Zum Inhalt der Seite

Thread: EM 2008

Eröffnet am: 11.07.2006 19:09
Letzte Reaktion: 10.07.2008 09:06
Beiträge: 674
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:19
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ LeiliMana

Irgendwie find ich das gerade echt süß <3



Von:    lillymaus 29.06.2008 23:39
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yes!

Und sag noch einer, die Deutschen haben besser gespielt... oder der Rosetti war parteiisch...

Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Kyohatsu 29.06.2008 23:47
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Bleeeeeeeeeeh! .________.
Schade, schade


Aber die Spanier haben schon verdient gewonnen, ingesamt haben sie einen Tick besser gespielt.
Die erste Viertelstunde war Deutschland im Vorteil, aber dann haben die Spanier es rumgerissen.

Gut, wenn der Schiri den Elfmeter gegeben hätte und es wär in die Verlängerung und Elfmeterschießen gekommen, säh's vllt jetzt anders aus.
Aber was soll das "was wäre wenn"?
Die Spanier haben sich die Führung erspielt und souverän verteidigt.
Grade gegen Ende sah's sogar eher so aus, als kriegen die Deutschen noch einen rein.
---> Das Ergebnis passt zum Spiel. Spanier nen Tick besser.
Find ich okay, ich gönn's ihnen zumindest.

Auch wenn ich viel lieber gehabt hät, dass Deutschland gewinnt.
Aber gut: letzte WM 3., jetzt 2. ...
---> nächste WM holt unsre Mannschaft den Titel und Weltmeister hört sich ja noch viel besser an als Europameister, ne? ;D



Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:53
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass der Kopfstoß nicht geahndet wurde...
Dann hätte es schon wieder ganz anders ausgesehen.

Aber stimmt schon, die Spanier waren leider besser.
Und Vize ist ja auch nicht schlecht.
"Without evil there could be no good so it must be good to be evil sometime" - Satan



Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:59
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Dann hätte man aber auch Lehmanns Handspiel ahnden müssen.




Von:   abgemeldet 30.06.2008 00:03
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich für die Spanier. Wer besser spielt, der soll auch gewinnen und das haben die Spanier eben :D

"Weil du die Augen offen hast, gaubst du, du siehst."

[Johann Wolfgang von Goethe]



Von:   abgemeldet 30.06.2008 00:03
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
So, Vize. Egal. Freu mich trotzdem.

War ne tolle EM, nun wirds aber endlich mal Zeit dass die kleinen Event Fangirly Gören mit ihren Portugal und Spanien Shirts von den supertollen Kawaii Spielern sich endlich zurück in ihre Löcher verkriechen und díe Bundesliga weiter geht :)
Zuletzt geändert: 30.06.2008 00:04:52



Von:   abgemeldet 30.06.2008 00:05
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Dann hätte man aber auch Lehmanns Handspiel ahnden müssen
Das wäre aber keine rote Karte gewesen ._.
"Without evil there could be no good so it must be good to be evil sometime" - Satan



Von:   abgemeldet 30.06.2008 00:06
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
zum glück bin ich ein italien-fangöörl und muss mich nicht angesprochen fühlen... ;)

spanien hat verdient gewonnen, mich störts nicht weiter.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jonouchi 30.06.2008 00:28
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> >Dann hätte man aber auch Lehmanns Handspiel ahnden müssen
> Das wäre aber keine rote Karte gewesen ._.

Nein hätte man nicht Ô_o..
Lehmann war im~ Strafraum -.-
Man guckt mal richtig zu ey <.<
                ~♥~YamiSango~♥~

Bittersweet pain in me.
I have gone to ruin to you!
Sealed, for good, in me. And..



