Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12470738403172/
http://desu.de/2GVY2JN




Von:    Archimedes 08.07.2009 19:31
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@Zottelfee:

Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet. Du wetterst weiterhin gegen die Bibel und ihre Texte. Ich frage dich daher nochmal: Hat die Bibel (wir erinnern uns, es ist ein BUCH, das keinen eigenen Willen hat) und ihr Inhalt Schuld, oder die Menschen, die ihn umdeuten und zu etwas Schlechtem nutzen?

Immer noch das Beispiel:
Ist das Messer, das dich umbringt Schuld, oder derjenige, der es führt?
Ist die Wissenschaft Schuld, wenn ihre Errungenschaften zu etwas Schlechtem genutzt werden, oder diejenigen, die diese Errungenschaften einsetzen?
Ist das Geld daran Schuld, wenn sich ein Drogenabhängiger mit dessen Hilfe den goldenen Schuss setzt oder ist er es, der die Nadel führt?
Ist der Atheismus Schuld daran, dass beispielsweise faux ständig und überall Leute beleidigt und diejenigen als dumm bezeichnet, die am Christentum festhalten, oder ist faux die Ursache, weil er sich dazu entscheidet, weil er es so will?
Ist das Christentum daran Schuld, dass die Menschheit maßlos nach Macht strebt und das um den Preis des Lebens von anderen, oder liegt es in der Natur des Menschen, das zu tun? Weil er sich dazu entscheidet und weil er so will?

Ich sage dir eins, dazu braucht es keine Bibel. Dazu braucht es überhaupt keine Religion oder Politik oder Wissenschaft. Denn der Mensch kann aus allem Guten (oder Neutralen) etwas Schlechtes machen.
Wenn du nur einmal konsequent in deinem Gedankengang wärst, dann würdest du erkennen, dass gemäß der Logik dann ALLES auf dieser Welt schlecht und schädlich sein müsste.

Vergiss bitte nicht, wir sprechen von Werkzeugen. Werkzeuge sind sächlich und daher in allen Formen neutral. Religion ist ebenfalls sächlich. Es ist der Mensch, der mit ihr und allem anderen Schaden anrichtet. Der Mensch ist es, der sich entscheidet eine gute Sache zu etwas Schlechtem zu nutzen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 08.07.2009 19:43:26

Zurück zum Thread