Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11262569456446/
http://desu.de/jW6tXVg




Von:   abgemeldet 09.09.2005 11:23
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Also, mein längstes Buch ist "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon (hat ca. 1300 Seiten). Wenn man es in der Gesamtheit (ist das 5. Buch von einer Reihe) sieht, ist es noch länger XD. Musste mich aber nicht wirklich durchquälen, weil ich es toll finde ^^.
Langweilig finde ich den 1. Band von "Herr der Ringe", den ich erst im 3. Anlauf durchgelesen hab (am Ende wird's allerdings spannend *gg*) und noch einige andere Bücher ...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Hmm ... da gibt's nicht so viele, weil ich immer kreuz und quer kaufe. Erst mal: Susan Elizabeth Phillips (sind ca. 13 oder 14 Bücher, die sie in Deutschland rausgebracht hat), dann natürlich Joanne K. Rowling ... puuh, da hört sich's schon fast wieder auf.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Hmm ... ich steh nicht so auf Klassiker. Hab zwar einige gelesen, aber "lieb" würd ich keines davon nennen. "Das Parfum" von Patrick Süskind find ich ganz schön, aber ist das schon so alt ...? Nya, egal.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Hmm ... wahrscheinlich mein allerliebstes "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Ist soo genial ^^.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Gibt's mehrere ... spontan fällt mir jetzt aber echt keiner ein *gg*.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Harry Potter natürlich - ansonsten noch "Verliebt Verrückt Verheiratet" von Susan Elizabeth Phillips und einige Kinderbücher, an die ich mich grad nicht erinnern kann. Hanni und Nanni usw.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon - ist echt viiiel schlechter als die Vorgänger, dann "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé - fängt fad an, wird aber genial und man ist plötzlich superschnell durch, "Miles Walker, du bist tot" von Linda Jaivin - einfach nur seltsam, aber Gott sei Dank kurz ... ja, ich glaub, das war's ^^.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Auf alle Fälle drei lange, lange Bücher, die ich noch nicht gelesen hab, damit's mir nicht langweilig wird. Vielleicht eins von Iny Lorentz, eins von Stephen King (hab noch nie eins von ihm gelesen, wär aber mal interessant ^^) und eins von ... hmm ... vielleicht Maeve Haran oder ein anderes Frauenbuch ^^.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Da gibt's nur einen Autor, der das bei mir schafft: Nicholas Sparks. Am meisten hab ich bei "Zeit im Wind" geheult ... soo traurig!!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Hmm ... gibt's eigentlich keins ...
Wer im Glashaus sitzt ... fällt selbst hinein.
(soll jetzt keinen Sinn ergeben oder so XD)

Zurück zum Thread