Zum Inhalt der Seite

Thread: Paintball-Verbot...

Eröffnet am: 07.05.2009 14:15
Letzte Reaktion: 14.05.2009 21:58
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 12:47
 Vanillaspirit Paintball-Verbot... 08.05.2009, 13:09
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 12:54
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 15:07
 Korialstrasz Paintball-Verbot... 08.05.2009, 12:57
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 13:13
 AshtrayHeart Paintball-Verbot... 08.05.2009, 15:02
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 15:08
 Ben Paintball-Verbot... 08.05.2009, 15:14
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 16:47
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 17:15
 yoneli Paintball-Verbot... 08.05.2009, 17:00
 Revo Paintball-Verbot... 08.05.2009, 17:53
 Nelia Paintball-Verbot... 08.05.2009, 21:40
 Bastet Paintball-Verbot... 08.05.2009, 19:19
 Emily_Clark Paintball-Verbot... 08.05.2009, 19:38
 Nelia Paintball-Verbot... 08.05.2009, 21:46
 ryodita Paintball-Verbot... 08.05.2009, 23:04
Paintball-Verbot... 08.05.2009, 23:31
 Vegeta2k7 Paintball-Verbot... 09.05.2009, 01:48
 Ariadne Paintball-Verbot... 09.05.2009, 10:27
Paintball-Verbot... 09.05.2009, 10:57
Paintball-Verbot... 10.05.2009, 14:50
 TheBoss Paintball-Verbot... 09.05.2009, 11:54
Paintball-Verbot... 09.05.2009, 14:11
Paintball-Verbot... 10.05.2009, 12:12
Paintball-Verbot... 10.05.2009, 17:06
Paintball-Verbot... 10.05.2009, 17:14
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 10.05.2009, 23:30
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 10.05.2009, 23:29
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.05.2009 12:47
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
hm ich find das alles nicht so lächerlich wie viele hier o.O
also supermario oder sowas - was irgendwer vorher gesagt hat - würde ich jetzt nicht verbieten, weil es nunmal ein pc spiel ist, was auch sehr .. wie soll ich sagen ... abstrakt ist. und selbst wenn ein kleines kind dadurch inspiriert wird mit dicken pilzen um sich zu werfen, ist das ja noch lange nicht so schlimm, wie wenn ein kind inspiriert wird, mit pistolen zu schießen.

jaja man muss gucken, was henne und was ei ist und es steht fest, dann sowohl henne als auch ei bei den killerspielen-amokläufen-zusammenhängen eine große rolle spielen. (spielen amokläufer gerne killerspiele? oder wird man durch killerspiele zum amokläufer?)

es ist jedenfalls alles gar nicht so furchtbar einfach.

ich persönlich finde allerdings, dass spiele UND sportarten, die irgendwie was mit handfeuerwaffen zu tun haben, nicht unbedingt verboten werden sollten, aber es vielleicht eine altersbeschränkung geben sollte. ic weiß jetzt nicht, ob es das bei paintball schon gibt.
aber ich würde meinen kindern !NIE! erlauben auch nur mit einer wasserpistole auf andere leute zu zielen. die bekommen dann einen kleinen plastikfisch der wasserspucken kann und damit dürfen sie, wie es ihnen spaß macht auf alles zielen was nicht bei drei auf den bäumen ist.



> Das heißt, jeder der bis jetzt Paintball gespielt hat, macht sich Kriminell, dh. = Abschaum der Gesellschaft.
> Das führt wieder zu neuen Vorurteilen, wie "Paintball = Killerspiel".
>
> Mal ehrlich? Wie viele Leute sind beim Paintballing je gestorben!?

das find ich lustig :D
wieviele leute sind denn beim killerspiel gestorben? Ausser so 2 oder 3 menschen, die es mal gab, die vergessen haben zu trinken.

aber das verbot hat ja nix damit zu tun, dass da wirklich schon jemand gestorben ist. sondern es geht - denke ich mir mal - darum, dass durch das abfeuern einer waffe die hemmschwelle der menschen einfach runtergesetzt wird.

ach ja vlt sollte ich noch dazu sagen dass ich schützenvereine auch sinnlos finde. vorallem wenn es schon kinderschützen gibt...





Von:    Vanillaspirit 08.05.2009 13:09
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlich finde allerdings, dass spiele UND sportarten, die irgendwie was mit handfeuerwaffen zu tun haben, nicht unbedingt verboten werden sollten, aber es vielleicht eine altersbeschränkung geben sollte. ic weiß jetzt nicht, ob es das bei paintball schon gibt.

