Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime/manga Hasser


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147670/-1/11805437075678/
http://desu.de/saCv7ZT




Von:    LintuSotaRauha 30.05.2007 19:02
Betreff: konservative Grafik-Designer - adé [Antworten]
Avatar
 
Ich treffe immer wieder auf ältere Leute, die viel mit den jüngeren Künstlern zu tun haben.
Meist sind es Grafik-Designer. Und häufig sind es welche, die nicht die Tiefen dieser Wissenschaft kennen.

Sie wissen nicht, wie alt "Manga" ist und seit wie vielen Jahrtausenden es schon praktiziert wird.
Sie denken, es sei eine Unkultur der heutigen Jugend (die ja nichts anderes, als Blödsinn im Kopf hat.). Dabei ist Manga ein Teil der japanischen Kultur. (Und andere Teile Asiens)
Manga ist die beste und leichteste Art etwas zu vereinfachen. (Weg mit Kubismus). Und man erkennt es immer noch.

Und weil speziell konservative Grafik-Designer, Makrotypografen und Illustratoren diese und andere Dinge nicht wissen, ist es für sie nichts wert.

Das ist sehr schade. Denn, wenn ich mir die Entwicklung des Mangas in der deutschen Wirtschaft ansehe, so hat es nach Jahren sehr viel Erfolg und dieser Erfolg wächst immer mehr heran.

Unsere deutschen Mangaka haben sich gut auf dem deutschen Markt etabliert. Manche von ihnen haben sogar ihre asiatischen Vorbilder übertroffen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch den Weltmarkt mit Erfolg erreichen werden.

Die konservativen Grafik-Designer wissen auch nicht, dass ein Manga in schwarz/weiß schneller anzufertigen ist, als ein durch gefärbter Comic. Das ist wichtig für den Markt (es muss alles schneller gehen.) Und es muss alles günstiger werden.
Weil ein Manga nur schwarz/weiß ist, ist er sehr günstig. Günstig herzustellen und beim Endverbraucher günstig zu erhalten.

Ein Comic in Farbe dagegen braucht 4 Mal so lange, durch den CMYK-Drucker zu schlendern.

Bunte Bilder vom Manga .... gibt es in Artbooks.^^

Wir sehen: Manga hat Vorteile und Potential. (Wenn man sich allein schon den Gibli-Film ansieht, der einen guten Preis erhalten hatte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!

Zurück zum Thread