Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/11098180088423/
http://desu.de/OzPtaju




Von:   abgemeldet 03.03.2005 04:15
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ja. meiner Ansicht nach die beste (wenn auch verrückteste) Erklärung für die Schroedinger-Katze

2.funktioniert gläserrücken?
ja, aber nicht durch Geister. unbewusste Muskelbewegungen

3.gibt es schwarze löcher?
ja, theoretisch durch Einstein und praktisch durch milliardenschwere Forschungsprogramme bewießen

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es gibt Argumente für beide Seiten. Mir persönlich würde Unendlichkeit besser gefallen, aber die Erklärungen der anderen Seite hören sich logischen an *sigh*

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Das kann wohl niemand beantworten, v.a. auch weil die Anzahl ja nicht konstant bleibt

6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja. Bei der Anzahl von Galaxien, Sternen, etc spricht meiner Ansicht nach alleine die Stochastik dagegen, dass wir alleine sind

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich drücke es mal so aus: Man hat ein Kind, das ein Nahtoderlebnis hatte, nach seineb Eindrücken gefragt. Es hat von hellem Licht und ihren (in diesem Fall verstorbenen) Eltern berichtet. Kinder sind im allgemeinen was das Thema Tod anbelangt nicht vorbelastet. Meine Meinung ist deshalb ja.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke, man trifft Personen, die man gerne gemocht hat.

9.gibt es geister?
Es gibt in dem Bereich wahrscheinlich viele Lügengeschichten, aber wenn man die Anzahl dieser Ereignisse und die Tatsache, dass es stellenweise sogar handfeste Beweise gab, würde ich ja sagen.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das tut sie bereits. -44°C im Winter und +44°C im Sommer?!

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Haarloser, größerer Schädel, metabolisch an einen höheren Giftstoffgehalt der Umgebung angepasst- wenn wir auf der Erde bleiben.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wenn wir auf der Erde bleiben, schaffen wir es sicherlich, uns selbst auzurotten. (ABC-Waffen sei dank). Es sei denn, unsere Spezies lernt eines Tages auch aus der Geschichte..

13.gibt es gott?
Es wäre ziemlich deprimierend, wenn das ganze Rumgehample hier sinnlos wäre, oder? Außerdem glaube ich nicht, dass die Bibel samt und sonders erfunden ist.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

In dieser Form glaube ich nicht an Parallelwelten. Warum sollte das Haus in beiden Welten Substanz haben, während ich nur in einer real bin?


"You did all this with a Phase pistol?"
"You're good at building things, I'm good at blowing things up."
Tucker, Reed



Zurück zum Thread