Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11406146056134/
http://desu.de/CgejV6-




Von:   abgemeldet 22.02.2006 14:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Langweiligste: Der Schimmelreiter... und Ein Kampf um Rom.
Lang: Die Drachenbein(-chroniken ?) von Tad Williams, also alle 4 Bände, bzw. Herr der Ringe.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Tolkien ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Romeo und Julia!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hm... ich hab wenn dann Büchergutscheine verschenkt, aber meist Bücher mit Zitaten, Sprüchen und schönen Bildern.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ich denke mal etwas von Felix Dahn.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Per Anhalter durch die Galaxis und Veronika beschließt zu sterben.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Naja, ich versuch eigentlich alle Bücher zu lesen. Bei Dreamland 1 von Brian Lumley wars so, aber nur weil ich dann doch ein anderes Buch gelesen habe.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Naja, drei lange Bücher, bzw. bei denen man lange braucht um durchzukommen ;).
Ich denke mal "Der rote Löwe" von Maria Szepes
"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
und "Der glückliche Tod" von Camus.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Oh.. das geht mir ab und zu so, bei der Veronika auf jeden Fall. Und "lustigerweise" auch bei Feuer und Stein O_o.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Der Fänger im Roggen von Salinger.

Zurück zum Thread