Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12470025256023/
http://desu.de/SYCk129




Von:   abgemeldet 07.07.2009 23:41
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> >Zottelfee
> Wie soll man mit jemandem diskutieren, der alle christlichen Meinungen zusammenwirft, sich das raussucht, was einem nicht gefällt und das dann z.B. speziell auf die katholische Kirche überträgt?
> Natürlich sind z.B. freikirchliche Gemeinden auch Christen. Trotzdem kannst du sie nicht mit z.B. der katholischen Gemeinde zusammenmischen. Könnte man das, hätte es sicher keine Abspaltung gegeben. Es hat schon einen Grund, warum die sich alle anders nennen.
> Hier sagt also niemand, dass diese Menschen keine Christen sind, sondern, dass du differenzieren musst!
> Wie wäre es denn deiner Meinung nach, wenn ich z.B. alle Frauenbilder zusammenschmeiße, mir irgendwas raussuche und das dann auf dich beziehe. Wäre das sinnvoll?

Ja, natürlich kann man das nicht vergleichen, ich bekomme hier nur ständig unterstellt ich schmeiße alles in den topf, dabei fühlen sich hier nur ständig irgendwelche katholiken angesprochen... deshalb sage ich auch ständig nix katholische Kirche sondern christen...
Jesus CHRISTUS ist nicht nur für Katholiken sondern für alle christlichen Kirchen/Sekten das Fundament. Und dieses Fundament ist es, dass ich anzweifle, nicht aus theologischer sondern kultursoziologischer Sicht... Die einzigen Christen, von denen ich halbwegs glaube, dass sie am ehesten dem Christen entsprechen sind die Adventisten, das ist meine persönliche Meinung. Auch wenn diese ihre Bibel umgeschrieben haben, aber welche Religion hat das nicht? (ohweh, ich sehe es schon kommen wie dieser satz zerstückelt und gefressen wird)

Juden werden nicht als Christen bezeichnet.

bevor jetzt wieder irgendwelche zitate aus dem kontext gerissen hergebracht werden... kann gut sein, dass ich in einem meiner Beispiele die katholische kirche als veranschaulichung darstellte. aber mir ist bewusst dass es unterschiede unter christen gibt. dennoch ist das topic hier (ich müsste mal strichliste führ'n) jesus und nicht kath. Kirche, alles klar so weit?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 07.07.2009 23:49:11

Zurück zum Thread