Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11784774946405/
http://desu.de/3y0I5__




Von:   abgemeldet 06.05.2007 20:59
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das dürfte "Die Kurtisane des Kaisers" gewesen sein, aber das ist schon was länger her... von daher... keine Garantie auf diese Angabe xD

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von niemandem. Ich leg mich nicht so fest. Obwohl-? Licia Troisi, die hat bisher nur zwei Bücher rausgebracht (Die Drachenkämpferin)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

------

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich hab kaum büchergebeisterte Freunde, von daher verschenk ich gar keine Bücher =_=

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dirk Bernemann

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele!
Alsooo. Herr der Ringe, Bartimäus (eins bis drei), die fließende Königin, Harry Potter, die Drachenkämpferin, die Merlinsaga von T.A.Barron... uh... von dem Rest fallen mir die Titel nicht mehr ein X.x

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Gold von Caxamalca, was ihr wollt

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Drei, die ich noch nicht gelesen hätte, mit möglichst guter Bewertung und möglichst dick^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Beim Titel noch nie, egal ob schon gelesen oder nicht

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich hab bei "Die Stadt der träumenden Bücher" die ersten paar Seiten gelesen, nicht verstanden, warum es alle so toll finden und es (zu meiner Schande) aus Langeweile wieder weggelegt.
Außerdem: Tintenblut. Ich hätt das erste noch mal lesen müssen und irgendwie...


Zurück zum Thread