Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten hat man?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212083/-1/12203917758976/
http://desu.de/QHUy3G0




Von:   abgemeldet 02.09.2008 23:48
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>
Und Freunde anderer Leute, die sich evtl. wirklich um eine Stelle bemühen, sind nichts weiter als "Schmarotzerpack" und Arbeitslosigkeit in Deutschland bloß ein erfundenes Problem und eine Ausrede, alle über einen Kamm sind schlecht, faul und "Gesinde".
> Also ich weiß ja nicht... Viele Leute sind damit zufrieden ihre Lehre abgeschlossen zu haben und das wars dann. Nach 5 Jahren werden sie entlassen und wundern sich warum sie keinen Job kriegen. Sie wollen nur Facharbeitertätigkeiten annehmen, haben sie schliesslich gelernt.

>

Eben. Die Weiterbildung hört nicht mit abgeschlossener Schule / Lehre auf.
Ich habe hier so viele Kunden im Internetcafe denen ICH eine BEwerbung schreiben soll, auf Jobs wo man PC Kenntnisse braucht, wenn ich denen sage: MAchen Sie doch erst mal einen PC Kurs /zB. bei mir), dann können sie sich auch bessere Chancen auf den Job ausrechnen.
"Nööö ich habe für die Arbeit nie einen PC gebraucht."
Ja klar, vielleicht vor 15 Jahren.


> Das Problem: Keinerlei Fortbildungen gemacht, die hätten ja Geld gekostet. Böses Deutschland und böse Menschen die über diese Leute urteilen. Bevor das "aber selber" kommt, ich besuche 2 Seminare pro Jahr :)

Das ist es: Man muss sich selber weiterbilden um "begehrt" zu bleiben. Meine ganzen IT Kenntnisse habe ich mir auch entweder selbst angeeignet oder Lehrgänge besucht. Kostet Geld und Zeit, aber lohnt sich.

> Sorry, aber es gibt keinen Arbeitsmangel in Deutschland, lediglich lohnt es sich noch nicht jede Arbeit anzunehmen.

Jein, imho ist es besser auch eine nicht so "lohnende" Arbeit zu machen, als gar nichts zu tun. Oder eben bei Arbeitsmangel einen Lehrgang "dazuwischenzuschieben".

Eine Freundin macht jetzt ihr Studium fertig, weil es in den Jobs, die sie gelernt hat, im Moment schlecht aussieht (Sie hat übrigens auch 2 Kinder).
Es ist verheerend nur zuhause zu hocken und darauf zu warten, dass der Job zur Tür reinspaziert ...
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!

Zurück zum Thread