Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schleichende Gefahr von Rechts ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166065/-1/11781252150328/
http://desu.de/jPSz1nF




Von:    Ellerfru 02.05.2007 19:09
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> So Leute, wie meine oben genannten Arbeitskollegen, gehen leider unter, da sie eine starke Minderheit sind. Aber wenn sich jemand integrieren will, weil er wirklich bei uns ein neues Leben beginnen will, wird er es schaffen und ist auch bei mir willkommen und ich denke gegen die hat bei uns keiner was.
> Nur leider, sind das die wenigsten...

"Die wenigsten" würde ich nicht sagen, es gibt ja eine ganze Menge Einwanderer, die gut integriert sind. Und ich sehe es positiv, dass man z.B. hier in Hamburg viele ausländische Restaurants und Geschäfte hat, das bereichert die Stadt. (Mal abgesehen davon, dass es im türkischen Obst- und Gemüseladen hier um die Ecke bessere Ware gibt als im Supermarkt. ^^) Diesen Leuten einen Vorwurf aus ihrer Herkunft zu machen, wäre natürlich grob daneben. Das Problem sind wirklich nur diejenigen, die straffällig werden. Dabei handelt es sich allerdings statistisch um eine Minderheit, auch wenn diese Minderheit sehr viel Ärger macht und die Kriminalität unter Einwanderern und ihren hier geborenen Nachkommen tatsächlich größer ist als unter Deutschen. (Was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass das Bildungsniveau unter Migranten immer noch weit unterm gesamtdeutschen Durchschnitt liegt, da muss dringend was geändert werden!)
Das Phänomen, dass Ausländer vor Gerichten mildere Urteile bekommen, ist zum Glück etwas, was in letzter Zeit häufiger öffentlich angesprochen wird, und sich durchaus bessert. Es hat nun einmal nichts mit Rassismus zu tun, wenn ein Mensch, der gegen geltende Gesetze verstößt, dafür auch bestraft wird.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:11:10

Zurück zum Thread