Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oberflächliche Welt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178861/-1/11873499038690/
http://desu.de/UNDG0SK




Von:    Kyohatsu 17.08.2007 13:36
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Ich will deine Situation nicht runterspielen, da ich dich nicht kenne und nicht weiss wie das bei dir ist.
Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es - grade in kleinen Städten - ein großes Problem ist, wenn man "anders" ist.

Aber meistens liegt das ausgeschlossen werden auch (nicht nur) an einem selbst.
Viele merken in der Pubertät, dass sie Gefühle haben, die andere (oder sogar sie selbst) nicht verstehen.
Manchmal liegt es auch daran, dass man garnicht drüber spricht, aber trotzdem meint, andre müssten wissen, wie "schlecht" es einem geht.
Man hat also das Gefühl man ist "anders" und viele kapseln sich dann auch selbst ab, legen alles was andre sagen als beleidigende Anspielung aus, usw.
Ich hab mir mit 14-16 auch eingeredet, ich wäre ja sooo anders und keiner könnte mich verstehen, mögen, etc.
Aber das ist einfach Schwachsinn.
Ich hatte auch eine Phase in der ich mich "angepasst" habe, weil ich ja dachte, das müsste man tun um Freunde zu finden.
Und meine Klassenkameraden kamen auf mich zu.
Aber nicht, weil ich jetzt "zu ihnen passte", sondern weil sie sich gewundert haben, warum ich mich verändert hab.
Sie meinten, ich hätte ihnen vorher besser gefallen, aber ich hätte eben auch den Eindruck auf sie gemacht, als wollte ich "meine Ruhe haben".
Ich hab ziemlich schnell wieder einfach gemacht, was mir gefiel und dann auch endlich gemerkt, dass es viel mehr Leute gab die mir ähnlich waren, als ich vorher dachte.
Und damit mein ich nicht nur irgendwelche Szenen, wie Manga/Anime, Emo, Punk oder was-weiss-ich.

Wenn du selbst eine offene Ausstrahlung hast und du selbst bist, dann ist es (meistens) egal, was für einen Stil oder was-auch-immer du hast, du wirst Freunde finden, die dich mögen wie du bist, auch wenn sie selbst anders sind.


Wie gesagt, auf Dörfern oder kleinen Schulen, wo alle sehr angepasst sind und allein dadurch ihren Gruppenzusammenhalt bestimmen, wird man bestimmt Probleme haben, wenn man anders ist.
Aber grade in großen Städten oder hier im Ruhrgebiet muss ich immer wieder über die Leute schmunzeln, die meinen sie wären ganz allein und keiner wäre wie sie.
Zuletzt geändert: 17.08.2007 13:38:00

Zurück zum Thread