Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oberflächliche Welt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178861/-1/11918766779768/
http://desu.de/eosRQQa




Von:   abgemeldet 08.10.2007 23:00
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nichts über dein Leben und dein Umfeld und überhaupt, aber vielleicht bist du einfach noch nie mit wirklichen psychischen Problemen in Kontakt gekommen, um schichtweg zu wissen (und auch DAS ist ein Teil der Realität), dass es einfach nicht so leicht geht. Manche Menschen brauchen einfach eine helfende Hand, um sich aus ihrem Schlamassel rauszuwinden, da kann man ihnen noch so viel predigen.

Auch wenn ich glaub ich nicht angesprochen war: Du kannst mir glauben ich hab genug Erfahrung mit psychischen Problemen. Sowohl was mein engstes Umfeld, als auch mich selbst angeht. Und genau deswegen weiß ich auch, das Rumjammern nichts hilft, sondern dass man diesen Risenschritt aktiv tun muss und auch selbst tun muss, wenn auch vllt mit Beistand ... . Und da oft die Betroffenen selber überhaupt keine 5 Meter weit mehr sehen können, muss man manchmal auch ein hartes Wort sprechen. DAS ist auch Realität und eine oft sehr unangenehme dazu ... so ist das Leben. Wenn Bedarf besteht, kann ich das auch gern weiter erläutern.
(eig is das hier ja bissl off topic)

> Ich finde deine Worte als Antwort des anderen Mitglieds schlichtweg unmöglich.

Es ist seine Meinung und die war relativ allgemein gehalten find ich. Hier sind schließlich mehrere Meinungen durchaus erwünscht.
Soll man hier auch nicht mehr sagen dürfen, dass zb Ritzen n Scheiß ist, nur weil hier 100% Ritzer rumlaufen, denens damit auch 100% schlecht geht? Und ja, auch darüber weiß ich Bescheid. Wo soll das hinführen?

Ich will hier niemanden persönlich angreifen ... ich denke, dass will keiner. Nur sollten wir eben vllt auch über und gerade über solche Ansichten reden in einer Diskussion, denen nicht jeder zustaimmen kann.
Von daher würde ich sagen: Nehmen wir nichts zu persönlich und freuen uns am Meinungsaustausch :)
Zuletzt geändert: 08.10.2007 23:02:07

Zurück zum Thread