Paintball hat gewaltige Auflagen. Erst ab 18, nur in einem Verein, keine Kriegsspiele (von daher ist das Bild bei heise.de schonmal nicht in Deutschlands jüngster Zeit geschossen worden). Paintball in Deutschland hat nicht viel mit dem zu tun, was gern demonstriert wird - martialisch, brutal, Kriegsspiel. Vorhin hat es jemand schon recht gut ausgedrückt: man könnte es auch mit, in Farbe getunkten, Tennisbällen spielen - nur ist es mit den Farbpistolen praktischer.
Auf eine Zielscheibe schießen und dafür Punkte zu bekommen, wie genau man trifft, finde ich wesentlich bedenklicher. Ich halte nicht viel von Schützenvereinen, gebe ich offen zu - einfach, weil ich schon den ein oder anderen Schützen getroffe habe, der ein etwas bedenkliches Verhältnis zu Schusswaffen hat.

Es wird mit der publizistischen Keule auf eine Minderheit losgegangen, die sich eh kaum wehren kann, während die Leute, die eigentlich immer in irgendeiner Form mit den Ereignissen jüngster Zeit in Zusammenhang standen (Waffenbesitzer, Waffenkundige etc.) mal wieder fast ungeschoren davon kommen.
Es existiert nämlich ein großer Unterschied, ob du nun mit auf einer Waffe auf jemanden zielst und ob du überhaupt in der Lage bist eine Waffe gezielt einzusetzen. Letzteres lernst du ganz sicher nicht bei Counterstrike oder Paintball.
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?




Von:   abgemeldet 08.05.2009 12:54
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
und selbst wenn ein kleines kind dadurch inspiriert wird mit dicken pilzen um sich zu werfen, ist das ja noch lange nicht so schlimm, wie wenn ein kind inspiriert wird, mit pistolen zu schießen.
In einem Land, in dem du per Gesetz 9Monate deines Lebens im Militär verbringst, und somit mit automatic / semi-automatics in Kontakt kommst, in ein solcher Gedankengang einfach lächerlich.

Jeder der in der Bundeswehr war, kann sich danach in einer Reservistenvereinigung eintragen lassen und somit jährlich zu großen Schießübungen fahren. Das ist natürlich viel ungefährlicher als dieses böse Paintball.

Einfach lächerlich.

sondern es geht - denke ich mir mal - darum, dass durch das abfeuern einer waffe die hemmschwelle der menschen einfach runtergesetzt wird.
Was der Zusammenhang zwischen sportlichem Wettkampf und dem vorsätzlichen Mord ist, darfst du mir bitte kurz erklären.
Am Besten mit einer begründeten Erklärung, warum Polizisten, Soldaten, etc., die mit richtigen Waffen ständig in Kontakt sind, keine Absenkung der Hemmschwelle zu verzeichnen haben.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Zuletzt geändert: 08.05.2009 12:58:11



Von:   abgemeldet 08.05.2009 15:07
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>
und selbst wenn ein kleines kind dadurch inspiriert wird mit dicken pilzen um sich zu werfen, ist das ja noch lange nicht so schlimm, wie wenn ein kind inspiriert wird, mit pistolen zu schießen.
> In einem Land, in dem du per Gesetz 9Monate deines Lebens im Militär verbringst, und somit mit automatic / semi-automatics in Kontakt kommst, in ein solcher Gedankengang einfach lächerlich.


tust du doch gar nicht automatisch, oder habe ich irgendwelche wichtigen entwicklungen verpasst?
außerdem habe ich zu der bundeswehr nichts gesagt und deswegen auch nicht verdeutlicht, wie ich zu dem thema bundeswehr stehe.

wenn ich jetzt sagen würde, dass ich bundeswehr total supi finde, aber bitte paintball verboten haben will, dann fände ich deine reaktion gerechtfertigt. hab ich aber nicht.

>
> Jeder der in der Bundeswehr war, kann sich danach in einer Reservistenvereinigung eintragen lassen und somit jährlich zu großen Schießübungen fahren. Das ist natürlich viel ungefährlicher als dieses böse Paintball.
>
> Einfach lächerlich.

s.o.

>
>
sondern es geht - denke ich mir mal - darum, dass durch das abfeuern einer waffe die hemmschwelle der menschen einfach runtergesetzt wird.
> Was der Zusammenhang zwischen sportlichem Wettkampf und dem vorsätzlichen Mord ist, darfst du mir bitte kurz erklären.

> Am Besten mit einer begründeten Erklärung, warum Polizisten, Soldaten, etc., die mit richtigen Waffen ständig in Kontakt sind, keine Absenkung der Hemmschwelle zu verzeichnen haben.

natürlich haben die eine absenkung der hemmschwelle!!
mit absenkung der hemmschwelle meine ich nicht eine absenkung der hemmschwelle davor, unschuldige menschen zu töten!
ich weiß ja nicht wies dir geht, aber hätte ich - woher auch immer - ne waffe, und würde bedroht werden, hätte ich trotzdem mit sicherheit mehr probleme abzudrücken als ein soldat oder polizist, meinst du nicht auch? DAS meinte ich damit.




Von:    Korialstrasz 08.05.2009 12:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Die Politiker haben derbst ein anner Klatsche... mehr kann man dazu net mehr sagen... auf der einen Seite kämpfen Die um Jobs zu erhalten aber auf der anderen Seite zerstören Die andere Jobs... tolles Deutschland
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:   abgemeldet 08.05.2009 13:13
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>aber das verbot hat ja nix damit zu tun, dass da wirklich schon jemand gestorben ist. sondern es geht - denke ich mir mal - darum, dass durch das abfeuern einer waffe die hemmschwelle der menschen einfach runtergesetzt wird.

>ach ja vlt sollte ich noch dazu sagen dass ich schützenvereine auch sinnlos finde. vorallem wenn es schon kinderschützen gibt...

In Killerspielen wird wirklich dargestellt wird, wie ein Mensch erschossen wird. Das heißt, ich ziele auf einen Menschen und töte ihn, der Mensch ist zwar nur virtuell, aber psychologisch gesehen spielt das eine geringe Rolle.
Damit will ich nicht sagen, dass jemand, der solche Spiele spielt, zum Amokläufer wird, aber ein in der Beziehung gefährdeter Mensch wird vielleicht in seinem Beschluss gestärkt - seine Hemmschwelle sinkt noch weiter. Überhaupt ist unsere Gesellschaft und gerade die Jugend ja ziemlich abgestumpft gegenüber Gewalt. [Das heißt, ja, ich befürworte ein Verbot von einigen, extrem brutalen Killerspielen, aber nicht von allen.]

Beim Paintball aber geht es um Taktik. Natürlich schießt man aufeinander, aber nicht um zu töten, sondern um zu TREFFEN. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Es geht um die Einstellung, wenn man abdrückt.
Übrigens finde ich Schützenvereine gar keine so dummen Einrichtungen. Da lernen Jugendliche, wie man verantwortungsbewusst mit einer Waffe umgeht - genauso, wie man beim Paintball eben verantwortungsbewusst bestimmte Schutzkleidung trägt und das Gewehr mit einem "Laufkondom" (*g*) schützt. Dass einige Amokläufer in Schützenvereinen sind oder waren, hat meiner Meinung nach wenig mit den Vereinen selbst zu tun. Wenn ich an eine Waffe komme, weil Papi eine zuhause herumliegen hat, dann kann ich schon irgendwie abdrücken, wenn ich es wirklich will - da brauche ich keinen Schützenverein dazu.
Ich denke, dass solche Vereine Jugendlichen, wie schon gesagt, eher einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen vermitteln können - eben, dass man mit einer scharfen Waffe NICHT auf Menschen zielen darf.

Zudem kommt dazu, dass man in Schützenvereinen und beim Paintball Kontakt zu anderen hat - das ist gut für das Sozialverhalten und das soziale Leben, was ja bei Amokläufern oft recht wenig ausgeprägt ist, was wiederum zu solchen Taten beitragen kann.

Wirksame Präventivmaßnahmen wären, wie hier schon mehrfach gesagt, eine Verschärfung des Waffengesetzes. Ich bin absolut dafür, Waffen in privaten Haushalten zu verbieten. Die Waffen bleiben in den Gebäuden der Schützenvereine und es muss dafür gesorgt werden, dass zu den Waffenschränken absolut niemand Zutritt hat, wenn nicht ein erwachsener, verantwortungsbewusster Mensch Zutritt hat. Daneben brauchen wir mehr Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter etc.

Aber DAS würde ja alles Geld kosten UND auch noch die Waffenlobby verärgern - um Himmels Willen! :x
Alasdair mhic oho ...




Von:    AshtrayHeart 08.05.2009 15:02
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's amüsant, was für Gründe sich die Politiker immer einfallen lassen für solche Amokläuft. Klar fällt es auf, dass die Täter meistens iwas wie Counterstrike o.Ä. gespielt haben, aber das ist doch überhaupt nicht aussagekräftig! Dem gegenüber stehen doch Millionen anderer Gamer, die auch solche "Killerspiele" spielen und deswegen doch noch lange nicht durchdrehen und Amok laufen... würde die Theorie mit den PC-Spielen stimmen, dann hätten wir jeden Tag dutzend solcher Meldungen, wie die von Winnenden.

Und das mit dem Paintballverbot ist absolut lächerlich. Ich hab's zwar noch nie gespielt, würds aber mal unheimlich gerne machen, aber falls dieser Schwachsinn durchgesetzt wird, dann muss ich dafür wohl nach Amerika fliegen... da vielen Dank!
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ



Von:   abgemeldet 08.05.2009 15:08
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ist ja ganz schön viel, was ihr da schreibt. Das beste Comment war natürlich das mit dem "Tetrisspieler".

...

Vermutlich verbieten die deswegen Tetris bald.
Macht euch keine Gedanken mehr über Mario. Den gibt's auch bald nicht mehr.

