Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/13101687846922/
http://desu.de/KR7GTqO




Von:    Setchan 09.07.2011 01:46
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Tja ... Ich plane zwar nicht in nächster Zukunft Vater zu werden aber ich habe mir immer vorgestellt wies wohl wäre und wie ichs machen würde, da ich selbst viele fehler erlebt habe.


Also wichtig wäre für mich auch dass ich mein kind zur Selbstständigkeit erziehe. Es soll nicht als Erwachsener noch total auf die Hilfe anderer angewiesen sein sondern sich selbst durchs Leben boxen können.
Gewaltlosigkeit und Respekt vor anderen menschen wäre ein sehr wichtiger Teil, da ich sehe wie schlimm sich die Jugend entwickelt. Bei mir wurde Respekt gegenüber anderen udn Fremden sehr sehr groß geschrieben und so will ichs auch weitergeben.
Außerdem würde ich freiheiten lassen wollen. Ein Kind darf meiner Meinung noch nicht von Regeln angekettet werden. Bei mir lief es z.b. so dass ich zu freunden durfte wie ich wollte und viel freiheiten hatte. Meine Eltern wollten lediglich wissen mit wem ich unterwegs bin, evtl wohin und wie ich erreichbar bin. Aber ein verbieten gabs nicht. Nichtmal als meine Mutter merkte dass ich heimlich Rauche^^ Sie vertraute mir einfach dass ichs wieder aufgeben würde (zurecht^^)
Aber wenn Mist gebaut wird muss das Kind auch dafür gradestehen können, vorrausgesetzt es ist mittlerweile soweit dass es weiß was es getan hat. Dann muss man lernen dass Mist bauen auch konsequenzen hat (Nein nicht durch gewalt).

Joah auch unreligiös erziehen ist mir wichtig. Man soll später sein Glauben völlig selbst wählen können und sich nicht vom Umfeld beeinflussen lassen dabei.

Und halt immer ein Auge drauf haben was es macht. obs jetzt das Verhalten im Internet ist oder der Freundeskreis. Man sollte schon sogut es halt möglich ist drauf achten und immer eine Bindung zum kind aufrecht erhalten.

Zurück zum Thread