Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unterrichtsthema: Gothic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133838/-1/11474293416811/
http://desu.de/sMdY9i8




Von:   abgemeldet 12.05.2006 12:30
Betreff: Unterrichtsthema: Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Wie seht ihr Gothic?
Als eine Subkultur, der ich mich angehörig fühle, obwohl ich mich nicht als Goth bezeichne. Ich kann mit dem Gothic mehr anfangen, als mit sonst irgendeiner Subkultur, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ich sehe Gothic auch als Lebenseinstellung. Und ich finde es traurig anzusehen, wenn man Gothic und Gothic Lolita über einen Kamm schert. -.-

> Warum seid ihr Gothic?
Wie gesagt - ich bezeichen mich selber nicht als Goth. Ich bin ein Mensch, der die Musik gern hört, sehr, sehr nachdenklich ist, und nicht alles so hinnimmt, wie es ist. Eine gute Freundin bezeichnete mich mal als "sehr melancholisch".

> Was wisst ihr über die Ursprünge?
"Die Gothic-Kultur ist eine vielseitige Subkultur, die ab Anfang der 1980er Jahre stufenweise aus dem Punk- und New-Wave-Umfeld hervor ging und sich aus mehreren Splitterkulturen zusammensetzt. Sie existierte in den 1980er und 1990er Jahren im Rahmen der Dark-Wave-Bewegung und bildet gegenwärtig den Hauptbestandteil der so genannten Schwarzen Szene" (das sagt Wikipedia.org dazu ^.^)

> Wie sieht euer Glaube aus?
Ich war bis ich 16 Jahre alt war, aktiv in der Katholischen Jugendgemeinde tätig, und merkte dann, wie verlogen und heuchlerisch das Ganze doch ist. In der Schule habe ich dann Ethik gewählt, was aber auch nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe mich da mehr durchgequält als sonst was. Und jetzt glaube ich an nichts mehr.

> Was denkt ihr über die Gesellschaft?
Dass sie sich selber was vorlügt. Dass sie heuchlerisch ist, und sich nicht eingestehen will, dass die Oberflächlichkeit die Welt regiert. Dass es von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, dass man sein Leben auch auf andere Art und Weise leben kann.
>

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 12.05.2006 12:32:10

Zurück zum Thread