Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vom Führer zur Witzfigur


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156838/-1/11680135666790/
http://desu.de/FLjcXFX




Von:    Teyl 05.01.2007 17:13
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
>> ... ist doch viel mehr das wir Gefahr laufen uns zu blamieren. Humortechnisch. Schliesslich haelt uns die halbe Welt jetzt schon fuer unwitzig.
>
> Ach und das ist nicht zufällig n Klischée wie die Wurst, Sauerkraut und Bayernhosen?

Die Humorangelegenheit ist wesentlich verbreiteter als Sauerbraten.

Als ich nach Belgien gezogen bin, zum Go Club lief da grad ein Gespraech, ploetzlich wurde es stiller und dann wurde ich befragt ob ich wirklich Witze zu deutschen und dem zweiten Weltkrieg verkrafte ... weil es ja hiess "Don't mention the war." Durchaus von halbwegs aufgeklaerten Leuten.
Das deutsche allgemein nicht witzig sind kam dann auch noch recht oft. Das heisst nicht das wir nicht ueber unsere Witze lachen koennen, sondern sonst keiner. [Wie beim Python Sketch 'Funniest Joke']

Das es in Deutschland mehr Wurst Produkte gibt als anders wo ist leider wahr :/
Zumindest in Supermaerkten in Belgien ist das Angebot an Fleischprodukten vergleichsweise elend.

> Zum Thema:
> Klar kann man darüber lachen, wie hier schon geschrieben, glaub ich, macht man sich ja über Hitler lustig nicht über die 6 Millionen Toten, was sehr geschmackslos wäre.

Ahjo. Kommt aber im Ausland durchaus vor ^^;
So durfte bei einem flaemischen Sketch zum Thema Bibel, Vertreibung des Volks Israel aus Aegypten, der Aegyptische-Sklaven Treiber in deutsch bruellen "Arbeitet! Ihr Schweine".

> Sogar die leicht links orientierten Mitternachtsspitzen taten das schon: »In Wahrheit lebt Hitler und steht unterm Frankfurter Kreuz: *pathetisch* Das harbe ich nicht gewoult. òó« XD Weil da immer Stau ist.

Sag ich doch.
Gibt schon reichlich Witze zu dem Thema.
(Sogar im Wixxer)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread