Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Körperwelten - Austellung von leichen? Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242573/-1/12542569312920/
http://desu.de/dlht9SC




Von:   abgemeldet 29.09.2009 22:48
Betreff: Körperwelten - Austellung von leichen? J... [Antworten]
Avatar
 
> Mich regt es vielmehr auf, dass Hotels in Naturschutzgebieten gebaut werden. In der Nähe bedrohter Arten. Dieser werden nicht abgerissen, nein. Sie werden nachträglich legitimiert. Die Tiere dort leben noch und keiner hat sie nach ihren Tot gefragt.

Ja, mich auch. Und wie.
Aber warum ist dann dieselbe Sache bei Menschen okay?

> *gähn*
> Seine Argumente an einer Person fest zu halten, klingt nicht stark.

Es war lediglich ein Beispiel.
>

> Bitte auch anders herum, denn wie mir scheint will man nehmen, aber nicht geben. Bitte etwas mehr Respekt vor der Wissenschaft.

Hab ich durchaus. Unbegrenzt sollte sie trotzdem nicht stattfinden. darum ging es aber eigentlich auch gar nicht.
>

> Kurz vorneweg gesagt. Jede Ausstellung muss sich finanzieren. Alles hat seine Kosten und manchmal sind diese nicht gering.
> Und wenn eine einzelne Person sich sagt, mit meinem Werk will ich gut leben können, ist das nicht verwerflich. Das will jeder andere auch. Oder wollt ihr das nicht. Ich denke doch, denn viele haben doch sehr geschrien, dass das mit dem Urheberrecht der Piratenpartei gar nicht gut laufen würde.
> Sie hat gute Publicity. Schön für die Ausstellung, diese wird sich freuen. Und vermutlich hat die Marketingabteilung gute Arbeit geleistet.

Ja, wahrscheinlich. Aber was tut es zur Sache, dass man von seinem Kram leben will?
Wie gesagt, ich will Körperwelten nicht verbieten, nur feiern tu ichs auch nicht und hinterfragen ist auch angebracht wie bei fast allem. Ganz einfach.
>

> Und gleichzeitig gibst du ihr die Freiheit. Also bestimmst du, dass sie die Freiheit haben darf. Entschuldige bitte diesen Vorwurf, denn Worte lassen sich leicht verdrehen.

Ich bestimme damit gar nichts. Mir ist es nur herzlich egal, ich muss es mir ja nicht ansehen. Ich spreche von dem Fall, wo der Betroffene das nicht entschieden hat, weil man ihn nicht gefragt hat, weil ja nach dem Tod auf den Willen des verstorbenen keine Rücksicht mehr zu nehmen ist. DARUM ging es. Abgesehen davon besitzt sie diese Freiheit in diesem Land tatsächlich und ganz ohne, dass ich es bestimmt hätte.
Das hat nix mit verdrehten Worten zu tun, sondern vielleicht damit, dass man nicht gelesen hat, was ich geschrieben habe, sondern gleich mal davon ausgeht, dass man die Wissneschaft am Beispiel von Körperwelten verteidigen muss. Herrje, ich frag mich, was mancher _ernstzunehmende_ Wissenschaftler dazu sagen würde ... das ist von Hagens meiner Meinung nach nämlich ganz und gar nicht.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 01.10.2009 18:05:20

Zurück zum Thread