Gründe:
1. Die Pilze machen Mario "größer", dh. stärker. Wie ein Rauscherlebnis.
2. Feuerblumen sind Pflanzen. Und was sind auch Pflanzen? Natürlich, Hanf!
3. Der Stern, der unverwundbar macht: Man fühlt sich nach Drogen auch unverwundbar. Ausserdem blinkt der Charakter des Mario nach "Einnahme" des Sternes.
4. Charaktere wie die Figur des "Bullet Bill" sollen Geschosse darstellen. Das könnte für die Kinder zum Verständnis für Waffen führen.
5. Die Welt ist kunterbunt. Wie in einem Rausch.
Das Spiel muss verboten werden.
- Zensurbehörde Deutschland
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 08.05.2009 15:08:52



Von:    Ben 08.05.2009 15:14
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
@Godlike

Diese "großen" Schießübungen oder Wettkämpfe werden derzeit auch massiv verschärft.

Das Monte-Kali-Pokalschießen z.B. ist eines der größten in Europa. Bei diesem ist der Teilnehmerkreis massiv eingeschränkt und besteht fast haupsächlich aus Militärangehörigen und Polizisten.

Und obwohl es sich um einen militärischen Vergleichswettkampf handelt hat das zuständige Amt für den Bezirk die genehmigung zur Nutzung automatischer Waffen NACHTRÄGLICH zurückgenommen und verboten.

So konnte man weder die Internationalen Sharpshooterabzeichen der Amerikaner, noch anderer Nationen schießen. Außerdem wurde die Wettkampfwaffe vom M14 auf die zivile G36 Variante geändert.

Als Teilnehmer ist es natürlich toll das man aufeinmal über sowas informiert wird. Weil man geht ja damit hin um die Waffen anderer Nationen kennen zu lernen und mit einer für sich unbekannten Waffe ein vergleichswettkampf mit anderen Personen/Einheiten/Nationen zu führen.

So viel zu dem Thema.


Benjamin "Ben"




Von:   abgemeldet 08.05.2009 16:47
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>Diese "großen" Schießübungen oder Wettkämpfe werden derzeit auch massiv verschärft.
Keine Ahnung wie du es nennst, wenn 12 Leute 2 Tonnen Munition verbrauchen. Kleine Schießübung? Liegt allerdings auch 2Jahre zurück, keine Ahnung ob es in der Zwischenzeit so krass verstärkt wurde.
Es ging mir übrigens nicht um irgendwelche Wettkämpfe, da mir diese total egal sind. Es geht mir um das, durchaus übliche, Treffen von Reservisten / ehem. BS / aktiven, die "sinnlos" ihre Munition verbrauchen. Auch wenn man leider keine automatics mehr nehmen darf, weil es ja kein begr. Interesse dafür gibt. :(

>außerdem habe ich zu der bundeswehr nichts gesagt und deswegen auch nicht verdeutlicht, wie ich zu dem thema bundeswehr stehe.
Sagte ich auch nicht, allerdings sollte man sich vor solchen Aussagen überlegen, ob diese nicht vergleichsweise harmlosen Sportarten wirklich diese Wirkung haben, wenn es richtige Waffen anscheinend nicht haben.

>ich weiß ja nicht wies dir geht, aber hätte ich - woher auch immer - ne waffe, und würde bedroht werden, hätte ich trotzdem mit sicherheit mehr probleme abzudrücken als ein soldat oder polizist, meinst du nicht auch? DAS meinte ich damit.
Das ist lediglich ein Problem der Selbstsicherheit. Ich habe keine Probleme damit, wenn mein Leben bedroht ist, es über das des Angreifers zu stellen. Wer sich damit in einem Gewissenskonflikt befindet, sollte vll seine Prioritäten überdenken.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:15
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 

> >ich weiß ja nicht wies dir geht, aber hätte ich - woher auch immer - ne waffe, und würde bedroht werden, hätte ich trotzdem mit sicherheit mehr probleme abzudrücken als ein soldat oder polizist, meinst du nicht auch? DAS meinte ich damit.
> Das ist lediglich ein Problem der Selbstsicherheit. Ich habe keine Probleme damit, wenn mein Leben bedroht ist, es über das des Angreifers zu stellen. Wer sich damit in einem Gewissenskonflikt befindet, sollte vll seine Prioritäten überdenken.

ich sage nicht, dass ich hemmungen hätte, weil ich ihn wertvoller finde als mich oder so etwas.
trotzdem hätte ich einfach hemmungen es zu tun.
ich hoffe, dass ich nie in die situation komme, aber ich denke schon, dass ich da nicht so leicht abdrücken könnte.
wobei icha uch nicht meine, dass ich es NICHT könnte, sondern nur, nicht so leicht wie ein ausgebildeter polizist/soldat.



Von:    yoneli 08.05.2009 17:00
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Und hier, meine Damen und Herren, erleben wir wieder einmal blinden Aktionismus!
Ich dachte, nachdem sogar RTL (sternTV) dieses Mal den Einfluss von Killerspielen kritisch hinterfragte, wären unsere Politiker auch soweit - vllt waren sie es auch und haben sich jetzt eben ein anderes Opfer für ihre hilflosen Handlungsversuche ausgesucht: Paintball! Juhu, die Politik tut was!!
Vielleicht, liebe Politik, solltet ihr die Mittagspause wieder einführen, Ganztagsschulen schaffen, die Reallöhne den Verhältnissen anpassen oder den Bachelor auf 8 Semester erhöhen. Dann wären eventuell einige Faktoren, die Stress im Menschen aufbauen, abgebaut.
Apropos Stress abbauen - manche Menschen joggen, andere gehen angeln und manche spielen eben Paintball. Himmel! Ja, klar laufen die Leute Amok, wenn ihnen ihre Stressabbaurituale nach und nach genommen werden! Mit den "Killerspielen" genau dasselbe! Hat denn irgendwer bei Mohrhuhn geschrien, dass das abstumpfen könnte oder gar den Tierschutz gefärdet, weil es die Achtung gegenüber dem Huhn, sogar gegenüber dem Wildhuhn, herabsetzt? Nein, im Gegenteil - Psychologen begrüßten das Spiel als ideale Ablenkung von Büroalltag. Und solange ich als erwachsener Mensch in der Lage bin, das Spiel von der Realität zu unterscheiden, ist es doch egal, ob ich auf Hühner oder Menschen schieße. Die Spieler sind nicht einmal gewaltgeil - Umfragen haben ergeben, dass für die Zocker die Spielqualität nicht mit dem Blutpegel steigt.
Und Paintball würde für die Spieler wohl kaum interessanter sein, wenn die Kugeln echt wären. Und sich mit komischen Sachen zu bewerfen, ist ja keine neue Erfindung:
In Berlin bewerfen sich die Friedrichshainer und Kreuzberger einmal jährlich mit alten Dönern auf der Oberbaumbrücke - muss auch verboten werden!
Oder die Schrottplätze, wo man Autos zerkloppen kann. Nur weil jemand da einen alten Luxusschlitten vorschrottet (kommt ja hinterher eh in die Presse), rennt er hinterher doch nicht mit Mollis durch Parkhäuser!
Liebe Politiker, es ist vielleicht nur meine bescheidene Meinung, aber wäre es nicht nutz- und sinnvoller unsere Gesellschaft so zu gestalten, dass die Leute noch den Raum haben Luft zu holen?

Grüßlis
yoneli
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:    Revo 08.05.2009 17:53
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Cool...also ich wunder mich ja nur, dass sie Polizei und Bundeswehr noch nicht verboten haben:D
...Is Politik eigentlich ein Wettbewerb, wer die dümmsten Ideen durchsetzen kann? ..oder is denen langweilig?
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    Nelia 08.05.2009 21:40
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Cool...also ich wunder mich ja nur, dass sie Polizei und Bundeswehr noch nicht verboten haben:D
> ...Is Politik eigentlich ein Wettbewerb, wer die dümmsten Ideen durchsetzen kann? ..oder is denen langweilig?

Langweilig kann dene nicht sein - hab heute Mittag nen riesen Batzen neuegefasste bzw überarbeitete Gesetze zum Einsortieren in mein Werk bekommen ._.
Ich glaub es handelt sich hier tatsächlich um "Wer hat die dümmsten Ideen, der wird gewählt" (WTF Ôo)

Zur Sache wegen Polizei, Schusswaffen und Hemmschwelle:
Es gibt genügend Polizisten, die die Schusswaffen nur tragen, weil sie müssen (soll ja auch Polizisten geben, die nichts von Gewalt halten, oho!), nicht weil sie so geil auf die Dinger sind. Bei Polizisten ist wegen dem Schießtraining etc. die Hemmschwelle zu Schießen nicht automatisch geringer, sie würden einfach nur besser treffen.



Von:    Bastet 08.05.2009 19:19
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
...
Wie weit kann man eigentlich noch sinken?
Wie weit, bis man sich endlich mal dazu aufrafft, das wirkliche Problem, die wirkliche Ursache für Amokläufe aufzugreifen, nämlich die Gesellschaft, die alltäglichen Mobbingfälle, die Grausamkeit, die Kinder und Jugendliche an den Tag legen können, die fehlende soziale Unterstützung, der immer größer werdende Leistungsdruck und die unsichere Zukunft für junge Leute?
WIE WEIT?

Ich sehs schon kommen: In 2 Wochen wollen sie Wasserspritzpistolen verbieten. Und - wie in einigen Schulen der USA bereits etabliert - Zirkel und spitze Bleistifte im Unterricht... Und natürlich diese pöhsen Schießbuden auf Jahrmärkten! Und Brenndball. Und sowieso alles was Spaß macht...

Ich bin es leid. Es tut nur noch weh, zusehen zu müssen, wie die ganzen gesellschaftlichen Probleme ignoriert werden und nach und nach den Menschen mehr Lebensfreude genommen wird...einfach nur...traurig und grausam.



Von:    Emily_Clark 08.05.2009 19:38
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Als ich das in den Nachrichten gesehen habe, bin ich fast ausgerasrtet!!!!

ich finde das TOTAL und sehr bescheuert, denn wenn man sich mal überlegt was gesagt wurde "Paintball macht agressiv und senkt die Hemmschwelle."
Was macht dann bitte schön Boxen? Das senkt ja auch die Hemmschwelle jemanden zusammen zu schlagen, oder etwa nicht?
Wenn Paintball verboten werden soll, dann sollen auch alle Schützen-Vereine verboten werden, weil das doch wohl viel realistischer ist als mit "Farbpatronen" zu schießen!
Ich finde es einfach nur übertrieben, dass jetzt alle Politiker wegen diesem Amoklauf ausflippen, ja ich gebe zu, dass das schlimm war , aber ist das ein Grund gleich so einen radikalen Schritt zu machen? ich glaube die Überreagieren.
Andererseits, kann Paitball, genauso wie Ego-Shooter, Agressionen abbauen.

Fatzit: Sinnlos!



Von:    Nelia 08.05.2009 21:46
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es einfach nur übertrieben, dass jetzt alle Politiker wegen diesem Amoklauf ausflippen, ja ich gebe zu, dass das schlimm war , aber ist das ein Grund gleich so einen radikalen Schritt zu machen? ich glaube die Überreagieren.
> Andererseits, kann Paitball, genauso wie Ego-Shooter, Agressionen abbauen.
>
> Fatzit: Sinnlos!

Der Schritt ist nicht mal radikal, sondern einfach nur bescheuert.
Die sollten sich lieber um die Besitzer echter Waffen kümmern, dass Leute, die durch die Gesellschaft, nciht irgendwelche lustigen Computerspiele, einen psychischen Schaden erlitten haben, nicht mehr so leicht an die Dinger rankommen. Wobei ich da anmerken muss, wenn ich vorhätte Amok zu laufen und nicht an Waffen rankäme,würdeich mir ien großes Küchenmesser packen und los gehts.
Fazit: Mehr auf Soziale Netzwerke etc. setzen und ausbauen, aber das kostet mehr Geld als so ein lächerliches Vorhaben wie Wasserpistolen für Große zu verbieten.
Zuletzt geändert: 08.05.2009 21:47:57



Von:    ryodita 08.05.2009 23:04
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich daran denke, wie viele Familienmitglieder und Freunde ich schon durch Paintball verloren habe... *schnief*

Das ist wieder so eine grandiose Aktion, die bestimmt die Welt komplett verändern wird -.-"




Von:   abgemeldet 08.05.2009 23:31
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Wie ein Teufelskreis.
Sind es keine Waffen - Sind es andere Dinge.
Und diese werden wieder eingeschränkt.
usw...

Irgendwann darf das Volk garnichts mehr! o__O
Wundert mich ja, dass leben noch legal ist.



Von:    Vegeta2k7 09.05.2009 01:48
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Wow nach Killerspielen ist der nächste Sündenbock Gefunden.
Im Krieg wird auch Getötet ,wer Ferbietet Soldaten?
Wer Ferbietet Krieg, die erforschung und die Leute die Rüstungen und Waffen Bauen? Wer, die jenigen die die danach Verkaufen?
Sind echte Waffen nicht weitaus Gefärlicher als Paintball?
Wenn ein Amok läufer wohl mit Paintball Waffen so alles Umbringen kann.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Ariadne 09.05.2009 10:27
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Also ich muss jetzt was erzählen Oo

Ich stand gestern noch mit einem Berufssoldaten zusammen und hab mich mit ihm über das Verbot unterhalten.

Er meinte ernsthaft: "Ach Paintball ist doch langweilig, ist total unecht".

Ich glaub über den Satz, gerade von einem Berufssoldaten, muss man mal nachdenken. Sagt nämlich erstens viel über den wirklichen Charakter des Spiels aus und zweitens über die Motivation mancher Soldaten. Die echte Waffen tragen.

Ich war fassungslos.

Als er aber irgendwann nochmal im Gespräch erwähnte, dass er schon öfters im Privatleben mit einer scharfen Waffe durch die Stadt gelaufen ist, konnte ich nichts mehr sagen. Aber ER, bei ihm ist das ja nicht schlimm, er weiß ja was er tut. Ja das war seine Rechtfertigung.

Und nun zurück dazu, dass ein Freizeitsport, mit bunten Kugeln zu schießen, verboten werden soll.... ohne Worte....



Von:   abgemeldet 09.05.2009 10:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Er meinte ernsthaft: "Ach Paintball ist doch langweilig, ist total unecht".
>
> Ich glaub über den Satz, gerade von einem Berufssoldaten, muss man mal nachdenken. Sagt nämlich erstens viel über den wirklichen Charakter des Spiels aus und zweitens über die Motivation mancher Soldaten. Die echte Waffen tragen.
Besonders wenns ein deutscher Berufssoldat sagt, der vermutlich wie fast alle anderen deutschen Soldaten immer nur als Zielscheibe oder zu Dekozwecken auf Auslandseinsätze geschickt wird ô.o

Nein, ernsthaft: Ich wäre schockiert, wenn irgendwer jemals etwas anderes über dieses Spiel dachte.

> Als er aber irgendwann nochmal im Gespräch erwähnte, dass er schon öfters im Privatleben mit einer scharfen Waffe durch die Stadt gelaufen ist, konnte ich nichts mehr sagen. Aber ER, bei ihm ist das ja nicht schlimm, er weiß ja was er tut.
.. ich glaube seine Vorgesetzten und manch einer unserer inkompetenten Freunde in grün würden das anders sehen.

Naja, aber egal. Ich sehe einfach mal das Positive an der Geschichte. Die Killerspiele sind vorerst aus dem Schneider, die Politik fand ein Bauernopfer, dass sie weniger Wahlstimmen kosten würde, und das bis auf ein paar hundert Leute sowieso keinen interessiert :D
Im Übrigen dachte ich sowieso, dass dieses Spiel schon längst verboten wäre, zumal ein Kollege von mir öfter erzählte, dafür in die Niederlande zu fahren.. aber was solls ô.o
Zuletzt geändert: 09.05.2009 10:57:43



Von:   abgemeldet 10.05.2009 14:50
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>.. ich glaube seine Vorgesetzten und manch einer unserer inkompetenten Freunde in grün würden das anders sehen.
Nein, nicht wirklich. Dafür kann man sich einen Waffentrageschein holen, dann ist es legal. In wie fern er diese hat (auch wenns nicht besonders wahrscheinlich ist), wurde ja nicht geklärt.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    TheBoss 09.05.2009 11:54
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss jetzt was erzählen Oo
>
> Ich stand gestern noch mit einem Berufssoldaten zusammen und hab mich mit ihm über das Verbot unterhalten.
>
> Er meinte ernsthaft: "Ach Paintball ist doch langweilig, ist total unecht".
>
> Ich glaub über den Satz, gerade von einem Berufssoldaten, muss man mal nachdenken. Sagt nämlich erstens viel über den wirklichen Charakter des Spiels aus und zweitens über die Motivation mancher Soldaten. Die echte Waffen tragen.

Was sagt DAS denn über die Motivation aus?
Paintball IST nunmal total unecht. Wirste von ner Farbkugel getroffen lebst du hinterher noch. Bei einer echten mit 90%iger wahrscheinlichkeit nicht mehr (Und das nichtmal unbedingt durch die Kugel sondern den Schock den du dadurch erleidest)
Ich würde von so einer aussage also nicht gleich unbedingt auf die Motivation schließen, erst recht nicht wenn man den Menschen nicht kennt.
Klar gibt es auch beim Bund Vollpfosten die sich dran aufgeilen..aber das sind die wenigsten...zumindest kenne ich keinen der sagt: "yeah Leute niederschießen is geil"
und ich kenne/kannte durchaus viele ^^°

> Ich war fassungslos.
>
> Als er aber irgendwann nochmal im Gespräch erwähnte, dass er schon öfters im Privatleben mit einer scharfen Waffe durch die Stadt gelaufen ist, konnte ich nichts mehr sagen. Aber ER, bei ihm ist das ja nicht schlimm, er weiß ja was er tut. Ja das war seine Rechtfertigung.
>

Okay...dämlich. verdammt dämlich. Gerade er sollte wissen dass das ziemlich hirnrissig ist. Soldat hin oder her.
Vielleicht weiß er was er tut, aber dennoch sollte mansowas nicht einfach aus "Spaß" machen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass er Ärger bekommen würde wenn das seine Vorgesetzten erfahren ^^°
(ziemlich dämlich sowas auch noch nem Zivilisten zu erzählen oO° )

> Und nun zurück dazu, dass ein Freizeitsport, mit bunten Kugeln zu schießen, verboten werden soll.... ohne Worte....






Von:   abgemeldet 09.05.2009 14:11
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt's das Politiker an Realitätsverlust leiden?
Können die sich echt nicht mehr erinnern, wie es in der Schule war und jünger zu sein? (Alter der Amokläufer, da es häufig "jüngere" sind)
Dürfen die kleinen Jungen, welche sich für Karneval als Cowboy verkleiden wollen auch keine Spielzeugpistole mehr haben (welche nur bang-Laute machen), weil diese sie zu potentiellen Amokläufern macht?

Ich hab nen anderen Vorschlag: Mobbing mit ner sehr hohen Strafe bestrafen...denn oh! was für ein Schock, die meisten Amokläufer waren ja Mobbing-Opfer! Hm...ich würde mir mal die Lehrer und Schüler vor die Brust nehmen, denn die sind die Ursachen dafür, dass ein Mensch so kaputt geht und dies tut! (Mit Ausnahme von denen, welche schon immer psychische Probleme gehabt haben)
Aber nein...der Mensch ist natürlich nicht Schuld daran, dass ein anderen Mensch so zu Grunde geht...der Mensch ist ja ach so toll und macht keine Fehler. Das Paintball und Killerspiele haben Schuld...

~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 10.05.2009 12:12
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin leicht entsetzt muss ich sagen ... .
Wie viele hier schon gesagt haben - es ist absoluter Blödsinn, Paintball zu verbieten.
Als OB das was mit Amokläufern zu tun hat >>.
Vielleicht sollten wir auch Schach verbieten ... auch so ein Kampfspiel >>.

Ich sehe schon, ich muss das dringend noch durchziehen, bevor das verboten wird. Oder eben kurz in die Schweiz fahren, weil die da nicht so paranoid sind und Angst vor ein paar harmlosen Paintballspielern haben.

Ich frage mich, wie weit der Schritt zum LARP noch weg ist.
Ich könnt mich beinahe aufregen *argh* -.-.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 10.05.2009 17:06
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Jaja lang lebe die "Demokratie".=P. Last uns alles verbieten dann wird die Welt ein besserer Ort mit anständigen Bürgern.

Benutzen wir beim Essen kein Besteck mehr, das ist gefährlich, also lieber Eßstäbchen. Oder halt, die sind vorne spitz zulaufend, man könnte anderen mutwillig das Auge ausstechen.

Desweiteren warte ich noch auf das Verbot gegen lange spitzugefeilte Fingernägel. Und Kampfsport muss man auch absetzten, da lernt man doch es richtig einzusetzen.

Wenn man es so sieht findet man in wirklich jedem Spiel oder Tätigkeit irgend eine Gefahr. Also verbieten wir am besten die Menschheit. Keine Attentäter mehr, keine "bösen" Gedanken =P.




Von:   abgemeldet 10.05.2009 17:14
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>Jaja lang lebe die "Demokratie".=P. Last uns alles verbieten >dann wird die Welt ein besserer Ort mit anständigen Bürgern.
Genau. Halt! Du hast was vergessen! CD's und DVD's! Wenn die Brechen sind sie scharf!

Scheiß Staat, aber echt. Danach werden wieder 10 Spiele vom Markt genommen, sicherlich unteranderem re5 und GTA IV.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Katsumi_Liqueur 10.05.2009 23:30
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
cheiß Staat, aber echt. Danach werden wieder 10 Spiele vom Markt genommen, sicherlich unteranderem re5 und GTA IV.

Kein Grund sich aufzuregen wenn man Internet hat und der englischen Sprache mächtig ist.

Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    Katsumi_Liqueur 10.05.2009 23:29
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Nur totalitäre Systeme sehen es als eine Notwenigkeit an ihr Volk zu entwaffnen. Was meint ihr in welchen Ländern es prozentual mehr Haushalte gibt die über Schusswaffen verfügen? In Ländern wie China oder doch eher Länder wie die USA und Norwegen?

If guns are outlawed, only outlaws will have guns. Wehet den Anfängen! Überlegt mal: Ich würde es mir zwei mal überlegen ob ich die junge Frau in der dunklen Gasse überfallen und vergewaltigen soll wenn ich weis, dass sie eine Knarre bei sich führt und rechtlich dazu befugt ist mir zur Selbstverteidigung das Hirn an der nächsten Hauswand zu pusten.
Als Einbrecher hätte ich große Skrupel in ein fremdes Haus einzudringen wenn ich weis, dass der Bewohner in seinem Haushalt eine Kalaschnikow hat und per Gesetzt dazu befugt ist aus jedem Schweizer Käse zu machen der uneingeladen sein Haus betretet.
Das gepaart mit einer KOMPETENTEN Justiz wäre langfristig viel effektiver als Paintball zu verbieten und "Killerspiele" zu dämonisieren. Ich könnte drüber lachen wenn es nicht so dermaßen lächerlich und vor allem angsteinflößend wäre. Ich meine, was kommt als nächstes? Ein Verbot von Spritzpistolen? Werden Kinder in Zukunft in Gruppentherapien zum anti-Aggressions Training geschickt wenn sie Krieg oder Cowboys VS Indianer spielen wie es einst unsere Eltern (und z.T. auch wir) in ihrer Kindheit taten?
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück