Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime/manga Hasser


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147670/-1/11805262300110/
http://desu.de/fLnPBuQ




Von:   abgemeldet 30.05.2007 14:12
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Ich habe mehrere Mädchen in meiner Klasse, die regelmässig in der Schule Mangas lesen und austauschen, und eigentlich stört sich keiner daran. In meiner Schule lesen eigentlich ziemlich viele mangas. Ich bin sogesehen noch keinem wirklichen Manga "hasser" begegnet. Und hier weiss eigentlich auch jeder Depp, was ein Manga ist.
Das einzige was ich in dieser richtung kenne, ist das halt manchmal witze drüber gemacht werden. Also, wo ich angefangen habe, Mangas zu lesen, und Animes zu schauen, da haben sich meine Freunde meistens darüber lustig gemacht, aber das war nicht wirklich böse. Ausserdem denke ich, das es gar nicht mal so schlimm war, weil wenn ich mich jetzt daran erinnere, wie vernarrt ich in Sailor Moon oder so war, dann sag ich mir nur Gott sei dank, das mich da noch jemand nicht so ernst genommen hat!
Ich denke das es auf der einen seite die Manga hasser gibt, aber auf der anderen sind auch die Manga leser, die offt ziemlich schnell beleidigt sind, wenn man sie kritisiert, und die sich von selber von den anderen absondern (ich sag nicht alle! aber es gibt sie).

Ausserdem frag ich jetzt mal so, sind mangas nicht im grossen und ganzen eh schon allgemein akzeptiert? ich mein, man findet genug animes im fernsehn, kino gibts auch schon,radio, in irgendwelchen blöden Mädchen zeitschriften, die damit eigentlich gar nichts am hut haben,etc. Man findet das jetzt überall, und es weiss auch schon eine ganze menge mehr leute was Mangas sind als vor ein paar Jahren.

Und die leute, die immer gleich an Sailor Moon oder Pokemon denken, wenn sie euch zeichnen sehen oder so, kennen sich halt nicht aus, und interessieren sich nicht so dafür, aber für die sieht das dann halt auch gleich aus, ist doch klar. Natürlich kennen Manga leser die unterschiede etc. aber das muss ja nicht für leute die sich nicht dafür interessieren der fall sein.
Ausserdem haben Mangas einen gewissen stil, und an dem erkennt man sie halt im grossen und ganzen.
Und das es vorurteile gibt ist doch eh klar, die gibt's überall.

"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

Zurück zum Thread