Zum Inhalt der Seite

Thread: Back to the Roots - möglich?

Eröffnet am: 21.10.2006 15:31
Letzte Reaktion: 25.10.2006 19:19
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 15:31
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 15:41
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 15:45
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 15:56
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 15:58
 Hancock Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 16:02
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 16:09
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 16:54
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 17:27
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 17:33
 liddleSister Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 17:52
Back to the Roots - möglich? 21.10.2006, 21:36
 KumaNoMura Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 02:02
 liddleSister Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 10:34
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 12:45
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 13:09
 Tithenwen Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 13:12
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:02
 Nile Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 14:59
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:09
 Nile Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:24
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:30
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 20:03
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 21:30
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:34
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 15:42
 liddleSister Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 18:14
Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 18:52
 TraumWandlerLucy Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 21:35
 KumaNoMura Back to the Roots - möglich? 22.10.2006, 23:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TraumWandlerLucy 21.10.2006 15:31
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mir in letzter Zeit Gedanken, ob es ernsthaft möglich ist, der Gesellschaft und Zivilisation den Rücken zu kehren und wieder in der Natur und mit der Natur zu leben.

Soll ja diverse Leute geben, die das geschafft haben, ebenso wie Leute, die angeblich ohne Geld überleben und sich selbst versorgen.

Wenn man das jetzt realistisch angeht.
Land kaufen - Gruppe bilden - jagen, fischen, ... glaubt ihr es ist möglich, so ein Leben führen zu können, auch wenn man aus der Zivilisation kommt und nicht in seiner Kindheit gelernt hat, wie man in dem Lebensraum überlebt?

Theortisch müsste das nämlich wesentlich gesünder sein als Handywellen, Zigarrettenrauch, wenig Bewegung, künstliche und konservierte Nahrung ...
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:41
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
hrm, is auf jeden fall gesünder, als handywellen und das zeugs, aber das sowas in der heutigen zeit noch funktioniert, halte ich für absolut unwahrscheinlich. wir sind so ein leben einfach nicht mehr gewöhnt und man gibt uns auch nicht die gelegenheit, uns wieder daran zu gewöhnen. nee, denk ich nicht.
Gruß an alle
neffy.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:45
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, so zu leben an sich geht schon. Man siehts ja an Verschollenen, die zwangsläufig so leben müssen, um zu überleben.

Aber ich denke, dass es umindest in westlichen Ländern einfach nicht mehr möglich ist, die Zivilisation zurück zu lassen...
Du brauchst eine Jagdlizenz und einen Waffenschein, und sicherlich auch ein Haufen Papierkram mit Umweltbehörden, die sicher gehen wollen, dass du dich korrekt verhältst...
Und so weiter.
Außer du kaufst dir eine Insel und ziehst einen Zaun drum...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.10.2006 15:45:39



Von:    TraumWandlerLucy 21.10.2006 15:56
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich ja. Wenn man sich auf die Entbehrungen einlässt, ist es dann möglich, sich ein Gebiet zu kaufen und dort so zu leben?
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:58
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
hrm....möglich..... würd ich aber hier bei uns nicht machen. U.U'
Gruß an alle
neffy.



Von:    Hancock 21.10.2006 16:02
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mache mir in letzter Zeit Gedanken, ob es ernsthaft möglich ist, der Gesellschaft und Zivilisation den Rücken zu kehren und wieder in der Natur und mit der Natur zu leben.

ich denke nein. Dazu fehlt uns einfach das Wissen.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:09
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Möglich ist es sicher.
Dann muss man aber auch mit den Dingen leben die ein Leben in der Natur mit sich bringen.


Also keine Ärzte. Viel Spaß beim sterben mit 36 :D



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:54
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht, dass man dann sehr alt werden würde.
Gesünder von den Nährstoffen ist es auch nur bedingt, denn ein Wald, selbst ein tropischer, ist nun mal kein Supermarktsortiment.
Und jeden Tag sein Fleisch jagen zu müssen zehrt am Körper...

Du müsstest anbauen (dazu müsste der Boden nährstoffreich sein), und fischen für den Jodbedarf und so weiter.
Und du müsstest dir Kleidung herstellen, es sei denn, deine Insel läg am Äquator - aber dann hättest du Parasiten und Bakterien im Wasser...

Ugh. Ich glaube das wäre für moderne Menschen ziemlich unmöglich für längere Zeit oder gar für immer.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:27
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Leben ohne Geld? Nee, denke nicht, dass das geht. Vorallem im Winter nicht, wo willste da an Nahrung kommen? (Es sei denn, man klaut, aber das ist kacke!)

Nee, nee, Handywellen und Co. sind zwar ungesund, aber back to the roots muss nicht sein.



Von:    TraumWandlerLucy 21.10.2006 17:33
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Leben ohne Geld? Nee, denke nicht, dass das geht.

Speziel das geht, allerdings brauchst du Vorraussetzungen:
ein kleines Stück Land, eine Hütte, Schafe, verständnisvolle Händler in der Nähe und eventuell ein Fahrrad samt Fahrradanhänger um das Zeug zu transportieren.

> Vorallem im Winter nicht, wo willste da an Nahrung kommen?

Hab mal nen Bericht im TV gesehen von solchen Leuten, die so leben. Sie kriegen im Ort von befreundeten Händlern aussortiertes Obts und Gemüse oder Brote. Außerdem hilft die Schafswolle und auch Schafspelz. Wärme gibts über Feuerstelle und sogar ihre Schuhe machen die selber. O.O
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    liddleSister 21.10.2006 17:52
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Spätestens wenn du krank wirst, wirst du das bleiben lassen. Medikamente wachsen nämlich nicht im Wald ;)
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 21.10.2006 21:36
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Medizinmann mitnehmen.

BttR wär manchmal schon wünschenswert. Aber wenn dann wohl alle, Zivilisation hat IMO so die Tendenz einem früher oder später auf die Pelle zu rücken. Wie war det? Banken sprengen, lawl. Ne, denk schon das es ginge (mit Mühe und Willen).
"Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift."



Von:    KumaNoMura 22.10.2006 02:02
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Das GINGE schon, aber nicht in Deutschland. Wo willst du da so nen unberührten Fleck Erde finden und dann auch noch da bleiben dürfen? Und wie gesagt, Jagdschein etc. wäre vonnöten.

Das GINGE vielleicht irgendwo in nem Wald in Kanada, wo du im Umkreis von zich Kilometern keinen anderen Menschen findest und wo nicht jedes Stück Wald irgendwem gehört.
Na ja, in Kanada kann man sich wahrscheinlich sogar relativ günstig ein ziemlich großes Waldgrundstück kaufen. Da könnte man dann so leben...

Aber Handy- und Radiowellen und so´n Zeugs kriegst du da bestimmt auch ab, wenn auch nicht so heftig wie in ner Stadt.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    liddleSister 22.10.2006 10:34
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Medizinmann mitnehmen<

Möchte sehen, wie der dich ohne Medikamente im tiefsten Dschungel behandelt. Blinddarm kann leicht mal sein, ne OP ohne Betäubingsmittel o.O?
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    TraumWandlerLucy 22.10.2006 12:45
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die richten Kräuter kennt hat man Betäubung.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 22.10.2006 13:09
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Betäubung ja, aber keine richtige Narkose. Außerdem sind die Rauschmittel auch nicht gerade gesund...
Und dazu kommt das Risiko eines Wundinfektes, und richtig steril wirst du in der freien Wildbahn nichts bekommen.
Mit unserem verweichlichten Städter-Immunsystem ist das - wieder mal - so gut wie unmöglich.

Ich meine, versuchen kann man alles, sicher. Und eine Erfahrung ist es definitiv ^^'
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Tithenwen 22.10.2006 13:12
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man die richten Kräuter kennt hat man Betäubung.


Ist ja nicht nur Betäubung...

Und was ist mit anderne Krankeheiten. Nimm nur mal irgendweche Bakterien, die du nur noch mit Antibiotika platt kriegst. Wenn es dann schon ein Stamm ist, der gegen natürliche Antibotikas resitent ist,.... viel Spaß. Wer will schon freiwillig sterben, wenn es anders geht? Wer will schon als Eltern seine Kinder sterben sehen? Da hört der Verzicht auf Dinge der Moderne schnell auf.

Wer will scho radikales BttR? so, dass du auch die Lebensmittel für den Winter schon anbauen und einlagern musst... Ein Mensch, der es nicht gelernt hat, wird früher oder später wohl dran scheitern. Weil er kann auf altes Wissen teilweise nicht mehr zurückgreifen.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:02
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, in Kanada kann man sich wahrscheinlich sogar relativ günstig ein ziemlich großes Waldgrundstück kaufen. Da könnte man dann so leben...
>

ich glaube um in kanada aufgenommen zu werden braucht man entweder ein jobangebot und tralala, was in diesem fall nicht in frage kommt. oder, um die dauerhafte staatsbürgerschaft zu bekommen, so etwa 100.000 auf dem konto.

als ich noch ein kindchen war^^, lebte nur ein paar straßen weiter ein alter man in einer holzhütte ohne strom, hatte ein ziemlich großes grundstück auf dem er auch angebaut hat, übrigens hasste er kinder(der stoff aus dem kindergeschichten gemacht werden),....
ich glaube dass ist das weiteste was man in deutschland machen kann.
was das lustigste war, der alte hatte echt seine millionen auf dem konto!

die andere möglichkeit ist der totale ausstieg, herumziehen, der öko-penner; so wie tütü, öfföff und frieden XXXXD


als gläubiger könnte man noch zu den amisch. (die kommen ja aus deutschland <- das wundert mich üüüüüberhauptnicht XD)


aber ehrlich gesagt halte ich das für ziemlich bescheuert! wie weit muss man denn zurück um an die wurzeln zu gelangen? ich meine ackerbau und jagd sind schließlich auch schon fortschritt.

carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Nile 22.10.2006 14:59
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Der Wille allein reicht nicht, den müssten wirklich alle Menschen auf der Welt haben. Ich finde auch dass dann einiges leichter wäre. Aber jetzt hab ich mich schon an die Zivilisation gewöhnt und würde den Luxus vermissen. Welche, die da reingeboren würden, würden es dann halt normal finden.

Das Problem ist wohl eher, dass man, eben weil jeder den andern zum Zivilisieren drängt, keinen Platz findet. Manche Leute haben noch abgelegene Inseln gefunden, auf der sie nackt rumlaufen können, aber auch das kam schon im TV, weils ja sowas besonderes ist. Gibt es noch Plätzchen auf der Welt, wo man nahrungsmäßig überleben kann und wo keine Gesetze herrschen, sondern nur jene der Natur?
Doch wenn ich träume, dann bin ich frei!
Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit!
Und wenn ich träume, bist du dabei!
Und das Paradies wird Wirklichkeit!



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:09
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Eine Form von back to the roots die ich gut fände, wäre wenn man sich auch als Luxus-Konsumgüter-Kabelfernsehen-dominierter Mensch ab und zu einfach mal wieder auf das Wesentliche besinnt. Dazu muss man auch nicht mal im Wald rumrennen.
Klingt jetzt waaahnsinnig abgehoben, oder. ^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Nile 22.10.2006 15:24
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Form von back to the roots die ich gut fände, wäre wenn man sich auch als Luxus-Konsumgüter-Kabelfernsehen-dominierter Mensch ab und zu einfach mal wieder auf das Wesentliche besinnt. Dazu muss man auch nicht mal im Wald rumrennen.
> Klingt jetzt waaahnsinnig abgehoben, oder. ^^

Ja, zum Beispiel einfach nur, um mal die Zeit zu vergessen. Das tun nämlich sehr wenige, weils auch kaum möglich ist, weil die Gesellschaft einen ständig hetzt und unter Druck setzt.
Doch wenn ich träume, dann bin ich frei!
Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit!
Und wenn ich träume, bist du dabei!
Und das Paradies wird Wirklichkeit!



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:30
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Form von back to the roots die ich gut fände, wäre wenn man sich auch als Luxus-Konsumgüter-Kabelfernsehen-dominierter Mensch ab und zu einfach mal wieder auf das Wesentliche besinnt. Dazu muss man auch nicht mal im Wald rumrennen.
> Klingt jetzt waaahnsinnig abgehoben, oder. ^^
>


ich finde es klingt eher wahnsinnig verloren. das wesentliche, was ist das? oder was soll das sein, wie hättest du es gerne.....


carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:03
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Verloren? O.O

Naja, ich war zu unpräzise...

Zum Beispiel: Das Wesentliche an Weihnachten ist nicht, dass ich Stricksocken und ne Playstation bekomme, sondern dass es der einzige Zeitpunkt ist, an dem ich mit meiner Familie zusammen bin.
Das Wesentliche ist nicht, unendlich Kohle zu scheffeln und Samstags meinen Benz zur Waschanlage zu fahren, sondern mich an den einfachen Dingen zu erfreuen, wie lange auszuschlafen oder gemütlich zu frühstücken (und wenns die Brötchen vom Supermarkt sind).

Das meine ich.
Back to the roots of happiness.

Boah, das ist jetzt aber abgehoben ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    TraumWandlerLucy 22.10.2006 21:30
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Back to the roots of happiness.
>
> Boah, das ist jetzt aber abgehoben ^^

Gar nicht, das sehe ich ganz genauso ^^ An einfachen Dingen erfreuen können macht einen viel glücklicher und gesünder.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    TraumWandlerLucy 22.10.2006 15:34
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
Also ergeben sich die Probleme:

-Krankheiten
-fehlendes Wissen / fehlende Erfahrung ...
(wieso musste man auch die Indiander, Inkas und sonstige ausrotten -.- als "stärkerer" westlicher Mensch ... schöätze das mauss ich leider auch als eine Form der Evolution ansehen und akzeptieren ó.ò)

Klar, die felende Erfahrung und das Problem dass es keinen gibt, der es einem beibringt, ist wohl das größte Problem und nach Afrika auswandern möcht ich auch nicht grade. -.-

> die andere möglichkeit ist der totale ausstieg, herumziehen, der öko-penner; so wie tütü, öfföff und frieden XXXXD

Ja, das waren die beiden, die ich meinte, als ich oben von Land, Schafen, Fahrrad und Obst sprach. Wusste nur die Namen nicht mehr. >.<
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:42
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Also ergeben sich die Probleme:
>
> -Krankheiten
> -fehlendes Wissen / fehlende Erfahrung ...
> (wieso musste man auch die Indiander, Inkas und sonstige ausrotten -.- als "stärkerer" westlicher Mensch ... schöätze das mauss ich leider auch als eine Form der Evolution ansehen und akzeptieren ó.ò)
>
> Klar, die felende Erfahrung und das Problem dass es keinen gibt, der es einem beibringt, ist wohl das größte Problem und nach Afrika auswandern möcht ich auch nicht grade. -.-
>

also ich denke, dass das wissen das geringste problem ist. denn schließlich reden wir hier von leuten aus unserer gesellschaft, die aussteigen. es ist eigentlich ganz einfach, man nehme 20 euro, gehe zur bibliothek in seiner stadt, lasse sich einen ausleihschein erstellen und leihe sich bücher über landwirtschaft, gartenzucht, natürliche medizin, gifte in der natur(übrigens äußerst interessant ^^) und und und aus.
das größere problem wird sein einen platz zu finden, wo man sich ungestört breit machen kann.

> > die andere möglichkeit ist der totale ausstieg, herumziehen, der öko-penner; so wie tütü, öfföff und frieden XXXXD
>
> Ja, das waren die beiden, die ich meinte, als ich oben von Land, Schafen, Fahrrad und Obst sprach. Wusste nur die Namen nicht mehr. >.<

hahaha, jaja, ich musste diesen bericht im religionsunterricht über mich ergehen lassen.

carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    liddleSister 22.10.2006 18:14
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
>denn schließlich reden wir hier von leuten aus unserer gesellschaft, die aussteigen. es ist eigentlich ganz einfach, man nehme 20 euro, gehe zur bibliothek in seiner stadt, lasse sich einen ausleihschein erstellen und leihe sich bücher über landwirtschaft, gartenzucht, natürliche medizin, gifte in der natur(übrigens äußerst interessant ^^) und und und aus.<

Ja. Es ist aber was anderes, das zu machen.. Und wenn du aus Versehen das falsche Blümelein erwischt, hast dich vergiftet statt geheilt x.x
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 22.10.2006 18:52
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> >denn schließlich reden wir hier von leuten aus unserer gesellschaft, die aussteigen. es ist eigentlich ganz einfach, man nehme 20 euro, gehe zur bibliothek in seiner stadt, lasse sich einen ausleihschein erstellen und leihe sich bücher über landwirtschaft, gartenzucht, natürliche medizin, gifte in der natur(übrigens äußerst interessant ^^) und und und aus.<
>
> Ja. Es ist aber was anderes, das zu machen.. Und wenn du aus Versehen das falsche Blümelein erwischt, hast dich vergiftet statt geheilt x.x


und genau deswegen gibt es so wenig aussteiger, der rest hat einfach zu viel schiss!

wenn man austeigen will muss man sich halt vorher und natürlich letztendlich mit dingen befassen, die unsere gesellschaft uns abgenommen hat und das ein oder andere wagniss gehört nun mal dazu.
für den rest der menschheit gibt es karusells und bungee jumping....
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    TraumWandlerLucy 22.10.2006 21:35
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
> also ich denke, dass das wissen das geringste problem ist. denn schließlich reden wir hier von leuten aus unserer gesellschaft, die aussteigen. es ist eigentlich ganz einfach, man nehme 20 euro, gehe zur bibliothek in seiner stadt, lasse sich einen ausleihschein erstellen und leihe sich bücher über landwirtschaft, gartenzucht, natürliche medizin, gifte in der natur(übrigens äußerst interessant ^^) und und und aus.

Das das interessant ist glaube ich, aber Wissen aus Büchern reicht nicht an Wissen aus Erfahrung heran. Bestes Beispiel, versuch dir beizubringen wie man jagt, ohne jemanden der Erfahrung hat und es dir zeigt. Du wirst viele Jahre brauchen es zu lernen, mit Lehmeister geht es schneller und wenn du nicht als Kind da reinwächst und es dir dann selbst beibringen willst ist es sehr, sehr hart, schätz ich mal.

> das größere problem wird sein einen platz zu finden, wo man sich ungestört breit machen kann.

Stimmt auch wieder, aber man muss eben bereit sein, den Kontinent zu verlassen. Dann kann man so einen Ort finden.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    KumaNoMura 22.10.2006 23:22
Betreff: Back to the Roots - möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt auch wieder, aber man muss eben bereit sein, den Kontinent zu verlassen. Dann kann man so einen Ort finden.

Tja, wie gesagt, Kanada ginge doch. Wenn man da echt nur 100.000 braucht? Das ist ja nun nicht sooo unmöglich.
Aber Afrika stell ich mir wesentlich schwieriger vor... Ich glaube, irgendwo in der Savanne würden wir Europäer wohl kaum längere Zeit überleben ohne Sonnenschutz, etc. Da rafft uns ganz flott der Hautkrebs hinweg.
Tausche alte Anime-Serien!!


[1] [2]
/ 2



Zurück