Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11677740326204/
http://desu.de/N-i2cTw




Von:    Koenig 02.01.2007 22:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du >Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft >hast?

Der Schwarm - Frank Schätzing (freiwillig für die Schule in der 8. KLasse,ich sag nur Note: 1 ^^)

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: >Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

ähm ... Joanne K. Rowling X__x,bei Trudi Canavan hab ich beschlossen alles zu lesen

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

höchstens Madita von Astrid Lindgren,aber das ist keine 50

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

/

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

Cornelia Funke (so doof,irgendwie)

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

generell lese ich Bücher nicht zweimal,dann ist ja die ganze Spannung wech

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

Das Orakel von Oonagh - Flavia Bujor

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken >würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel >würdest Du wählen?

Die Gilde der schwarzen Magier (Trilogie ^^) - Trudi Canavan

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht >vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ich heul ständig beim lesen, spontan fällt mir Das gläserne Wort - Kai Meyer ein (gott ist das lange her X__x)

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Herr der Ringe (hab den ersten band nie zu ende gelesen, hab's mir aber fest vorgenommen)

mfg
ratti

Zuletzt geändert: 03.01.2007 11:56:19

Zurück zum Thread