Zum Inhalt der Seite

Thread: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibung?

Eröffnet am: 03.12.2006 22:25
Letzte Reaktion: 09.08.2007 19:25
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 04.12.2006 14:40
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Is ja gut...-_-"Depp.
Wenn du nichts vernünftiges schreiben willst und das alles für Kinderkram hältst,stelle ich mir die Frage,was du dann hier willst?Wenn du andere Beleidigen willst,dann tu dies,aber egal was du tust,es kommt dreifach zurück,verlass dich darauf!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 14:43
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>aber egal was du tust,es kommt dreifach zurück

Ist das nicht ein Spruch aus dem Zauberbuch da, gesponsert von ProSieben?
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Renraven 04.12.2006 14:44
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Eine Meinung von vielen~
Trotzdem unangebracht das könnte sie schließlich in jedem Thread schreiben der ihr irgendwie wiederstrebt.

(wenn ich nich selbst Larpen würde könnt ich auch sagen, och ne n Larper, werd erwachsen es gibt keine Elfen und Orks!)

/edit
Das war auf Kitany bezogen nich auf Bregeduur obwohl dein geschwätz noch sinnfreier war *g*

Leuts wenn ihr nur zum rumnölen hier seid behaltets für euch, interessiert keinen.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 14:47:04



Von:   abgemeldet 04.12.2006 14:56
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann eben ein "sinnvoller" Post meinerseits, wenn's denn sein muß...

Sagen wir's mal so. Hier im Thread wird vieles pauschalisiert, verteidigt und angegriffen was an sich eine falsche Wertvorstellung die genauso aus der Luft gegriffen wurde wie so viele andere Religionen.

Nicht Gott, Satan, Buddha, Allah etc... ist der Sinn, nicht die Religion, nicht der Gang zur Kirche, nicht die Gebete, nicht die eigentliche Wertvorstellung jeglicher Religion (diese sind eh' völlig unterschiedlich), sondern ganz einfach der Glaube.

Der Weg ist das Ziel. Sonst nichts.

Es gibt nur 3 Religionen an sich: Der Glaube, der Agnostizismus, und der Atheismus. Alles andere ist Haarspalterei die nur dazu führt daß Menschen sich erhabener fühlen als andere.

Kurz: Ich halte nicht viel von "Satansimus", nicht mehr und nicht weniger wie von allen anderen Religionen, und sei er von Crowley, LaVey, LaFee oder dem allmächtigen Spaghettimonster erfunden worden.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Renraven 04.12.2006 15:02
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
>Ok, dann eben ein "sinnvoller" Post meinerseits, wenn's denn sein muß...
zwingt dich ja keiner ^^

>Sagen wir's mal so. Hier im Thread wird vieles pauschalisiert, verteidigt und angegriffen was an sich eine falsche Wertvorstellung die genauso aus der Luft gegriffen wurde wie so viele andere Religionen.

>Nicht Gott, Satan, Buddha, Allah etc... ist der Sinn, nicht die Religion, nicht der Gang zur Kirche, nicht die Gebete, nicht die eigentliche Wertvorstellung jeglicher Religion (diese sind eh' völlig unterschiedlich), sondern ganz einfach der Glaube.

Stimmt der Glaube an sich selbst oder eben an das was einem weiterhilft.

>Es gibt nur 3 Religionen an sich: Der Glaube, der Agnostizismus, und der Atheismus. Alles andere ist Haarspalterei die nur dazu führt daß Menschen sich erhabener fühlen als andere.

Ein "Glaube" kann keine Religion sein da jede Religion den Glaub an etwas beinhaltet, jeder der sich selbst als Religiös bezeichnet glaubt an irgendetwas, sei es an sich selbst um das zu erreichen was er will oder an etwas um es ihm leichter zu machen.
Sogar der Atheist glaubt er glaubt "nicht" an Gott leugnet aber seine Existenz nicht (nihilist)

>Kurz: Ich halte nicht viel von "Satansimus", nicht mehr und nicht weniger wie von allen anderen Religionen, und sei er von Crowley, LaVey, LaFee oder dem allmächtigen Spaghettimonster erfunden worden.

