Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in China


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184327/-1/12084421276414/
http://desu.de/uHYDqoa




Von:    Karu 17.04.2008 16:36
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nicht, dass jeder nur auf China rumhackt, überall in der Welt werden Menschen wegen ihrer Herkunft und Religion unterdrückt.
>Was ist denn mit den vielen Christen wo in islamischen Ländern verfolgt werden? Oder in Afrika wo Menschen umgebracht werden nur weil sie irgendeinem anderen Volkstamm angehören.
>
Ja, prinzipiell hast du Recht. ABER: Werden in diesen anderen Länern auch die Olympischen Spiele ausgerichtet?
Die Olympischen Spiele sind vorallem ein Symbol ...für Verständigung unter den Völkern, für fairen Wettkampf, für ein friedliches Miteinander...
Wie könnte es richtig sein, die Spiele in einem Land wie China auszurichten, wo dieses Symbol der Verantstaltung allein für Prestige, Macht und natürlich Gewinn (Geld) genutzt wird? Wo ist die Verständigung, wo der faire Umgang und wo das friedliche Miteinander, wenn die Menschen in Tibet gezwungen werden, sich China anzuschließen?
Ich sehe ihn einfach nicht und meiner Meinung nach hätte man die Spiele überhaupt nicht an China vergeben dürfen - denn zum Boykott oder für eine Anullierung ist es jetzt zu spät (jedenfalls nicht, ohne dass sich die halbe Welt China zum Feind macht).

>Oder in Amerika wo heute noch Farbige diskrimminiert werden!
>
So einfach ist es nicht. Auch bei uns (und eigentlich überall) werden Menschen - vorzugsweise Minderheiten - diskrimminiert; aber wir tun zumindest etwas dagegen und kehren es nicht unter den Tisch oder machen auf lieb Kind. Deutschland könnte sich das bei seiner Vergangenheit ohnehin nicht leisten!
Die USA haben zwar keine solche Vergangenheit, aber trotzdem wird auch dort etwas dagegen getan - wie sonst könnte ein farbiger mit im Rennen um den Platz als Präsidenten dabei sein?


Ich bin gefangen... und ich hasse es!

Zurück zum Thread