Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Model und der Freak


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179640/-1/12093182555847/
http://desu.de/sM34SVJ




Von:   abgemeldet 27.04.2008 19:52
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Nein, es ging mir um die negative Assoziationskette >mit "Freak" ... es lehnt ja zum Teil an die >sogenannten "Freakshows" an, bei denen früher Leute mit >>>>Missbildungen o. einfach nur mit einem seltsamen Aussehen<<< >auf Jahrmärkten zur Schau gestellt wurden. Und Nein, ich will >jetzt auch nicht die Absonderlichkeit/Hässlichkeit der >Behinderungen von den Leuten anprangern, die da präsentiert >wurden, sondern die Freakshows an sich. Ich habe nachgehend auch >nur beschrieben, was damals als "Freakshow" bezeichnet wurde und >nicht Behinderte mit Freaks gleichgesetzt.

>Das war auch ein Beispiel einer negativen Assoziation, die ich >habe ... hier gilt aber auch, dass ich niemanden mit Behinderten >verglichen habe. Ich hoffe doch, jetzt verstehen wir uns richtig.

dann solltest du es nicht schreiben, dass es gemein ist schüchterne, seltsame typen als freaks zu bezeichnen, weil DU bei freaks gleich an entstellte oder arschige personen denkst...

>Für mich ist der Begriff zu hart gegriffen, ja. Ich muss die >nicht als Freaks bezeichnen. Der Typ mit den Hello-Kitty->Stickern war für mich genauso wenig Freak wie der mit den >Erotikgeschichten. Solange die keine perversen, abstrusen >Praktiken betreiben, sind es für mich keine Freaks.

ich verstehe nicht, wie man sich an diesem begriff so festbeißen kann. der titel "das model und der schüchterne typ" wäre erstens ziemlich seltsam und zweites auch nicht zutreffend.
man hätte auch den originaltitel behalten können, aber dann hätten sich sicher auch welche aufgeregt.

>Und das Tolle daran ist, dass damit automatisch alle >unfreiwillig als Freaks mitrunterzogen werden, die auch mehr am >PC hängen und sich mit dem weibl. Geschlecht noch nicht >beschäftigt haben.

ach ja? also das wäre mir neu.
wieso ist es denn so wichtig als was sich andere sehen oder bezeichnen? reißt mich der blöde, stinkende metaller auch runter, nur weil wir teilweise die gleiche musik hören? oder der kriminelle kinderschänder, weil er - genau wie ich - die haare schwarz gefärbt hat?
oder all die alten, deutschen leutchen, die früher die nsdap gewählt haben?
diese einstellung zeugt nicht gerade von selbstbewusstsein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread