Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BIO Produkte-Viel zu teuer oder sind wir zu geizig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188766/-1/11964373774409/
http://desu.de/LBs9gQ6




Von:    Starlight 30.11.2007 16:49
Betreff: BIO Produkte-Viel zu teuer oder sind wir... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab zwar noch nie Bio Milchshake oder so probiert..aber uns wurde mal beigebracht das wenn die Produkte alle keine Geschmacksverstärker hätten, dann würden wir bei so manchen Produkten kaum ein Geschmack schmecken..

Das stimmt. Meine Freunde salzen z.B. mein Essen immer nach, weil ich ohne Maggi, Glutamat und fast ohne Salz koche. Andererseits finden sie es "zu intensiv" weil ich Geschmack mit frischen Kräutern erzeuge. Komisch!

Ich liebe z.B. Demeter-Eis (yup, ich liebe überhaupt Demeter-Produkte... Obst und Gemüse sind da zwar unbezahlbar, aber wer sich's leisten kann: die MÜSSEN ohne Kunstdünger und künstliche Pestizide [z.B. Brennessellösung ist erlaubt] auskommen), was die meisten Leute geschmacklos finden. Ich glaube, das kommt daher, dass meine Mom eigentlich immer selbst gekocht hat, es bei uns kaum je "Tütenzeugs" oder Fast Food gab und ich selbst auch darauf achte, so wenig wie möglich davon zu essen.

Ich muß ehrlich sagen, zwischen "normalen" Bio-Milchprodukten und Supermarkt-Milchprodukten gibt es für mich keinen Unterschied außer dem Fettgehalt (ich gehe eigentlich immer von den Vollmilchprodukten aus. Irgendwelches fettfreies Zeugs? Das ist doch keine Milch mehr, bzw. da ist ja gar nix mehr übrig vom ursprüunglichen Rohprodukt). Demeter-Milch dagegen schmeckt komplett anders... kann's einfach nicht erklären.

Nyo, im Sommer hatte ich z.B. mal Demeter-Erdbeeren. Wow, die haben richtig nach Erdbeeren geschmeckt! Waren zwar klein und ein bißchen eingeschrumpelt und etwas sauer, aber genial lecker mit ein bißchen Puderzucker. Für jeden Tag ist Demeter-Zeugs aber echt zu teuer... eine Gurke für 2€+... weia.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-


Zurück zum Thread