Nichts gegen das Spaghettimonster bitte!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:12
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Also ich glaube ganz fest an das Sockenmonster in meiner Waschmaschine...
Das mit dreifach zurück ist nicht von Pro7,das haben die nur benutzt.Es entstammt dem Wicca-glauben,zu dem ich auch gehöre.Aber so direkt gehöre ich keiner Religion an.Ich gehöre eigentlich nur meiner Religion an,wenn man das als solches bezeichnen kann.Ich habe meinen Glauben und mir ein großes Wissen,bin aber sehr vergesslich,deswegen fallen mir oftmals viele Sachen nicht ein-_-,bezüglich meines Glaubens angeeignet.Ich weiß,was ich weiß.



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:18
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>Sogar der Atheist glaubt er glaubt "nicht" an Gott leugnet aber seine Existenz nicht (nihilist)

DAS ist der Agnostiker. Der Atheist ist völlig gegen jegliche Vorstellung eines höheren Wesens das irgendetwas geschaffen haben soll. Der Agnostiker hingegen "glaubt eher nicht daran", räumt aber nicht die Möglichkeit aus, daß es "unter Umständen etwas derartiges geben könnte". Nicht verwechseln, bitte.

Ich kann dir in dem Punkt jedoch nicht recht geben. Jede Religion beinhaltet nicht nur einen Glauben, sondern auch Dogmen, Ideologien und moralische Grundsätze. Aber an sich war der Glaube der Auslöser dafür.
Jeder der glaubt, und sei es an eine große träumende Schildkröte die irgendwann erwachen und somit die Apokalypse einleiten wird, ist immer noch jemand der einen Glauben besitzt.
Ein Agnostiker ist sich nicht sicher, hat dementsprechend nicht wirklich einen Glauben.
Der Atheist ist frei von jeglichem Glauben.

Daher gibt es auch nur 3 Formen von Religion. Der Glauben unterteilt sich jedoch in viele Formen: Buddhismus, Islam, Christentum, Satanismus, Träumendeschildkrötismus, was auch immer. Dennoch alles davon, so unterschiedlich es auch sein mag, auf einen Nenner zu setzen: Glaube.

>Nichts gegen das Spaghettimonster bitte!
HSM RULEZ ^^
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:22
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß,was ich weiß.

So wie ein Schizophrener weiß, daß er kerngesund ist? Wissen besteht aus felsenfesten Tatsachen. Eigene Eindrücke täuschen, somit ist "dein eigenes Wissen" mit Sicherheit lückenhaft und nicht fehlerfrei. Man kann es auch mit der "Individualität" übertreiben.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Kitany 04.12.2006 15:26
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
Was erwartest du?

Ich mein: Wie alt bist du? 15, vielleicht 16? Mit 15 waren wir alle (in Bezug auf meine damalige Umgebung) "Satanisten".
Im Übrigen halte ich, sich als "Satanisten" zu bezeichnen, als schlechte Ausrede für den eigenen Egoismus.
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:    Renraven 04.12.2006 15:32
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
>DAS ist der Agnostiker. Der Atheist ist völlig gegen jegliche Vorstellung eines höheren Wesens das irgendetwas geschaffen haben soll. Der Agnostiker hingegen "glaubt eher nicht daran", räumt aber nicht die Möglichkeit aus, daß es "unter Umständen etwas derartiges geben könnte". Nicht verwechseln, bitte.

Nur weil der Atheist nicht anerkennt das ihn etwas "uber" geschaffen haben sollte leugnet er doch seine Existenz nicht gleichzeitig? Atheisten glauben nur nicht an Gott, erkennen ihn nicht an sozusagen (mangels Beweis, was auch immer) Aber glauben sie demnach denn nicht wenigstens an sich?

Agnostiker mag ich ned, die können sich ned entscheiden ^^
Das sin so Leute die schnell abtdriften richtung "Hab ichs nich gesagt?!" (Wenn denn mal die Schildkräte kommt oder Gott an einem Rod Stewart Konzert)

>Jeder der glaubt, und sei es an eine große träumende Schildkröte die irgendwann erwachen und somit die Apokalypse einleiten wird, ist immer noch jemand der einen Glauben besitzt.

Hm keine schöne Vorstellung irgendwannmal die Scheibenwelt zu rammen..

>Daher gibt es auch nur 3 Formen von Religion. Der Glauben unterteilt sich jedoch in viele Formen: Buddhismus, Islam, Christentum, Satanismus, Träumendeschildkrötismus, was auch immer. Dennoch alles davon, so unterschiedlich es auch sein mag, auf einen Nenner zu setzen: Glaube.

Daran gibts in meinen Augen auch rein garnichts auszusetzen, Wenn Leute an etwas glauben WOLLEN weil es ihnen hilft den Tag zu überstehen oder vielleicht nicht ganz so ängstlich auf den Tod zu blicken bitte, ich machs ja auch, ich glaub an mich ums ma simplifiziert zu sagen.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 15:32:37



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:42
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
hm...ich könnte dir ja jatzt mit Descartes Theorien kommen,aber das lasse ich lieber,da du ihn nicht verstehen würdest,genauso wenig wie ich oder alle anderen...aber deine Aussage hat mich an ihn erinnert.Ich denke aber,dass du mich falsch verstanden hast.Das,was ich weiß,weiß ich wirklich.Damit meine ich keine theoretischen Sachen,keine mathematischen Gleichungen oder so was,sondern das,was ich mit eigenen Augen gesehen habe,was ich erlebt habe.mein Wissen basiert auf meine Erinnerungen an Geschehnisse,die ich aber nicht mit dir teilen werde,nur mit Leuten,die dabei waren.



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:46
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil der Atheist nicht anerkennt das ihn etwas "uber" geschaffen haben sollte leugnet er doch seine Existenz nicht gleichzeitig?

Doch, das ist ja gerade die Definition von Atheist... Was du meinst ist der Agnostiker. DER leugnet es nicht. "Mangels Beweise" gehört zum Agnostiker. Ein Atheist argumentiert eben gerade dadurch, DASS es dank moderner Technik und dem Wissen daß es keinen Gott geben kann.
Ein Atheist hat kein Glaube, Punkt. Allerhöchstens darin, daß er keinen hat.

>Hm keine schöne Vorstellung irgendwannmal die Scheibenwelt zu rammen..

Wieso nicht? Mir würde das gehörig Spaß machen auf der Schildkröte zu leben. ^^

>Daran gibts in meinen Augen auch rein garnichts auszusetzen, Wenn Leute an etwas glauben WOLLEN weil es ihnen hilft den Tag zu überstehen oder vielleicht nicht ganz so ängstlich auf den Tod zu blicken bitte, ich machs ja auch, ich glaub an mich ums ma simplifiziert zu sagen.

Hab' ich ja auch nicht behauptet. Ich "weiß" daß es keinen Gott und kein allmächtiges Wesen gibt das die Entstehung von allem bewirkt hat, ich habe kein Glaube, auch wenn es besonders im Bezug vom Tod manchmal recht deprimierend und beängstigend ist, ich bin halt Atheist. Was andere tun ist ihr kram, wenn sie an etwas glauben möchten, schön für sie. Aber die ganze Artenvielfalt, wie man ebendiesen, doch immer gleichen Glauben ausübt bringt viele, sehr viele negative Aspekte mit sich. Kriege, Mord, Fanatismus etc… Nichts wurde "im Namen Gottes" vollzogen, sondern im Namen einer Erfindung einiger Menschen getan. Sinnlos, und würde man das endlich verstehen, könnte man einiges vereinfachen. Daher bin ich auch grundsätzlich gegen Religionen, diese spalten die Menschen auf, machen manche Gruppen "besser" als andere etc...

Und genau DAS tun auch einige die hier 'reinposten. Sie stellen sich als besser hin als andere, seien es Christen, Buddhisten oder was auch immer, und das ist einfach nur die falsche Art, der falsche Weg.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:59
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>ich könnte dir ja jatzt mit Descartes Theorien kommen

Also... Wenn du mir jetzt sagen willst, du seist ein Cartésien... Dann gebe ich jegliche Hoffnung in das menschliche Intellekt auf. Sei immer vorsichtig, mit welchen Worten, Begriffen und Definitionen du um dich schmeisst… Ich gebe dir bereits Pluspunkte dafür daß du zugibst, daß selbst du oder wer auch immer nie wirklich Descartes verstehen wird. Aber bitte, bezeichne dich nicht selbst als Cartésien, bitte... Die Ansichten die du hier vorgelegt hast zeugen vom genauen Gegenteil.

Das soll weder ein Angriff, noch sonstwas sein, nur eine Warnung. So fällt man manchmal auf die Schnauze.

>mein Wissen basiert auf meine Erinnerungen an Geschehnisse

Erinnerungen sind so ziemlich die fehlerhaftesten Daten die man aufbrigen kann. Zeugen sind viel weniger glaubwürdig als Papier, Verträge und Daten. Der Mensch ist fehlerhaft, sieht manchmal Dinge die nicht da sind, und Eindrücke gehören ebenfals zu den "Tatsachen", die als Grenze das eigene Intellekt und den Speicherplatz im Kleinhirn haben. Wieder einmal soll das kein Angriff sein, aber würdest du von dir aus auf Schlußfolgerungen wie Stephen Hawkins kommen, der bekennender Atheist ist? Würdest du als Steinzeitmensch dieselben Ideen haben die du jetzt hast? Natürlich nicht, denn all unsere "Individualität" und all unsere Erfindungen, Eindrücke, Ideen basieren sich auf bereits bestehendes. Was du heute gesehen und gedacht hast, hat auch schon ein anderer gesehen und gedacht.

-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 16:27
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
>Also... Wenn du mir jetzt sagen willst, du seist ein Cartésien... Dann gebe ich jegliche Hoffnung in das menschliche Intellekt auf. Sei immer vorsichtig, mit welchen Worten, Begriffen und Definitionen du um dich schmeisst… Ich gebe dir bereits Pluspunkte dafür daß du zugibst, daß selbst du oder wer auch immer nie wirklich Descartes verstehen wird. Aber bitte, bezeichne dich nicht selbst als Cartésien, bitte... Die Ansichten die du hier vorgelegt hast zeugen vom genauen Gegenteil.

Nein!Um Gottes(falsches Wort*g*) Willen!Nie im Leben.Ich verabscheue es...

Zum letzten..ähm..ja...recht hast du,aber...ich weiß nicht,wie ich es sagen soll,sodass mich jeder versteht.Es gibt Sinnestäuschungen,jeder erlebt Situation anders,klar.Nur,wenn ich zum Beispiel meinen Hund sehe,dann weiß ich,dass ich ihn sehe,dass es ihn gibt,im Gegensatz zu Descartes,der diese Existenz anzweifeln würde.
Weißt du,wie ich das gemeint habe?



Von:   abgemeldet 04.12.2006 23:46
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
naja, ich finde sowieso dass man heutzutage die religionen langsam abschaffen könnte aber gewisse leute sind irgendwie immernoch nicht überlebensfähig ohne an etwas glauben zu können. das sollte kein angriff sein aber ich finde es sinnlos immer wieder tolle und neue religionen zu erfinden. ich weiss nicht 100% genau was ein satanist glaubt oder eben nicht glaubt aber hey, es hat mit satan zu tun, so weit bin ich auch schon gekommen. ich weiss auch dass es sich nicht unbedingt um mitternächtliches tiergeschlitze handelt aber es gibt überall extremisten. ich versteh nur nicht wieso man immer wieder neue glaubensarten hat. es gibt böse satanisten aber es gibt auch böse hip hopper >.> sinnloooos. die meissten satanisten haben (meiner meinung) sowieso keinen blassen von religion sondern wollen einfach mal ein bisschen grufti und evil sein. denn um ein echter satanist zu sein sollte man theoretisch alles glauben was in der bibel steht. das ist nämlich der ursprung satans. dass er nachher schön geredet wurde ist eine andere sache "erdverbunden, intelligent, blablabla". man nimmt was absolut böses und verschönert das ganze, dass es zwar noch "dark" aber nichtmehr abgrundtief böse wird. sinn? hallo?

ich will damit nur sagen, dass ich es nicht verstehe und auch nie verstehen werde wieso man sich einschubladieren muss (yeeah, tolles wort xD) aber wenn die mich in ruhe lassen und keine würmer quälen dann sollen sie ihre schwarzen messen doch halten ;P
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Renraven 05.12.2006 08:00
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
>aber wenn die mich in ruhe lassen und keine würmer quälen dann sollen sie ihre schwarzen messen doch halten ;P


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal *hust* *hust* and so on

und damit verweiß ich dich einfach mal auf meine Antwort von
Gilthoniel
Zuletzt geändert: 05.12.2006 08:01:10



Von:   abgemeldet 05.12.2006 11:36
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
>Zum letzten..ähm..ja...recht hast du,aber...ich weiß nicht,wie ich es sagen soll,sodass mich jeder versteht.Es gibt Sinnestäuschungen,jeder erlebt Situation anders,klar.Nur,wenn ich zum Beispiel meinen Hund sehe,dann weiß ich,dass ich ihn sehe,dass es ihn gibt,im Gegensatz zu Descartes,der diese Existenz anzweifeln würde.
>Weißt du,wie ich das gemeint habe?

Ja, aber ich bin ein Descartes-Anhänger. ^^
Zweifle immer alles an was du siehst, verlasse dich nicht auf deine Sinne, verlasse dich nicht auf dich selbst, sondern suche Fakten. Ein Blitzschlag ist kein Weltwunder, auch wenn ich es so sehe und mir so direkt geshen nicht vorstellen kann was genau das ist. Dafür haben mehrere Menschen die sich mit dem Thema beschäftigt haben unabhängig voneinander dasselbe darüber herausgefunden: Es ist Strom der aus der Reibung in den Wolken aufgebaut wird.

EDIT: Ich habe kopiert, was oben niemand lesen wird:


>Nur weil der Atheist nicht anerkennt das ihn etwas "uber" geschaffen haben sollte leugnet er doch seine Existenz nicht gleichzeitig?

Doch, das ist ja gerade die Definition von Atheist... Was du meinst ist der Agnostiker. DER leugnet es nicht. "Mangels Beweise" gehört zum Agnostiker. Ein Atheist argumentiert eben gerade dadurch, DASS es dank moderner Technik und dem Wissen daß es keinen Gott geben kann.
Ein Atheist hat kein Glaube, Punkt. Allerhöchstens darin, daß er keinen hat.

>Hm keine schöne Vorstellung irgendwannmal die Scheibenwelt zu rammen..

Wieso nicht? Mir würde das gehörig Spaß machen auf der Schildkröte zu leben. ^^

>Daran gibts in meinen Augen auch rein garnichts auszusetzen, Wenn Leute an etwas glauben WOLLEN weil es ihnen hilft den Tag zu überstehen oder vielleicht nicht ganz so ängstlich auf den Tod zu blicken bitte, ich machs ja auch, ich glaub an mich ums ma simplifiziert zu sagen.

Hab' ich ja auch nicht behauptet. Ich "weiß" daß es keinen Gott und kein allmächtiges Wesen gibt das die Entstehung von allem bewirkt hat, ich habe kein Glaube, auch wenn es besonders im Bezug vom Tod manchmal recht deprimierend und beängstigend ist, ich bin halt Atheist. Was andere tun ist ihr kram, wenn sie an etwas glauben möchten, schön für sie. Aber die ganze Artenvielfalt, wie man ebendiesen, doch immer gleichen Glauben ausübt bringt viele, sehr viele negative Aspekte mit sich. Kriege, Mord, Fanatismus etc… Nichts wurde "im Namen Gottes" vollzogen, sondern im Namen einer Erfindung einiger Menschen getan. Sinnlos, und würde man das endlich verstehen, könnte man einiges vereinfachen. Daher bin ich auch grundsätzlich gegen Religionen, diese spalten die Menschen auf, machen manche Gruppen "besser" als andere etc...

Und genau DAS tun auch einige die hier 'reinposten. Sie stellen sich als besser hin als andere, seien es Christen, Buddhisten oder was auch immer, und das ist einfach nur die falsche Art, der falsche Weg.
Als Laie hätte ich dazu gesagt, Zeus hat ein Blitz geworfen. Und solange ich mich nicht mit anderen Meinungen auseinandersetze und diese einbeziehe, wäre das für mich die einzige Wahrheit gewesen.

Was jemandes Verstand übersteigt sollte man anderen überlassen. Selbst die Sesamstraße vermittelt diese Botschaft: "Wer nicht fragt, bleibt dumm".
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!
Zuletzt geändert: 05.12.2006 11:37:07



Von:    Renraven 05.12.2006 11:58
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
> Wieso nicht? Mir würde das gehörig Spaß machen auf der Schildkröte zu leben. ^^

Ja darauf schon aber nich wenn sie unsre Welt rammt ;D nya ok wenn der Scheibenwelt Tod dann käme gern *g*

> Was andere tun ist ihr kram, wenn sie an etwas glauben möchten, schön für sie.

Meine Rede ;)

>Aber die ganze Artenvielfalt, wie man ebendiesen, doch immer gleichen Glauben ausübt bringt viele, sehr viele negative Aspekte mit sich. Kriege, Mord, Fanatismus etc… Nichts wurde "im Namen Gottes" vollzogen, sondern im Namen einer Erfindung einiger Menschen getan.

Wenn es genug gibt die daran glauben machen sie im namen von "irgendwas" alles *richtung "wollt ihr den totalen Krieg" wedel
Propaganda.

>Was jemandes Verstand übersteigt sollte man anderen überlassen. Selbst die Sesamstraße vermittelt diese Botschaft: "Wer nicht fragt, bleibt dumm".

Stimmt ja, aber wenn Leute an etwas glauben auf das es keine Antwort gibt (trotz aller Fakten, bewiesen das es kein höhergestelltes Wesen gibt isses nich) .. naja selbst schuld.
Ich glaub ja an nichts höheres ;) Ich glaub an mich und mein tun und ich weiß was ich tu und steh dazu *g* ganz einfach.




Von:    Nile 05.12.2006 18:30
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Ich falle wohl höchstens unter den Begriff "Pseudo-Satanist".
Satanisten sind Menschen, die sich selbst über Gott stellen. Ich glaube aber nicht an Gott. Ich gehöre wenn dann eher zum Pseudo- bzw Protest-Satanismus, der sich lediglich provozierend gegen Religionen und vor Allem das Christentum richtet. Und wenn ich schon son Ranz wie das mit den Würmern da oben (weiß nimmer, welcher Idiot das geschrieben hat) lese, könnt ich kotzen.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:31
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Ich denke,dass es wichtig ist,an etwas zu glauben,Ob es nun irgendein Gott,Dämon,Mensch oder irgendeine sache ist.Verliert der Mensch seinen Glauben,dann ist er verloren.Man muss an etwas glauben,selbst wenn es nur an sich selbst ist.
@Brege:Wenn du ein Descartes-Anhänger bist,warum glaubst du dann an Blitze bzw.an dem Beweis der Existenz und die Erklärung dafür?Descartes hat alles angezweifelt,selbst seine Existenz.Er hat alle mathematischen Gleichungen angezweifelt und sich dann irgendwann total verstrickt.



Von:    Babtest 05.12.2006 18:39
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt versteh ich Satanismus einfach nicht.
Also, wenn man sich eine Religion aussucht,dann doch normalerweise um eine Art "Sicherheit" zu haben .
Also:Ich führe ein gutes Leben,weil meine Religion mir das sagt.

Aber bei Satanisen ist doch praktisch der ,hhm wie sag ich dass,
okay ,der "obermotz" böse.
Wie kann mein ein gutes Leben führen in dem Wissen das Böse zu
unterstützen?
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...



Von:    Nile 05.12.2006 18:44
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann mein ein gutes Leben führen in dem Wissen das Böse zu
> unterstützen?

Indem man davon überzeugt ist, dass es nicht "böse" ist. Dieses Wort ist sowieso so toll...
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Babtest 05.12.2006 18:45
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
Der Teufel ist nicht böse ?
Ist mir neu...
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...



Von:    Nile 05.12.2006 18:47
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
> Der Teufel ist nicht böse ?
> Ist mir neu...

Überzeug mich vom Gegenteil (angenommen, es gäb einen Teufel *g*).
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:48
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
*lachkrampf bekomm*
Der Teufel wurde von den verdammten Christen nur böse dargestellt.Eigentlich ist er nur der Ankläger.Er hat Gottes Tun angeklagt(Gott ließ Tod und Schmerzen zu und das konnte Satan nicht verstehen und hat Gott kritisiert und wurde daraufhin verbannt.)



Von:    Nile 05.12.2006 18:49
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
> *lachkrampf bekomm*
> Der Teufel wurde von den verdammten Christen nur böse dargestellt.Eigentlich ist er nur der Ankläger.Er hat Gottes Tun angeklagt(Gott ließ Tod und Schmerzen zu und das konnte Satan nicht verstehen und hat Gott kritisiert und wurde daraufhin verbannt.)

Pwned :B

BTW nettes Steckipic, Bahamut war ich mal in nem Drachen-Clan *in Nostalgie schwelg* *__*
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak
Zuletzt geändert: 05.12.2006 18:50:47



Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:51
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
>pwnd
was heißt das?



Von:    Babtest 05.12.2006 18:52
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
Also, nehmen wir mal an, es gibt einen Gott.

Dieser Gott ist für alles Gute in der Welt verrantwortlich.
Dann müsste ergo auch wer für alles schlechte in der Welt verantwortlich sein.

Und genauso wie ein Gottesfürchtiger eher an den Teufel glaubt,
müsste es doch auch bei den "Teufelsfürchtigen" sein.
Wenn Teufel da,dann auch Gott da.


Bevor jemand fragt:Ich bin nicht gläubig!



Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...



Von:   abgemeldet 05.12.2006 19:03
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
Avatar
 
also ich als christin glaube nicht an einen teufel, der für das „böse“ steht.
der teufel ist für mich eher derjenige, der (wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat) gott angezweifelt hat und sich in gewisser weise auch über ihn stellen will.
allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht sehr ausführlich mit dem satanismus befasst habe, da er mir einfach absolut nicht zusagt und ich kenne auch niemanden, der sich als „überzeugter satanist“ bezeichnen würde.
trotzdem halte ich den satanismus nicht für „böse“ oder „schlecht“, es ist eben nur eine andere einstellung. von mir aus kann ruhig jeder an das glauben, was er will.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.12.2006 20:35
Betreff: Satanismus: Gefahr? Oder pure Übertreibu... [Antworten]
@lostvampire:ich kann dir nur zustimmen.Sicherlich denkt ihr,dass ich auch zu den satanisten gehöre,aber nein.Ich habe mich aus Neugier etwas damit befasst,aber ich habe einen anderen Glauben.Er hat keinen richtigen Namen,teils Wicca,teils Chaos.Wie mans sieht.

Das mit dem Gott...ich kann dir folge.Aber ich weiß nicht so recht,da muss man jemanden reden lassen,der zu dem Glauben gehört.ich weiß es nicht,jedoch stelle ich mir dann die Frage,wozu brauchen die Satanisten Gott?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück