns zu retten und die Situation mit Humor ertraeglicher zu machen.

Den Film 'Der Zug des Lebens' hingegen habe ich gesehen und war begeistert.
Einer meiner Lieblingsfilme zu dem Thema, auch wenn er, letztendlich, zusetzt. Sollte man gesehen haben.
Auch 'The Producers', 'Cabaret' oder 'Anatevka' gefiel mir.

Nur bei dem Helden Kaefig ist mir das ganze zu weich,.. zudem auch nicht wirklich witzig. Zudem mag es sein das es halbwegs normale, 'gute' Menschen unter den deutschen Soldaten kam. Die Leute welche in den Lagern arbeiten schliesse ich aber recht sicher davon aus O.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 11.01.2007 14:28
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Ps: Ich mag Gundam, ich mag Yaoi aber gerade das Wing Fandom ist grausam. O.O
Und als sei der Fanon von Leuten die keine Folge gesehen haben nicht schlimm genug heisst es ganz offen "Ja, uns geht es um die Gefuehle und nicht die (dumme) Hintergrund Story oder das Setting". Herrje, dann benutzt Orginal Charas! >_<

PPs: Das war oooooooofftopic. Sorry.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ChuckNorris 11.01.2007 14:32
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
-Darf man über Hitler lachen?

Hat Mediengeschichte oft genug bewiesen. JA!

-Dürfen Deutsche über Hitler lachen?

Kontroverse Frage, aber auch hier würde ich sagen. Ja. Wir leben in einer Zeit in der die Vergangenheit schon lange aufgearbeitet wurde und im Geschichtsunterricht das Thema ordentlich und sachlich behandelt wird (was ja auch so schon abschreckend genug ist). Hitler war kein Wahnsinniger, kein Dämon, er war ein Mensch. Und da die meisten Deutschen das mittlerweile erkannt haben, kann man auch getrost über ihn lachen.

-Darf man über die Opfer lachen?

NEIN!

So einfach. Man sollte nur lernen zu unterscheiden. Wer rein gehen mag, sollte reingehen, wer nicht, der braucht nicht, wie bei jedem Film.

PS: Nebenbei wäre eine Zensur des Films sehr kontraproduktiv und den Medien würde ich in Sachen Kritik nicht trauen, weil die Autoren der meisten Kritiken nicht mal in dem Film gewesen sind und total darüber herziehen. Das ist total lächerlich.
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."


Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.




Von:    YourEyesOnly 11.01.2007 14:33
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Teylgran schrieb:
Nur bei dem Helden Kaefig ist mir das ganze zu weich,.. zudem auch nicht wirklich witzig. Zudem mag es sein das es halbwegs normale, 'gute' Menschen unter den deutschen Soldaten kam. Die Leute welche in den Lagern arbeiten schliesse ich aber recht sicher davon aus O.o

Musst du nicht. Das war ja ein Kriegsgefangenenlager und kein KZ, die waren (1) nicht von der SS betrieben und (2) ein ganzes Stück besser. Da kam sogar das Rote Kreuz rein, glaube ich.

(Will hier nichts verharmlosen, die Nazis haben das auch nur gemacht um die Behandlung der eigenen Leute bei den Alliierten zu schützen, und von Gefangenenlagern an der Ostfront will ich mal gar nicht anfangen.)
Der Imperator mag dem Narren Gnade erweisen, der sich mir in den Weg stellt. Ich werde es nicht tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 11.01.2007 14:33:24



Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:38
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
>Ps: Ich mag Gundam, ich mag Yaoi aber gerade das Wing Fandom ist grausam. O.O

was denn ..... der gw fandom stellt an abartigkeit ne besonderheit dar??? das beruhigt mich irgenwie..... *sigh*

anyway...

>kz sache
das dürfte beweisen das fangirls den bezug zur realität total verloren haben..... der fakt das solche ff's öfter geschrieben werden is der beweis dafür das der ff /ooc /AU kult immer mehr ins absurde rutscht.....
würde mich interessieren ob die leute die solche ff's schreiben eigentlich irgeneine ahnung vom 2.weltkrieg haben..... aber es is genau das selbe wie mit den rape ff's--... mishandelter chara verliebt sich in den der ihn quält.....
absurd..... aber es geht bei sowas auch um die umsetzung....:
AU ff's übern 2. weltkrieg? meinetwegen, wenn sie doch nur nen geringen bezug zu dem hatten was wirklich geschehen ist.....
ich hab auf ff.net mittlerweile allein zu GW 5 solcher gesehen..... waren alle to-tal lächerlich...

>Hat Mediengeschichte oft genug bewiesen. JA!

im allgemeinen kann man aber sagen dass nicht nur über den adi... öhm... hitler... gelacht wird sondern OFT (nicht speziell in dem film) über das was passiert wird im allgemeinen.... darf man aus sowas geld schlagen???
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 11.01.2007 14:41:12



Von:    ChuckNorris 11.01.2007 15:12
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
WEREsandrock_the_3rd schrieb:
im allgemeinen kann man aber sagen dass nicht nur über den adi... öhm... hitler... gelacht wird sondern OFT (nicht speziell in dem film) über das was passiert wird im allgemeinen.... darf man aus sowas geld schlagen???

Bitte lies meinen ganzen Post...
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."


Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.




Von:   abgemeldet 11.01.2007 19:52
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
...und somit wurde Hitler verdammt auf alle Ewigkeiten von allen gehasst und ausgespottet zu werden.



Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:40
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Haß? Nö, eher eine Art perverses Mitleid. So eine kleine lebensunwerte Kackbratze. Als Künstler war er nicht schlecht, sicher besser als als GröFaZ, aber irgendeine kleine Knallcharge mußte ihn ja abschießen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:52
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
>...und somit wurde Hitler verdammt auf alle Ewigkeiten von allen gehasst und ausgespottet zu werden.

Finde ich nicht. Hass ist unangebracht und dumm. Die Lektionen der Geschichte zu lernen, DAS ist wesentlich intelligenter.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 12.01.2007 05:45
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Er hat Gelächter verdient, keinen Haß. Haß ist die Stufe seiner Anhänger, auf dieses beschränkte Niveau lasse ich mich nicht herunter. Arroganz und Verachtung, ja, aber keinen echten Haß.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    YourEyesOnly 12.01.2007 11:11
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Eben. Wie soll ich jemanden hassen, den ich nicht kenne und von dessen Wirken ich selbst (zum Glück) nie betroffen war. Trotzdem, größte Missbilligung und Wachsamkeit sind das Gebot der Vernunft in dieser Sache!
Der Imperator mag dem Narren Gnade erweisen, der sich mir in den Weg stellt. Ich werde es nicht tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Ellerfru 12.01.2007 12:30
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Hass würde diesen geisteskranken Idioten viel zu wichtig nehmen... Gelächter ist genau das richtige. Anders wird man mit so was nicht fertig...



Von:    Teyl 12.01.2007 13:07
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Ich finde nicht das Hass dumm ist. Es ist einfach ein Gefuehl.
Dumm waere es hoechstens sich ausschliesslich davon leiten zu lassen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ellerfru 12.01.2007 13:11
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nicht das Hass dumm ist. Es ist einfach ein Gefuehl.
> Dumm waere es hoechstens sich ausschliesslich davon leiten zu lassen.

Aber die Frage ist, kann man überhaupt jemanden hassen, den man nie in seinem Leben getroffen hat? Es besteht ja immer noch ein Unterschied zwischen der Person selbst und ihren Taten...





Von:    YourEyesOnly 12.01.2007 13:33
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Aber die Frage ist, kann man überhaupt jemanden hassen, den man nie in seinem Leben getroffen hat? Es besteht ja immer noch ein Unterschied zwischen der Person selbst und ihren Taten...

Wo ist da der Unterschied?! Nein, dass ist es sicher nicht, was mich daran hindert, Hitler zu hassen. Der Mann war eine schlimmsten Personen, die jemals existiert haben und ich verabscheue ihn. Es ist einfach die zeitliche und Lebensumstands-bedingte Distanz, die mich ihn nicht hassen lässt.



Der Imperator mag dem Narren Gnade erweisen, der sich mir in den Weg stellt. Ich werde es nicht tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Ellerfru 12.01.2007 13:43
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Der Mann war eine schlimmsten Personen, die jemals existiert haben und ich verabscheue ihn. Es ist einfach die zeitliche und Lebensumstands-bedingte Distanz, die mich ihn nicht hassen lässt.

Genau so meinte ich das ja...





Von:    Teyl 12.01.2007 14:06
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> Aber die Frage ist, kann man überhaupt jemanden hassen, den man nie in seinem Leben getroffen hat?

Ich denke ja.

> Es besteht ja immer noch ein Unterschied zwischen der Person selbst und ihren Taten...

Meiner Meinung nach nicht, zumindest kein grosser.
In diesem Fall kein relevanter.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.01.2007 19:08
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
>
Aber die Frage ist, kann man überhaupt jemanden hassen, den man nie in seinem Leben getroffen hat? Es besteht ja immer noch ein Unterschied zwischen der Person selbst und ihren Taten...
>

> Wo ist da der Unterschied?! Nein, dass ist es sicher nicht, was mich daran hindert, Hitler zu hassen. Der Mann war eine schlimmsten Personen, die jemals existiert haben und ich verabscheue ihn. Es ist einfach die zeitliche und Lebensumstands-bedingte Distanz, die mich ihn nicht hassen lässt.
>
Verabscheuen ist ein anderes Wort für Hassen.
Es ist ein Synonym.
>

Du mögest ihn ``nur´´ verspotten, weil er dir keinen Leid zugefügt hat. Mir jedoch schon und das werde ich ihm nie verzeihen. Möge er auf alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren.



Von:    YourEyesOnly 12.01.2007 20:23
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Aha, was hat er dir denn angetan?

Die Definition von Abscheu und Hass überlass mal lieber den Großen, okay?
Bald wird alles sauber sein!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 13.01.2007 13:06:17



Von:    Callie 13.01.2007 03:42
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die idee des filmes recht witzig..ob ich ihn mir allerdings anschaue weiss ich nicht, glaub eher nicht....ich find so hitler-verarschen schon cool, wenn sie mal so als gag oder so nebenbei wo vorkommen, aber ein ganzer film darüber würd mir wohl langweilig werden..
im film "der wixxer"..da fand ich es ziemlich geil gemacht, da wurde hitler ja von christoph maria herbst parodiert als "butler adolf" ("darf ich mich als führer anbieten??" xD)...das fand ich ziemlich genial..also wie gesagt, so als running gag aber halt doch eher im hintergrund bzw nicht hauptthema.....

aber schlimm find ichs generell jedenfalls nicht....
heutzutage wird schliesslich alles und jeder verarscht...
und ganz ehrlich...hitler ist mir im grunde sowas von egal.....er war historisch gesehen sicherlich mit einer der schlimmsten menschen aber das war vor meiner zeit also kann ich mich auch nicht wirklich damit identifzieren und hass oder sowas empfinden..
also als witzfigur taugt er mir da noch am meisten xD
und wer den film unkorrekt findet der braucht ihn sich ja nicht anzusehen!
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 13.01.2007 03:47:10



Von:   abgemeldet 13.01.2007 14:15
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den Film sicher nicht angucken. Mag Helge Schneider nicht und na ja, ich find´s auch makaber über so´n Thema Witze zu machen (sorry, wenn ich spießig klinge).



Von:    katechan 13.01.2007 20:24
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Film nicht schlimm.
Adolf Hitler hat es nicht anders verdient als Witzfigur zu enden.
Außerdem soll Deutschland mal langsam die Vergangenheit hinter sich lassen. Und da es schon lange her ist, finde ich den Film voll ok. Wenn es erst vor ein paar Jahren passiert wäre,dann wäre das was ganz anderes. ^^
Aber im Kino werde ich mir den Film nicht ansehen, weil es da viel bessre Filme gibt. ^_________^



Von:   abgemeldet 13.01.2007 22:56
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Hitler (genauso wie Saddam Hussein,Georg Bush und viele andere "schlimme" Menschen) es nicht anders verdient hat als lächerlich gemacht zu werden!

Ausserdem ist Lachen die beste Medizin.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917



Von:   abgemeldet 14.01.2007 02:03
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Ich höre derweil ein wenig Trve Vernichtungskrieg Black Metal von WINTERSCHISS...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Ziva 19.01.2007 15:55
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
...
Ich hab ihn verpasst. Verdammt, ich wollte immer schonmal sehen, wie jemand geweißt wird .____.

Ich wusste zwar, dass es viele Trolle auf Animexx gibt, aber ich wusste nicht, dass es so liebe braune Trolle gibt.
Mmh, dann gibt es also bald nicht nur den Trend zu femininen, geschminkten Asiaten, sondern auch den zu den großen, starken Nordmännern, da freu ich mich ja drauf ô__O

@ Topic: Klar kann man darüber lachen, wieso auch nicht? Pff,ich mag die Ironie:
Der Mann, der um jeden Preis ernst genommen werden wollte, verdammt bis in alle Ewigkeit ausgelacht zu werden.

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:   abgemeldet 19.01.2007 16:16
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Och, wenn ein Troll in eine Jauchegrune fällt, wird aus ihm ein brauner Troll. Unser brauner Lieblingstroll hat nur ein paar Kameraden gefunden, das ist das Problem.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Ziva 19.01.2007 16:25
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Oh, das erklärt es.
Nur eine Frage, wie habt ihr den Geruch ausgehalten?o.~
Kameraden? Also viele braune Trolle? Trotzdem zu schade, dass er in den Trollhimmel entschwunden ist, bevor er das Vergnügen hatte, mir über den Weg zu laufen.
Deprimierend, wo sind all die anderen, hinterbliebenen Trolle?
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück