Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179824/-1/12118490458147/
http://desu.de/zDU7Qbe




Von:   abgemeldet 27.05.2008 02:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > (Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)
> >
> >
> > Und was ist daran schlimm, dieses Tuch jetzt in UNSEREM land mit Herzchen zu versehen?
> > Du sagst ja, dass das Muster, es ist ja reingewebt und nicht gedruckt, in jedem arabischen Land Anders ist, also was spricht dann bitteschön HIER gegen ein Herzchenmuster?
> >
> >
> Ich finde, dass es bekloppt aussieht.

Und nur weil Du findest, das ein solches Tuch mit HErzchenmustern bekloppt aussieht, darf es das nicht geben?

> Das finde ich wahrscheinlich aber, weil ich halt weiß wie die Orginale aussehen und der Unterschied ziemlich heftig ist - irgendwo ÄHNELN sich die Muster ja doch und die Herzen sind einfach nur - Kitsch und gehören da für mein Empfinden (sprich, muss kein anderer so sehen) nicht drauf.

Na ja, dann sind auch Pink Pali Tücher sicherlich Kitsch oder?
Ich bin auch kein Herzchen-Typ, aber wenn es das als neues Pali-Tuch-Muster gibt: Warum nicht?

Nur weil man selbst sowas nicht mit Herzchen tragen würde, heisst das doch nicht, dass es das nicht geben darf.

Ein neues Muster auf dem Tuch ist doch nur eine Weiterentwicklung des "Ur-Tuches", so wie es früher, als ich mein erstes Pali Tuch bekam, keine bunten gegeben hat, nur schwaz/weisse und rot/weisse.
Grade habe ich mir ein orange/schwarzes gekauft, fand ich mal ganz lustig, so in richtig bunt.

Sehe da kein Problem.

Habe letztens auch welche gesehen, die waren mit Pailletten bestickt, nicht mein Stil, sah aber auch interessant aus.

An mein erstes Tuch, das mittlerweile ganz scharz gefärbt ist, habe ich einige echte Silberperlen genäht.

Pimp-my-Palituch eben ....
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto


Zurück zum Thread