Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11305772363118/
http://desu.de/Sz_hwq8




Von:    Luinaldawen 29.10.2005 11:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
zu 1. Herr der Ringe von Tolkien. Ich fand den Stil von dem Typen so langatmig, das ich fast aufgegeben hätte. Dabei habe ich eigentlich den Grundsatz, dass ich vor keinem Buch kapituliere...

zu 2. Das ist schwer... ich muss leider sagen, dass es keinen Autor gibt, weil sie entweder zu viele Bücher geschrieben haben, oder weil mich einfach nicht alle interessiert haben... Aber von Marion Zimmer Bradley habe ich immerhin alle Bücher des Darkover-Zyklus gelesen, ich hoffe, das zählt auch.
Ach, da ist doch jemand: Joanne K. Rowling -.-°

zu 3. Sorry, damit hab ich es nicht so, ich kenne nur die Sachen aus der Schule und bei denen war ich froh, als ich sie nach dem Abi in Ecke schmeißen konnte. Auch auf die Gefahr hin, das ich mir jetzt Feinde mache: Eins hab ich sogar verbrannt, weil es so grauenhaft war ('Die Leiden des jungen Werther' von Goethe. Ich habe da sicher mehr gelitten als dieser depressive Penner!)

zu 4. Gar keinen, ich verschenke nach Möglichkeit nicht immer die gleichen Sachen, außerdem kann ich es mir nicht leisten, jedem ein Buch zu schenken.

zu 5. Die Autorin von 'Die weiße Massai', falls sie noch ein Buch veröffentlicht hat. Sorry, den Namen kenne ich nicht mehr.

zu 6. Zu viele um sie aufzuzählen. Frag lieber, welche ich nach einem Mal im Regal verstauben lasse.

zu 7. 'Märchenmond' von Wolfgang und Heike Hohlbein. Das ist jetzt fast zehn Jahre her und seitdem bin ich süchtig ^.^ Nachdem der Anfang überwunden war, konnte ich es nicht mehr weglegen. Da war ich aber auch etwa 11 Jahre alt...
Im Moment hänge ich bei 'Die sieben Siegel der Macht' fest. Das ist auch von Wolfgang Hohlbein und ich komme einfach nicht weiter, obwohl es so spannens ist! *schäm*

zu 8. Drei Bücher? Bist du irre? Die hab ich doch in ein paar Tagen durch! Also schön lange Titel... *überleg* 'Ein Hauch von Schnee und Asche' von Diana Gabaldon, 'Es' von Stephen King und 'Drachenfeuer' von Wolfgang und Heike Hohlbein. Damit krieg ich etwa eine Woche rum.

zu 9. Mehrere. Das geht bei mir sehr schnell. Leider fällt mir im Moment kein Titel ein...
Nachtrag: Mir ist doch ein Titel eingefallen: PS. Ich lieben dich. *schluchz*

zu 10. Vom Inhalt her, oder warum es so erfolgreich ist, obwohl man selber es absolut unterirdisch findet?
Vom Inhalt her hab ich 'Cujo' von Stephen King nicht verstanden, meine beste Freundin die es mir ausgeliehen hat, konnte es mir auch nicht erklären...
Und zu der zweiten Möglichkeit des Unverständnisses: Noch mal 'Die weiße Massai'
Sorry, wenn ich damit jetzt jemanden vor den Kopf stoße, aber ich finde dieses Buch einfach nur schlecht.
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)
Zuletzt geändert: 29.10.2005 11:40:55

Zurück zum Thread