Von:    FreitagDerDreizehnte 30.06.2008 01:07
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass Deutschland verloren hat, aber Spanien hat eindeutig besser gespielt und verdient gewonnen... Schade ;___;

>War ne tolle EM, nun wirds aber endlich mal Zeit dass die >kleinen Event Fangirly Gören mit ihren Portugal und Spanien >Shirts von den supertollen Kawaii Spielern sich endlich zurück >in ihre Löcher verkriechen und díe Bundesliga weiter geht :)
Ich bin zwar Portugalfan, aber fühle mich auch mal nicht angesprochen da ich sicher keine "kleine Event Fangirly Göre" bin <.< und ich bin auch nicht Fan von Portugal, weil die Spieler so toll aussehen... Aber dass sie besser aussehen als die deutschen Spieler ist eben ne Tatsache ;P
twins against twincest!



Von:    Lady_Lockenlicht 30.06.2008 01:16
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Schade für meine deutschen FreundInnen, die jetzt alle ein bisschen down sind- aber auch im Fußball heißt es: der Beste gewinnt ;)


Tja... vielleicht gibt es zur nächsten EM (besser noch: zur nächsten WM) endlich mal ein Spiel Frankreich vs. Deutschland, am besten im Finale...
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 30.06.2008 01:25
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Dann hätte man aber auch Lehmanns Handspiel ahnden müssen

Dann hätte man das Foul des einen Spaniers auch als Rote Karte werten müssen!
Wurde nicht also ist es doch wieder nur gerecht. ^^~
Nicht nur die andere Mannschaft schlecht machen auch schonmal auf die Fehler der seiner Mannschaft schauen.

Alles in allem Fand ich das spiel Lahm. Hin und wieder mal was Spannendes, aber ich häts mir ehrlich gesagt ein bisschen anders vorgestellt. BEIDER SEITEN!

Nun ist es das fertig aus. Vize is besser als nix.

Und bitte an die Leute die sagen Deutschland hat scheiße gespietl.. Bitte denkt einmal in eurem Leben nach.
Ansonsten schreibt diesen Müll sonst wohin, aber bitte nicht ins Forum. So überragend gut haben beide nicht gespielt für ein Finale!

Die Mannschaften konnte nicht mehr als ihr Bestes geben. Und wer zugehört und zugeschaut hat wird auch festgestellt haben das die Deutsche Mannschaft sehr angeschlagen war.
Lahm musste raus wegen verletzung, Ballack hatte eine Platzwunde UND das Problem an der Wade, Frings ist verletzt.
Tja, logisch das man da nicht 100% geben kann.


>Tja... vielleicht gibt es zur nächsten EM (besser noch: zur nächsten WM) endlich mal ein Spiel Frankreich vs. Deutschland, am besten im Finale...

Wär irgendwie genial wenn das passieren würde!
Nochmehr würd ich mich freuen auf Deutschland-Italien. Aber Frankreich gehört auch zu einer der Mannschaften die ich Anfeuern würde wenn Deutschland rausfliegen würde ^^
Zuletzt geändert: 30.06.2008 01:27:22



Von:   abgemeldet 30.06.2008 02:17
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Doch Lehmann war Rot weil er eine Klare Torchance damit vereitelt hat.

Wäre es ein normales Handspiel außerhalb des Strafraums wär Gelb richtig aber die Torchance ist vereitelt.



Von:   abgemeldet 30.06.2008 02:21
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich so XD yeah XDDD



Von:   abgemeldet 30.06.2008 08:34
Betreff: EM 2008 [Antworten]
>Und bitte an die Leute die sagen Deutschland hat scheiße gespietl.. >Bitte denkt einmal in eurem Leben nach.
>Ansonsten schreibt diesen Müll sonst wohin, aber bitte nicht ins >Forum. So überragend gut haben beide nicht gespielt für ein Finale!

Was kümmerts dich, wenn jemand so etwas hier reinschreiben will? Kann ja dir am Hintern vorbeigehen. Für dämliche aussagen hab ich sowieso nur ein müdes kratzen am Hintern übrig.
Meinungen sind verschieden und wenn dir ne Meinung nicht passt, dann guck einfach weg.

Die Deutschen haben nicht schlecht gespielt, auch wenn wenn das von einigen behauptet wird. Wären sie sooo schlecht gewesen hätte es wohl von den Spaniern mehr Tore gegeben.
Ich freu mich das Spanien gewonnen hat. Die haben seit 44 Jahren keinen Meistertitel mehr geholt, aber die traurigen Gesichter der Deutschen haben mir dann doch sehr leid getan.
Ich hasse es, wenn Männer so traurig gucken. =^^=





Von:    Korialstrasz 30.06.2008 09:53
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE​EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN​NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"



Von:    Murtagh 30.06.2008 10:28
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Toller Post...

Tja, verloren, aber das Leben geht weiter. Sie waren eben nicht gut genug.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:   abgemeldet 30.06.2008 10:30
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Waah endlich vorbei!

Die Deutschen scheinen teilweise schon einiges vermasselt zu haben, so oft wie ich meinen Paps hab "Spielt ner mal ordentlich!" oder "Das kann doch nicht wahrsein!" schreien hören.


Naja nächstes Jahr EM der Frauen, da braucht man sich um die D-11 keine Sorgen zu machen ;D


Media Markt wird sich freuen, da sie für ihre Aktion "Für jedes Tor das Deutschland im Finale schießt gibts 100€ zurück!" nix ausgeben müssen xD


Und hier was zum lesen:
Spanien beendet den deutschen Titeltraum
Spoiler

Wien - Der große Traum ist geplatzt: Kurz vor dem Gipfel war dann doch Schluss. Die deutsche Nationalmannschaft hat den vierten Europameistertitel verpasst.
In einem temporeichen und packenden Finale unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw 0:1 (0:1) gegen Spanien, das sich zum zweiten Mal nach 1964 den Henri-Delaunay-Pokal sicherte.
Vor 51.428 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion, unter ihnen das spanische Königspaar, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Jürgen Klinsmann, Michael Schumacher und Fernando Alonso, erzielte Fernando Torres in der 33. Minute das Tor des Abends.
Dritte Finalniederlage für DFB-Elf
Deutschland verlor nach 1976 und 1992 zum dritten Mal ein EM-Finale und muss weiter auf den vierten Titel nach 1972, 1980 und 1996 warten.
Löw blieb es somit versagt, als zweiter Bundestrainer nach Jupp Derwall (1980) bei seinem ersten Turnier einen Titel zu gewinnen.
Löw: "Kompliment an die Mannschaft"
"Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen für die letzten sechs Wochen, das ist fantastisch. Die Spieler sind natürlich enttäuscht, wir brauchen aber den Kopf nicht hängen zu lassen", sagte Löw.
"Ins Finale gekommen zu sein, ist schon etwas Besonderes. Die Spanier hatten heute die besseren Chancen und waren in der Vorwärtsbewegung besser."
Verdienter Erfolg für Spanien
Der Erfolg der Iberer war über 90 Minuten allerdings verdient, zumal die DFB-Auswahl kaum gefährliche Torchancen herausspielen konnte.
Spanien hingegen blieb zum 22. Mal in Folge und auch während des gesamten Turniers ungeschlagen und stellt zudem im 69-jährigen Luis Aragones den ältesten Nationalcoach, der jemals Europameister wurde.
Ballack verpasst beste deutsche Chance
Die beste deutsche Chance besaß Michael Ballack in der 60. Minute, als er von der Strafraumgrenze nur das Außennetz traf.
Der Kapitän konnte dem deutschen Spiel allerdings nicht wie erhofft seinen Stempel aufdrücken und musste bereits zum zehnten Mal in seiner Karriere mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen.
Für den Kapitän war es nach der Niederlage mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale gegen Manchester United das zweite verlorene Endspiel innerhalb von etwas mehr als einem Monat.
"Wir wollten, aber wir konnten nicht mehr"
"Es ist immer enttäuschend, ein Finale zu verlieren. Die Mannschaft hat aber eine großartige EM gespielt", meinte Ballack. "Leider haben wir heute ein bis zwei Fehler zu viel gemacht. Wir wollten, aber wir konnten nicht mehr."
Dabei hatte sich die Finalteilnahme Ballacks, der schon vor einem Monat mit dem FC Chelsea das Champions-League-Finale gegen Manchester United verloren hatte, erst kurz vor dem Anpfiff durch den italienischen Schiedsrichter Roberto Rosetti entschieden.
Kapitän rechtzeitig fit
Der 31-Jährige meldete sich nach seiner Wadenverhärtung doch noch rechtzeitig fit. Löw konnte somit seine Bestbesetzung auf den Rasen schicken.
Die Spanier begannen in der erwarteten 4-1-4-1-Formation. Francesc Fabregas rückte für den verletzten David Villa, der sich mit vier Treffern den Titel des besten Torjägers sicherte, in die Startformation und steuerte das Offensivspiel in Zusammenarbeit mit Xavi aus der Zentrale.
DFB-Team mit dem besseren Start
Den besseren Start erwischte jedoch die deutsche Mannschaft. Nach knapp drei Minuten leistete sich Rechtsverteidiger Sergio Ramos einen eklatanten Fehlpass.
Miroslav Klose war dazwischen, doch der Bayern-Stürmer zögerte mit dem Abschluss und die Chance war dahin.
Wenig später setzte sich Ballack auf der linken Seite durch, doch seine abgefälschte Flanke fand keinen Mitspieler.
Lehmann glänzend
Die Spanier versuchten Ruhe ins Spiel zu bringen und ihr durch viel Ballbesitz geprägtes Kombinationsspiel aufzuziehen. In der 14. Minute hätte dies beinahe zum ersten Treffer geführt.
Nach einem Fehler von Thomas Hitzlsperger spielte Xavi direkt auf die linke Strafraumseite zu Andres Iniesta. Dessen Hereingabe hätte Christoph Metzelder beinahe ins eigene Tor gelenkt, doch Jens Lehmann bewahrte sein Team mit einer Blitzreaktion vor dem Rückstand.
Der Pfosten rettet
Spanien übernahm das Kommando und hatte in der 23. Minute die nächste Großchance.
Nach einer Ramos-Flanke gewann Torres, den die deutsche Innenverteidigung nicht in den Griff bekam, das Kopfballduell gegen Per Mertesacker. Sein Kopfball aus sechs Metern prallte gegen den linken Pfosten, und Bastian Schweinsteiger schlug die Kugel aus der Gefahrenzone.
Podolski wartet zu lange
Die deutsche Elf hielt dagegen und versuchte ihr Glück mit schnellen Gegenangriffen - vor allem über die linke Seite, wo Lukas Podolski die meiste Torgefahr ausstrahlte.
Einem Schuss von Ballack warf sich Ramos entgegen, Podolski wurde von Klose aussichtsreich geschickt, doch auch er zögerte zu lange (26.).
Führung durch Torres
Spanien versuchte es weiter mit Steilpässen auf den agilen Torres, dessen Einsatz in der 33. Minute belohnt wurde:
Nach einem Zuspiel von Senna überwand Xavi die deutsche Abwehr mit einem Steilpass in die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidigung, wobei Philipp Lahm äußerst schlecht aussah.
Der Münchner ließ sich von Torres überlaufen, und der Liverpooler Torjäger überwand den herauseilenden Lehmann mit einem Lupfer aus 14 Metern.
Platzwunde bei Ballack
Das DFB-Team fand kein Mittel gegen die Nadelstiche aus dem spanischen Mittelfeld, leistete sich viele Abspiel- und Abstimmungsfehler und musste kurze Zeit erneut um Ballack bangen.
Bei einem Kopfballduell mit Senna zog sich er Kapitän eine Platzwunde an der Augenbraue zu, wurde mehrere Minuten am Spielfeldrand behandelt, konnte aber weiterspielen.
Nach einer Diskussion mit Iker Casillas sahen Ballack und der spanische Torhüter Gelb. Mit der verdienten Führung der Spanier ging es in die Kabine.
Jansen für verletzten Lahm
Nach der Pause kam Marcell Jansen für den angeschlagenen Lahm, der wegen einer Risswunde im linken Spann nicht mehr weiterspielen konnte.
Doch das Spiel lief so weiter wie zuvor. Ein Fehlpass von Frings blieb ungestraft, kurz darauf jedoch hätte es beinahe zum zweiten Mal im deutschen Tor eingeschlagen.
Zunächst schoss Xavi knapp am Tor vorbei, dann verpasste Ramos nach einem Schuss von David Silva den Ball am Fünfmeterraum nur knapp.
Löw bringt zweite Spitze
Löw reagierte und brachte Kevin Kuranyi für den schwachen Hitzlsperger (58.), und kurz darauf hatte das DFB-Team die Chance zum Ausgleich.
Nach schöner Ablage von Schweinsteiger verfehlte Ballack mit einem Flachschuss das Tor nur knapp. Nach einer Ballack-Flanke ließ Casillas den Ball aus den Händen gleiten, doch Kuranyi konnte den Fehler des spanischen Kapitäns nicht nutzen.
Chancen im Minutentakt
Dann baute die deutsche Mannschaft jedoch wieder ab und hatte dreimal Glück:
Jansen hob bei einem Freistoß die Abseitsfalle auf, doch Ramos köpfte unbedrängt über das Tor (66.), dann klärte Frings Xavis Flachuss auf der Linie (67.), und schließlich hielt Lehmann gegen Iniesta (68.).
Aragones brachte Santi Cazorla für Silva, der zuvor nach einem Kopfstoß gegen Podolski Glück gehabt hatte, dass Rosetti die Tätlichkeit nicht gesehen hatte.
Auch Gomez bringt keine Wende mehr
Löw brachte Mario Gomez für Klose (79.), doch auch der Stuttgarter konnte nicht mehr für die Wende sorgen.
Vielmehr besaßen die Spanier weiter die besseren Möglichkeiten: In der 81. Minute verpasste Senna nach einer Kopfballvorlage von Güiza den Ball nur um Zentimeter.
Die deutsche Schlussoffensive blieb aus und Spanien brachte den historischen Triumph verdient ins Ziel.


Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Achte die Würde der Menschen und sie werden alles für dich tun. Ignoriere sie, und sie rühren keinen Finger (T. H.)
Zuletzt geändert: 30.06.2008 10:40:12



Von:   abgemeldet 30.06.2008 14:28
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
2006 waren die Deutschen 3er....dieses Jahr 2er....daraus folgt in logischer endkonsequenz und nach mathematischer Reihenfolge...das wir 2010...Weltmeister werden....OLE OLE OLE OLE.....also freuen wir uns denn in zwei Jahren putzen wir ALLE WEG:::MUHAHAHA
Zuletzt geändert: 30.06.2008 14:29:49



Von:    Lady_Lockenlicht 30.06.2008 14:48
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 

> Aber Frankreich gehört auch zu einer der Mannschaften die ich Anfeuern würde wenn Deutschland rausfliegen würde ^^

Wow, sowas hört man echt selten von jemandem aus Deutschland :)
Normalerweise sind wir Franzosen hier nicht unbedingt diejenigen, die viel Support bekommen x)

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 30.06.2008 14:50
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Es wäre logisch, aber keine Vorraussetzung ;3



Oh was hab ich vor kurzem gelesen:
„Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“ sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter.
(weils die Jungs nicht bringen...?)
Seit ihrer Teilnahme an der Europameisterschaft 1989 errang die deutsche Frauennationalmannschaft, bis auf 1993, durchgehend den Titel des Europameisters. Neben diesen 6 Titeln gelang es ihr zweimal hintereinander (USA 2003 und China 2007) den Weltmeistertitel zu sichern. Die so erzielte Bilanz übertrifft die der männlichen Nationalmannschaft eindeutig.

Die Frauen-Fußball-WM 2011 wird erstmalig in Deutschland stattfinden.
Hui °o°
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Achte die Würde der Menschen und sie werden alles für dich tun. Ignoriere sie, und sie rühren keinen Finger (T. H.)
Zuletzt geändert: 30.06.2008 14:51:06



Von:    Kore 30.06.2008 15:13
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Oh was hab ich vor kurzem gelesen:
> „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“ sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter.
> (weils die Jungs nicht bringen...?)

> Seit ihrer Teilnahme an der Europameisterschaft 1989 errang die deutsche Frauennationalmannschaft, bis auf 1993, durchgehend den Titel des Europameisters. Neben diesen 6 Titeln gelang es ihr zweimal hintereinander (USA 2003 und China 2007) den Weltmeistertitel zu sichern. Die so erzielte Bilanz übertrifft die der männlichen Nationalmannschaft eindeutig.

> Die Frauen-Fußball-WM 2011 wird erstmalig in Deutschland stattfinden.
> Hui °o°

Nur das Frauenfußball in der breiten Öffentlichkeit in etwa den Respekt von Um-die-Wette-schaukeln genießt... (aus irgendwelchen unerfindlichen Günden =__=)
Trotzdem wär ein Match Männer-Nationalmannschaft gegen Frauen-Nationalmannschaft mal ganz interessant =D (Was sind eigentlich die biologisch zwingenden Gründe, die beiden Bewerbe so streng zu trennen? Das wird ja gehandelt wie... Fußball und Tennis oder so)
2+2=



Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:27
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich find die schadenfreude hier... -.-
Anstatt die deutsche mannschaft dauernd mies zu machen *obwohl sie ansehnlicher als beim spiel gegen die türkei und um vieles besser als die russen zuletzt gespielt haben* sollte man sich für die Spanier freuen. sie haben es geschafft, verdient gewonnen, und schön gespielt.

auf beiden seiten gab es einige fouls, aber wie immer, ein schiri sieht nicht alles. schade und schlimm zugleich fand ich was kuranyi sich da alles geleistet hat. schon klar das spanien auch nicht all zu brav war *wirklich nicht*, aber musste das sein???

ich bin stolz das die deutsche mannschaft so weit gekommen ist, freue mich für sie *also da sie es ja ins finale geschafft ham* und trauere mit ihnen da es einige von ihnen doch verdient hätten zu gewinnen *Lehmann, Ballack die beide eine deutlich bessere leistung als bei der wm gezeigt haben*
jetzt hoff ich mal das es bei den qualifikationen gut läuft und wir bei der wm endlich mal wieder nen pokal hohlen.

da ich selber fußball gespielt habe und auch so oft fußball guck, zähl ich mich jetzt auch nicht zu den fan-girlies *vor allem da es mir gestern so vorkam das ich und ein paar wenige ausnahmen der mädls, als einzigste wirklich unbedingt das spiel sehen wollte* -.-

*nebnbei grad ard guckt*



Von:    Lady_Lockenlicht 30.06.2008 15:30
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 

> (Was sind eigentlich die biologisch zwingenden Gründe, die beiden Bewerbe so streng zu trennen? Das wird ja gehandelt wie... Fußball und Tennis oder so)


Das ist alles wegen der fehlerhaften Umsetzung des Gender Mainstreamings :p
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    RoteZora 30.06.2008 18:35
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich find´s schade das die Deutschen verloren haben, aber Spanien hat verdient gewonnen.
Obwohl ich finde das die Spanier gestern eigentlich auch nicht so wirklich überragend gespielt haben, wenn man bedenkt das es ein EM Finale war, war das Spiel ziemlich unspektakulär.
Naja 2006 WM Dritter, 2008 EM Zweiter und 2010 vielleicht ja dann mal Erster;)


"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Jonouchi 30.06.2008 18:54
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > Die Frauen-Fußball-WM 2011 wird erstmalig in Deutschland stattfinden.
> > Hui °o°

Yeah.. und nur weil Frauenfussball allgemein in Deutschland nicht so beliebt ist, haben sie bisher keine Fanmeile dafür~ geplant!
Asche auf dein Haupt Deutschland!
Langsam pissts einen echt an, dass immernur Männerfussball nur so extrem unterstützt wird -.-*

btw. ich würd ja gerne mal sehen Deutschland vs Japan XD~
*Japan anfeuern würde*
Ich fans so scheisse 2006 auf der WM >_<
Lustig wiederrum war, dass deren Glückstierchen ausgesperrt wurde und sie prompt jedes Spiel verloren haben o_O
So kann man Vertrauen zerstören -.-
                ~♥~YamiSango~♥~

Bittersweet pain in me.
I have gone to ruin to you!
Sealed, for good, in me. And..



Von:    Lady_Lockenlicht 30.06.2008 18:55
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> wenn man bedenkt das es ein EM Finale war, war das Spiel ziemlich unspektakulär.

Kann ja nicht in jedem Finale ein Spieler den anderen mit einem Kopfstoß niederstrecken *lol*



Es überrascht mich aber sehr positiv, dass die deutschen Fans hier in meinem Heimatort verhältnismäßig gelassen auf die Niederlage der Nationalelf reagieren, denn nach dem Spiel gegen Italien damals zur WM war hier die Hölle los- es wurde randaliert und sogar eine italienische Pizzeria verwüstet...

Ach ja, eine Sache hat mich während der EM ganz schrecklich aufgeregt: die dämliche Verniedlichung des Begriffs "Nationalmannschaft" zu "Nati" im TV (insbesondere bei RTL). Igitt.
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 30.06.2008 19:11
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, die Deutschen sind eben noch nicht reif für den Titel (in zwei Jahren wäre es aber schon nett, wenn sie dann ausgewachsen wären^^).

Die Spanier waren klar besser, sehr viel besser. Sie sind verdient Europameister, und ich gönne es ihnen auch.

Schlimm war für mich der Beginn der zweiten Halbzeit - und Lahm spielt nicht mit! Da war mir klar, dass das nichts mehr wird.
Und als dann auch noch Kuranyi kam... da hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Naja, das Spiel war aber trotzdem spannend und ich habe bis zur letzten Sekunde geglaubt, dass sie den ausgleich noch schaffen können. Als dann der Schlusspfiff kam, war ich total paralysiert und hab erstmal gar nicht kapiert, dass jetzt alles zuende ist.

Naja. Mit der Leistung wäre es nicht verdient gewesen, wenn wir den Titel geholt hätten, denn da erwarte ich eigentlich schon ein bischen mehr.
Trotzdem: die Spanier haben nur ein einziges Tor schiessen können. Das ehrt unsere Mannschaft schon! Bis zum Ende blieb es spannend.

Und das allerbeste: unsere Mannschaft (auch wenn sie manchmal gegurkt hat) war bis zum Ende der EM dabei und wir konnten mitfiebern! Das war doch eigentlich das größte Geschenk. Was wäre die EM gewesen, wenn sie gegen Östereich verloren hätten?
Wir hätten uns dermaßen gegrämt!

Naja und ein Wort zum Schluss: wir haben durchwachsen gespielt und sind mit sicherheit noch nicht an der Grenze dessen, was geleistet werden kann. Aber unsere Mannschaft ist nicht schlecht! Wer etwas anderes behauptet schmälert die Leistungen all jener Mannschaften, die es nicht ins finale geschafft haben.
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:    logopod 30.06.2008 20:04
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Meines Erachtens haben die Spanier hochverdient gewonnen. Die waren zwar nicht herausragend, sondern haben "nur" ein gutes Spiel gemacht, was aber völlig ausreichend ist wenn die andere Mannschaft (Wir) nach 15 recht starken Minuten kollektiv kapituliert.
Vor zwei Jahren hat man gegen Italien nach einem grossen Kampf unglücklich gegen einen gleichwertigen Gegner verloren und konnte erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Das war diesmal nicht der Fall. Man konnte zwar selten Ansätze sehen das sie versuchen das Spiel noch zu drehen (so um die 60-65 Minute rum) aber da kam zum Unvermögen noch das Pech dazu.
Wir wahren einfach mies, und mit so einer Leistung gewinnt man halt kein Finale und es macht dann auch wenig Sinn über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen zu lamentieren, denn an dem hats gestern garantiert nicht gelegen.

Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, denn nach dem holprigen Start und mit den Möglichkeiten die die Mannschaft hat, sich ins Finale zu kämpfen ist aller Ehren wert. Ausserdem zält eh nur der WM-Titel-und den holen wir 2010^_-




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück