Zum Inhalt der Seite

Thread: ...aber esssen wollt ihr auch...

Eröffnet am: 05.06.2005 08:11
Letzte Reaktion: 17.06.2005 14:00
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Riku_Hana ...aber esssen wollt ihr auch... 07.06.2005, 10:06
Kampfhundw ...aber esssen wollt ihr auch... 07.06.2005, 14:53
Zippora ...aber esssen wollt ihr auch... 09.06.2005, 17:33
Saranachan ...aber esssen wollt ihr auch... 11.06.2005, 15:05
Viscida ...aber esssen wollt ihr auch... 11.06.2005, 17:30
Anaya-chan ...aber esssen wollt ihr auch... 15.06.2005, 13:45
 Baranamtara ...aber esssen wollt ihr auch... 17.06.2005, 14:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.06.2005 10:06
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
> Bei uns in der Klasse machen sich alle auch immer über einen lustig und bezeichnen ihn als Bauer nur weil er neben einem Bauernhof aufgewachsen ist.

Folgendermaßen siehts bei uns aus:
Typ A: "Ja, mein kleines Dörfchen blablabla... wir haben noch blablabla... nicht so ein blablabla wie in der Stadt blablabla... Bei usn gibt es wenigstens noch blablabla..."
Klasse: *neeerv*
Typ B: "Ist ja gut Bauer, nerv uns nicht."
Dann etwas später (Wir sind eine Verkehrsservice-Klasse... einmal für den Nah- udn einmal für den Fernverkehr)
Typ A (nicht gleich mit Typ A von weiter oben): "Ja wenigstens brauchen wir keinen Kaffee rauszubringen, sondern fahren einen zug auch mal alleine!"
Typ B: "Ja und? Sind stolz drauf Kaffeeschlampen zu sein, besser als Pennerwecker."
Das lässt sich noch beliebig fortsetzen. Gemeinsamkeit: Keiner nimmt das ernst.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:53
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die ersten beiden Anschuldigungen auch. Mein Bruder hatte eine Lehre zum Landwirt und man kann sich dann einiges anhören. Aber ich fand das nie schlimm. Das meiste war nie ernst gemeint, sondern bissiger Humor und der Rest interessierte mich gar nicht.
Ich hab da drüber gestanden. Leute, die etwas behaupten ohne es gut zu wissen, haben ganz einfach nicht sehr viel Intelligenz... *schultzerzucks*
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:   abgemeldet 09.06.2005 17:33
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
ich denk mal das darf man nicht so ernst nehme. ich kenne eine deren Eltern sind Landwirte (naja eher Viehzucht) auf jeden fall denkt sich das bei ihr niemand wenn man sie kennen lernt. sind eben die vorurteile
last but not least



Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:05
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
Nya, also ich muss sagen, ich kenn das Problem jetzt nicht.
Wohn auch auf einem Bauernhof, wir haben auch (immerhin! *gg*) gut 50 Kühe und mich hat deswegen noch keiner so richtig blöd angemacht.
Okay, schon manchmal so Sticheleien, aber nie, dass ich mir ernsthaft was denken würde ...
Aber ich muss schon sagen, dass sich so ein Bauernhof wirklich gar nicht lohnt. Uns bleiben (rein von der Landwirtschaft her) ca. 200 € im Monat übrig, wenn man Futter und Co. abzieht.
Also, wenn meine Eltern nicht noch beide nebenbei arbeiten würden, kämen wir nicht über die Runden ... Denn wie ja schon gesagt hat man als Landwirt kein Wochenende und keinen Urlaub, da sind 200 € viel zu wenig, um überhaupt die Arbeitszeit zu decken.
Aber nya, meine Eltern wollen's halt so ^^!!
Und überhaupt: am meisten nerven mich diese biestigen Hunde, die ständig in unsere Wiesen scheißen und - natürlich - macht's keiner weg, die Kühe fressen das, werden krank und keiner von diesen doofen Hundebesitzern macht's weg.
Ich hab eigentlich nix gegen Hundebesitzer, aber bitte: nehmt die Scheiße von euren Kötern doch auch wieder mit nach Hause!!
Wollt ich jetzt einfach mal so sagen *gg*.
*knuffz*



Von:   abgemeldet 11.06.2005 17:30
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
> ich habs jetzt endlich satt, dass landwirte aller art immer so niedergemacht werden.

Never heard.

> Wir wären die größten Dreckfinken unseres Planeten, bei uns stinkts Tag und Nacht

o.O
Als0.. ich hab das noch nie gehört und dass ihr stinkt, bleibt bei der Arbeit [wie du ya schon selbst schriebst], gar nicht aus. Und außerdem stinkt auf Dauer yeder, man muss nur etwas schwitzen. Dafür gibt es aber Wasser, mit dem man sich sauber machen kann und ich denke mal, wenn die Landwirte das tun, dann stinken sie auch nicht mehr und man kann es ihnen kaum vorwerfen, dass sie es mal getan haben. Bleibt eben nicht aus.

> und wir denken nur immer an unser Geld,

Hab ich au no net von gehört.
Außerdem.. wer denkt nicht an sein Geld ?
Gerade heutzutage, wo eh schon kaum einer noch Geld hat, die Arbeitsplätze und Löhne rapide sinken. Da drehen wir doch yeden Cent zwei mal um.

> so das wars, ich hoffe, ihr könnt meine wut jetzt verstehen

Ehm.. es hält sich in Grenzen.
Ich kanns nicht verstehen, weil ich derartige Vorwürfe noch nie gehört habe.
Vllt verkehre ich aber auch nur mit so vernünftigen Menschen, dass sie solche Dinge nicht von sich geben, ich sollte man in niedrige Kreise gehen - was ? :D
Nein, ehrlich.
Ich hab das wirklich noch nie gehört.
Wenn dir das mal yemand gesagt hat, scheiß drauf und verallgemeiner das nicht so, als würde yeder so denken.
Sollten es mehrere sein, die solche Vorwürfe von sich hören lassen, würd ich mir mal überlegen, mit wem du dich umgibst.
Find ich nämlich ziemlich dämlich von ihnen dann.

Mehr KAROTALER gefällig ? Eure Kreativität ist gefragt ^_____^

>>> http://animexx.4players.de/forum/?thread=121017&forum=6&kategorie=75350&seite=1



Von:   abgemeldet 15.06.2005 13:45
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
ok, ehrlich gesagt habe ich noch nei etwas in der art gelesen *sich suchend im net umschau*



Von:    Baranamtara 17.06.2005 14:00
Betreff: ...aber esssen wollt ihr auch... [Antworten]
Avatar
 
> so das wars, ich hoffe, ihr könnt meine wut jetzt verstehen

Ich kenn deine Wut wirklich gut.. Man wird sogar noch als schlecht und minderwertig angesehen, wenn man in der Stadt wohnt und die Mutter von nem Bauernhof kommt... Das is echt schlimmm... Wir haben da so herrliche Verwandte, die finden uns nicht mal wert genug, dass man uns zu Feiern einläd (nicht, dass wir hingehen wollen würden, aber es würde sich schon gehören)...
Die halten uns alle für total deppat oda sowas. Großstädter sind echt zum Kotzen. Vor allem diese Neureichen... >.<
Die meinen, dass sie sooowas von super sind.. *schlechte Erfahrungen gemacht hat*
Wenn man Bauern in der Verwandtschaft hat, is man automatisch ein Landei... Mein Dialekt is manchmal extrem bäurisch... also wirklich schlimm. Da wird man schon manchmal schräg angeschaut.

Ich versteh das echt... >.<
Und ich find das fürchterlich. Sollen die, die so blöde Sachen erzählen doch mal auf nem Hof arbeiten. Dann dürfen sie erst motzen und schimpfen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 17.06.2005 14:01:50


[1] [2]
/ 2



Zurück