Zum Inhalt der Seite

Thread: Frau und Mann - Gleich und Gleich?

Eröffnet am: 27.05.2007 16:27
Letzte Reaktion: 09.08.2008 04:15
Beiträge: 317
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Feyval 27.05.2007 16:27
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Vorab: ich hab recherchiert, ich glaub so nen Thread gibts noch nicht.

Meine Frage an euch animexxler: Wie seht ihr die Gleichstellung von Mann und Frau in unserer Gesellschaft?
Feminismus, Emanzipation, Recht auf Abtreibung, Bestrafung ehelicher Gewalt und alles was dran hängt... Juckt euch das? Beschäftigt ihr euch damit? Oder habt ihr die Nase voll davon und seid nur noch genervt wenn es um Dinge wie "Liebe Kolleginnen und Kollegen" geht?^^ usw.
Mich interessiert dieses Themenfeld sehr und deshalb wollte ich mal nach euren Meinungen fragen. Natürlich hab ich auch ne eigene, aber damit sich die Einträge nicht an meinen Statements orientieren wart ich damit noch ein bisschen.^^
When I'm good I'm very very good, but when I'm bad I'm better.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 16:33
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Gleichstellung? Solange ein Fernsehsender mit: "Fernsehen für die tollsten Menschend er Welt: Männer", werbden darf, sind wir doch von Gleichstellung weit, weit weg ...

Die gleiche Chauvikacke erlebe ich TAGTÄGLICh in MEINEM Internetcafe: "Junge Frau, wo issen der Chef?"

*argh*


Du hast das ewige "sabber kawaaiiii!!!!!1111einself" unter deinen FFs / FAs / Orginalen satt?
Du bist in der Lage auch Anderen richtige Kritik zu geben?
Du hast keine Angst dich dem Kampf gegen schlechten Stil, falsche Grammatik und Mary Sues zu stellen?

http://www.storysammlung.de



Von:   abgemeldet 27.05.2007 16:49
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
> Die gleiche Chauvikacke erlebe ich TAGTÄGLICh in MEINEM Internetcafe: "Junge Frau, wo issen der Chef?"
>
Au mann, ja, manche lernen es einfach nie.
Ich bin prinzipiell FÜR die Gleichstellung von Mann und Frau. Aber ich bin auch dagegen, dass die Frauen gepampert und mehr unterstützt werden als Männer. Wenn Gleichstellung, dann aber bitte auch Gleichbehandlung.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:08
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Ich bin auch der meinung, dass Gleichstellung mit Gelichbehandlung einhergehen sollte.
Aber obwohl wir in einem demokratischen Staat leben, sind wir noch weit von diesem Ideal entfernt.
Beginnt schon im Kindergarten und der Schule.
Bei Streitereien haben grundsätzlich Jungen Schuld, in der Schule, vor allem in HSU, später in Geschichte und gemeinschaftskunde sowie in Kunst und den Sprachen, bekommen Mädchen und junge Frauen tendenziell die besseren Noten, wohingegen später bei der Jobfindung Jungen und Männer bevorzugt werden.
Im Job selber gibt es noch etliche Berufe, in denen Männer grundsätzlich (bei gleicher Arbeit und gleicher Arbeitszeit) mehr Geld verdienen als Frauen. Außerdem (OK, das Thema ist jetzt sehr delikat und ich bitte darum, es nicht zu verallgemeinern, ich erwähne es überhaupot nur darum, weil es schon merhfach vorgekommen ist, ohne den "ehrlichen" Rest jetzt als Lügner und Simulanten hinstellen zu wollen) bekommen bei Gerichtsverfahren, vor allem bei Sexualdelikten jeglicher Art, tenedenziell die Frauen Recht, Männer haben von Anfang an schlechtere Karten. In dem meisten Fällen sind die Strafen gerechtfertigt, aber es ist eben auch schon vorgekommen, dass unbeschadete Frauen Männer mit Absicht gegen besseren Wissens angezeigt haben, um ihnen eines auszuwischen (ich wiederhole, hierbei bitte ich darum, das nicht in den verkehrten Hals zu bekommen!); Frauen werden auf der Arbeit auch tendenziell eher das Opfer von Mobbing und Bulling als Männer. Und auch bei familienrechltlichen Angelegneheiten werden Frauen z.B. in bezug auf das Sorgerecht bevorzugt behandelt.
Ich bin zwar selber weiblich, aber alles andere als einverstanden damit: Weder mit dem Lohnsystem, noch mit den Dingen, bei denen ich eigentlich froh sein müsste, weil ich dabei Glück habe im Gegensatz zum männlichen Geschlecht. (Ungerecht ist es trotzdem- -)
Zuletzt geändert: 27.05.2007 17:32:03



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:10
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
das mit dmax würde ich nicht so ernst nehmen. ich hab den sender auch gern gesehen als ich ihn noch hatte
*rtl shop auf den mars tret*
<.<

und sonst...ich will gar nicht mit männern gleichgestellt werden.

ich hab ne freundin die sich wie ein mann kleidet und so anzieht. sie ist lesbisch. ihre lebensgefährtin wurde verbal angegriffen und sie hat sich natürlich für sie eingesetzt. die angreifer (alles kerle) dachten wohl sie hätten nen typen vor sich und prügelei...jochbeinbruch bei ihr.
ihre freundin wurde nicht angerührt.

auch bei einigen jobs möchte ich nicht mit männern gleichgestellt werden.
Zuletzt geändert: 27.05.2007 17:10:34



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:39
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Der Mann und das Weib sind verschieden.
Bei der Erschaffung wurden dem Manne männliche Eigenschaften gegeben und dem Weibe weibliche.
Daher hat die Geschlechtertrennung ihre natürliche Richtigkeit und muss da sein.

So hat das Weib kochen zu lernen und im Normalfall den Nachwuchs zu erziehen, während der Mann für die Finanzierung zuständig ist.
Wenn der Mann oder das Weib vom Wesen her eher dazu neigt, zu arbeiten, statt den Haushalt zu schmeissen (oder andersherum), dann geht das natürlich in Ordnung.

Mich stört nur die Entartung Selbiger, indem die natürliche Ordnung pervertiert und missachtet wird.
Mann und Weib sind NICHT gleich und werdes es niemals sein.
Nur gleichwertig, weil beide einander brauchen, z.B. um sich zu vermehren.

In der heutigen Gesellschaft wird es übertrieben, indem z.B. IMMER sobald ein Weib anwesend ist gesagt werden muss "Liebe soundso und soundsoINNEN".
Allerdings wird dies nur bei positiven Dingen gesagt.
Nie wird von "Tätern und Täterinnen", bzw. "Terroristen und Terroristinnen" oder "Betrügern und Betrügerinnen" gesprochen.
Da wird immer nur die männliche Variante genommen.

Spätestens da erkennt jeder, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, welchen Zweck die Emanzipation des Weibes hat.
Es geht dem Weibe nicht um Anerkennung und Gleichberechtigung, sondern um eine pervertierte Machtausübung über den Mann und eine Entschädigung für die angebliche Unterdrückung des Weibes durch den Mann.

Ich für meinen Teil behandel Weib und Mann gleichwertig, aber dennoch beide anders.
Eben ihrer Art entsprechend.
So sprech ich mit einem Weibe anders, als ich es mit einem Mann tu.
Genauso bei der Aufgabenverteilung.
Körperlich ist der Mann einfach überlegen und ihm kann deshalb mehr zugemutet werden.
Das ist nicht "chauvinistisch", sondern klar und selbstverständlich.
Jedes Wesen sollte seiner Art entsprechend behandelt werden.

Solang das Weib weiß, wo sein Platz ist, hab ich kein Problem mit ihr.
Und mit "Platz" mein ich nicht Herd oder am Schrubber, sondern ihren natürlichen Platz, nicht unterm Manne, sondern gleichauf mit ihm.
Im Grunde stör ich mir nur an den mänenrfeindlichen Weibern und Emanzen, die wohl jeder zur Genüge kennt.
Die, welche Männer als sexbesessene und einfältige Wesen darstellen, die nur Weiberunterdrückung im Sinn haben.

Soviel dazu.



Von:    annonyme 27.05.2007 18:22
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
seid nur noch genervt wenn es um Dinge wie "Liebe Kolleginnen und Kollegen" geht?^^ usw.

Wenn nervt dieses übertriebene Gutmenschen Gelabber nicht?...

Dieses übertriebene Gleichmachen von Menschen... Menschen sind nicht gleich... weder Mann und Frau sind gleich.. noch 2 Männer oder Frauen sind gleich.

Gleichberechtigung ist toll.. aber davon hat man sich schon weit entfernt. Wieso darf man zu manchen Menschen "Arschloch" sagen und zu anderen nicht.. wieso darf man sich über die Religion einiger lustig machen und über die der anderen nicht?

Beim letzten Punkt, weil man diesen nicht zu traut damit umzugehen und man sie deshalb wie Kinder behandelt... dieses übertriebene Vorsichtig-Sein gegenüber manchen Menschen... wie soll es Gleichberechtigung geben, wenn man Menschen nicht gleich behandelt?

So lange keiner was böses sagt, wird auch keiner merken das nicht alle Menschen gleich sind. Alle sollen sich lieb haben, alles soll eine große Familie sein.. wo alle Probleme mit Reden gelöst.. oder wenn das nicht geht.. eben weg diskutiert werden...

Jeder Mensch ist so gut wie der andere... und wenn der Hauptschüler gerade mal seinen Namen schreiben kann... ist er trotzdem genau so gut für einen Manager-Posten geeigent, wie der der studiert hat... jedenfalls sagt das die Quote.. man stellt ja schon lange nicht mehr nach Können des Bewerbers ein.. sondern nur noch nach Quote.

Und wenn dieser Hauptschüler alles in den Sand setzt.. dann gibt man eben dieser abstrakten Gesellschaft die Schuld.. jammert etwas rum und diskutiert das Problem danach mal kurz weg... man lebt ja schließlich in Deutschland.. hier löst man keine Probleme..man bekämpft nur etwas die Symptome.

Aber bald werden alle Menschen durch die Medien (gleichgeschaltete Menschen sind eben die besseren Kunden) alle gleich sein..

das gleiche sagen, das gleiche mögen, das gleiche denken ...und da es unfair wäre das gleiche denken auf den Niveau min. eines Realschülers zu vollführen... Sonderschulniveau reicht doch.. und dass kann dann auch jeder und somit sind wir wieder alle gleich..



Von:    YourEyesOnly 27.05.2007 18:47
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
ZaWa, geh, geh einfach ganz weit weg. Am besten in's Meer, weil du da ertrinkst. Ja, das wäre gut. Da sind auch keine Menschen die du stören könntest.

DAnke!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    LumenSpei 27.05.2007 18:49
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Also, die Diskussion um gleiche Lohnniveau usw., das finde ich schon interessant.
Aber dieses ewige Gerede im alltäglichen Leben, das regt mich auf... -_- so quasi: "Gib mir mal die Salzstreuerin" Überhaupt ist dieses ganze political correctness teilweise ein derartiger Schwachsinn... Ist jedenfalls meine Meinung. Dadurch wird alles nur noch kompliziert als es ohnehin schon ist.

I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 27.05.2007 19:58
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Da sind auch keine Menschen die du stören könntest.
Wieso fühlst du dich durch meine Aussagen gestört?
Das war nicht meine Absicht.
Sag mir bitte, was genau dich stört, und wie du es siehst.
Dann können wir darüber reden und evtl. eine gemeinsame Lösung finden, mit der wir beide zufrieden sind.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 19:59
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Überhaupt ist dieses ganze political correctness teilweise ein derartiger Schwachsinn...
Es zwingt dich keiner, politisch korrekt zu sein.
Ich z.B. bin alles andere als politisch korrekt.

Wenn es jemand auf Grund seines Berufes sein "muss", ist es schon verständlich.
Da reicht es aber, es nur so lange zu sein, wie man an der Arbeit ist.
Mach ich genauso. ;)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:01
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
> >Da sind auch keine Menschen die du stören könntest.
> Wieso fühlst du dich durch meine Aussagen gestört?
> Das war nicht meine Absicht.
> Sag mir bitte, was genau dich stört, und wie du es siehst.
> Dann können wir darüber reden und evtl. eine gemeinsame Lösung finden, mit der wir beide zufrieden sind.

Das wage ich zu bezweifeln, um ehrlich zu sein. Aber ich habe mir schonmal einen Stuhl beigezogen und meinen Eistee kalt gestellt.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:03
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Mann und Frau sind gleich. Punkt. Nennt mir eine so genannte „männliche“ Eigenschaft und ich wette, ich kenne zumindest eine weibliche Person persönlich, die diese Eigenschaft hat. Andersrum genauso. (Ich lache die erste Person aus, die mir jetzt mit körperlichen Merkmalen kommt)

Ich würde hier gerne für den Verlauf des Threads eine Sache klar machen: Feminismus bedeutet nicht, die Männer zu diskriminieren, Frauen über sie zu stellen oder sonstwem zu schaden. Gleichberechtigung ist für jeden gut. Wenn endlich mal (um ein geringeres Beispiel zu nennen) ein Mädchen sich als Kind einen Bogen und Pfeile basteln kann, ohne Kommentare zu hören, dann kann auch ein Junge in aller Ruhe mit seinen Puppen spielen, wenn er das denn will.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges—Dinge wie Lohnunterschiede spreche ich erst mal gar nicht an.

@ ZaWa
Mal abgesehen davon, dass ich mich gerne YourEyesOnly anschließen möchte, gibt es einen Teil deines Postes, der mich nicht nur sprachlos, sondern zum lachen brachte:
> Im Grunde stör ich mir nur an den mänenrfeindlichen Weibern und Emanzen, die wohl jeder zur Genüge kennt.
> Die, welche Männer als sexbesessene und einfältige Wesen darstellen, die nur Weiberunterdrückung im Sinn haben.
Wer stellt denn die Männer als (z.B.) sexbesessene Wesen dar? Feministen und Emanzen ganz sicher nicht. Eher die Gesellschaft (Werbung zum Beispiel, oder die Erziehung und und und), die sowohl Frauen als auch Männern grausame Rollenbilder aufzwingt, denen kaum ein Mensch nachkommen kann. Vor allem den Frauen, auch wenn viele das nicht klar haben wollen. Ich erlebe es täglich (auch selbst), hier in Deutschland und überall auf der Welt (vielerorts noch wesentlich schlimmer), dass allein das Frausein einem ein schlechteres Leben garantiert, besonders wenn sie nicht in die ihr aufgezwungene Rolle passen.
Gruß,
Cyel



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:07
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Das wage ich zu bezweifeln, um ehrlich zu sein.
Ist YourEyesOnly so festgefahren in seinen Ansichten, dass er nicht diskutieren kann?
Das wäre sehr schade.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:10
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
> >Das wage ich zu bezweifeln, um ehrlich zu sein.
> Ist YourEyesOnly so festgefahren in seinen Ansichten, dass er nicht diskutieren kann?
> Das wäre sehr schade.

Ich bilde mir ein, ihn gut zu kennen, deswegen sage ich einfach mal "nein". Ich glaube nur nicht, dass ihr in diesem Punkt JEMALS auf ein und den selben Nenner kommen werdet. Nicht einmal im Entferntesten.
Aber das wird er dir sicherlich selbst sagen. Ich bin nicht sein Sprachrohr.
Ich muss sagen, dass ich deine Ansichten auch für extrem einfach gestrickt halte. Sicherlich verleiht das dem Leben Struktur, aber das macht es noch lange nicht wahr und allgemein gültig.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:18
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Mann und Frau sind gleich. Punkt.
Guck mal auf deinen Oberkörper und auf den eines Mannes.
Und dann guck dir in die Hose und danach einem Mann.
Natürlich sind Männer und Weiber gleich. ;)

>Nennt mir eine so genannte „männliche“ Eigenschaft und ich wette, ich kenne zumindest eine weibliche Person persönlich, die diese Eigenschaft hat.
Ich kann dir auch viele Männer sagen, die super Kinder erziehen, Kochen und Putzen können.
Darum geht es in der Diskussion gar nicht.

>Ich lache die erste Person aus, die mir jetzt mit körperlichen Merkmalen kommt
Meinst du, Mann und Weib unterscheiden sich nur körperlich?
Dann wären Homosexuelle extrem Oberflächlich, weil sie ihren Partner dann nur wg den körperlichen Merkmalen lieben würden.

>Feminismus bedeutet nicht, die Männer zu diskriminieren, Frauen über sie zu stellen oder sonstwem zu schaden.
Der Grundgedanke nicht, aber das, was wir jetzt in der Bewegung haben schon.
Der Mann als größtes aller Übel.
Lächerlich!

>die sowohl Frauen als auch Männern grausame Rollenbilder aufzwingt, denen kaum ein Mensch nachkommen kann.
Seit Anbeginn der Menschheit vor einigen Tausend Jahren klappt es.
Warum jetzt auf einmal ändern?

>Vor allem den Frauen, auch wenn viele das nicht klar haben wollen.
Das Weib ist mit ihrem widernatürlichen Streben nach beruflicher Macht und der Unterdrückung der inneren treibenden Kraft, Nachwuchs zu bekommen überfordert.
Sobald sie beruflich gefestigt ist, ist es meist zu spät für Nachwuchs, da ihr die Männer ausgehen oder anderes dazwischenkommt.
Kein Weib, das seiner Natur nachgeht, kommt zu Schaden oder leidet.
Es trifft immer nur die karrieregeilen Weiber, die später mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind.



Von:    annonyme 27.05.2007 20:19
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Mann und Frau sind gleich. Punkt. Nennt mir eine so genannte „männliche“ Eigenschaft und ich wette, ich kenne zumindest eine weibliche Person persönlich, die diese Eigenschaft hat. Andersrum genauso.

Ich behaupte jetzt einfach mal.. dass eine männliche und eine weibliche Person, die EINE gleiche Eigenschaft haben, reicht bei weiten nicht aus um die Gleichschaltung der gesamten Menschheit zu verkünden.

Nenn mir eine weibliche und eine männliche Person mit einer gemeinsamen Eigenschaft und ich wette, ich finde bei diesen eine Eigenschaft, die sie nicht teilen... womit bewiesen wäre, dass diese Personen nicht gleich sind.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:19
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bilde mir ein, ihn gut zu kennen
Deshalb hab ich dich gefragt.

>Ich muss sagen, dass ich deine Ansichten auch für extrem einfach gestrickt halte.
Habe es nur einfach ausgedrückt.
Warum unnötig kompliziert?



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:21
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
>So hat das Weib kochen zu lernen und im Normalfall den Nachwuchs zu erziehen, während der Mann für die Finanzierung zuständig ist.

Du tust mir irgendwie Leid...


Mann und Frau sollten beide die Chancen haben das zumachen was sie wollen und ihr Geschlecht sollte keine Rolle spielen nur ihr Können. Ich persönlich führe lieber einen zwei Verdiener Haushalt als einen Klassischen Haushalt.. eine Frau die nur Putz und Kocht verblödet in meinen Augen nur brrr.






Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:21
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
> Habe es nur einfach ausgedrückt.
> Warum unnötig kompliziert?

Das Leben ist nicht einfach und die Problematik an sich so vielschichtig und kompliziert, dass ich denke, dass man mit Gleichmacherei und dem einfachen Simplifizieren mehr falsch als richtig macht.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    cuby 27.05.2007 20:23
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Männer und Frauen sind NICHT gleich, aber gleichwertig.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:25
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Das Leben ist nicht einfach und die Problematik an sich so vielschichtig und kompliziert, dass ich denke, dass man mit Gleichmacherei und dem einfachen Simplifizieren mehr falsch als richtig macht.
Ich sag ja, Mann und Weib sind verschieden.

---

>Männer und Frauen sind NICHT gleich, aber gleichwertig.
Genau meine Meinung!



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:27
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Du tust mir irgendwie Leid...
>
>
>Mann und Frau sollten beide die Chancen haben das zumachen was sie wollen und ihr Geschlecht sollte keine Rolle spielen nur ihr Können. Ich persönlich führe lieber einen zwei Verdiener Haushalt als einen Klassischen Haushalt.. eine Frau die nur Putz und Kocht verblödet in meinen Augen nur brrr.
Wieso?
Ich schrieb dazu noch:
"Wenn der Mann oder das Weib vom Wesen her eher dazu neigt, zu arbeiten, statt den Haushalt zu schmeissen (oder andersherum), dann geht das natürlich in Ordnung."
Das oben genannte ist nur der Normalfall.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:32
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
>Das Weib ist mit ihrem widernatürlichen Streben nach beruflicher Macht und der Unterdrückung der inneren treibenden Kraft, Nachwuchs zu bekommen überfordert.
Sobald sie beruflich gefestigt ist, ist es meist zu spät für Nachwuchs, da ihr die Männer ausgehen oder anderes dazwischenkommt.
>Kein Weib, das seiner Natur nachgeht, kommt zu Schaden oder leidet.
Es trifft immer nur die karrieregeilen Weiber, die später mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind.

Das Erklärt sicher deinen beruflichen Erfolg so viel Intelligenz Wahnsinn.

Hm eine Ärztin in eine Praxis:
hm dieses Karrieregeile Weib muss richtig lange arbeiten ganze 6 Stunden pro Tag und hat noch meist den Mittwoch frei Wow. Da hat sie garantiert keine Zeit für ihren Nachwuchs. Und die Oma kann ja nicht mal kurz aufs Kind aufpassen.

Ein Beispiel von vielen gut Bezahlte Jobs, die man mit Nachwuchs kombinieren könnte.






Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:35
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Ja und das ist das Problem das dies der Normalfall ist. Haufen Hausfrauen die Verblöden, ja das Braucht die Welt.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:43
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
@ ZaWa

> Guck mal auf deinen Oberkörper und auf den eines Mannes.
> Und dann guck dir in die Hose und danach einem Mann.
> Natürlich sind Männer und Weiber gleich. ;)

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst: „Der erste, der mir mit körperlichen Eigenschaften kommt, den lache ich aus“, oder so.
Jo, Brüste hab’ ich. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich am Herd stehen und putzen muss.

> Meinst du, Mann und Weib unterscheiden sich nur körperlich?
> Dann wären Homosexuelle extrem Obeflächlich, weil sie ihren Partner dann nur wg den körperlichen Merkmalen lieben würden.

Komisch, ich dachte immer, im Allgemeinen liebt man als Mensch Menschen Oo Schau mich mal an: Ich mag und tue viele Dinge, die im Allgemeinen Männern zugeschrieben werden. Bin ich jetzt ein Mann? Obwohl ich körperlich eine Frau bin (und mich auch als solche sehe)? Oder bin ich irgendwo dazwischen, weil ich aussehe wie eine Frau, aber „männliche“ Eigenschaften habe?

> Der Grundgedanke nicht, aber das, was wir jetzt in der Bewegung haben schon.
> Der Mann als größtes aller Übel.
Gib’ mir ein Beispiel =) Ich bin Feministin. Ich hab’ nichts gegen Männer. Aber nein, dann kann ich ja gar keine Feministin sein... mh, und eine Frau bin ich auch nicht. Herrje.

> Seit Anbeginn der Menschheit vor einigen Tausend Jahren klappt es.
>Warum jetzt auf einmal ändern?

Stimmt, klappt gut. Verstümmelung (Beschneidung) von Frauen. „Ehrenmorde“. Gezwungene Austragungen von Kindern trotz gesundheitlicher Risiken. Mobbing von Leuten, die nicht in die Rollenverteilung passen.
Warum ändern?—Weil Menschen leiden.


Ich beleidige auch nicht gerne, aber zu deinem letzten Absatz fällt mir echt nur ein: Du spinnst. Und tust mir Leid.

@ annonyme
Natürlich sind Menschen nicht gleich, das meine ich auch nicht. Es ist schwer auszudrücken, was ich meine. Was mich sehr stört, ist, das mir als Frau Eigenschaften zugeschrieben werden, die ich nicht habe.
Ich werde mit sämtlichen anderen Frauen auf dieser Welt in eine Schublade gesteckt, obwohl ich nicht hineinpasse, um mal mich als Beispiel zu nehmen. Ich werde mit fünfzig Prozent der Menschheit gleichgesetzt, obwohl ich eigentlich vollkommen anders bin als die Frau von nebenan.
Ich verstehe dich ehrlichgesagt nicht ganz: Du magst es nicht, dass Menschen „gleichgeschaltet werden“, aber warum ist der einzige Gesichtspunkt nach dem du urteilst (Unterschiede zugestehst) das Geschlecht? Es ist doch so: das erste nach dem wir unterteilt werden, ist ob wir Mann oder Frau sind und danach müssen wir bestimmten Kriterien entsprechen (charakterlich und körperlich), nicht wahr? Stereotype.
Das müsste dir doch eigentlich gar nicht gefallen, da du ja anscheinend den Mensch als Individuum sehr ernst zu nehmen scheinst (das ist keine Ironie, ich bin nur der Meinung, dass du ein wenig widersprüchlich bist).

Es ist abartig zu sagen: Frauen können/tun das, Männer das und deshalb dürfen die einen dies und die anderen das. Nicht weil „Mann“ und „Frau“ verschieden sind, sondern weil Menschen verschieden sind!

Gruß,
Cyel



Von:   abgemeldet 27.05.2007 20:43
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
Wieso eigentlich "das Weib"? Das ist doch ein vollkommen archaischer Ausdruck, und neutrum ist er auch noch.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:06
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Haufen Hausfrauen die Verblöden
Das ist das Problem des Weibes und nicht des Mannes.
Jeder ist für seinen Bildungsstand selbst verantwortlich.
Es gibt mehr, als nur das Fernsehen.

---

>Brüste hab’ ich. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich am Herd stehen und putzen muss.
Das verlang ich auch nicht von dir oder sonst wem.
Lies einfach, was ich schrieb.

>Komisch, ich dachte immer, im Allgemeinen liebt man als Mensch Menschen
Tut man auch.
Aber nach dir sind Mann und Weib gleich und unterscheiden sich nur äußerlich.
Demnach wären männertypische, bzw. weibertypische Dinge nicth vorhanden, sondern dem angeblich erfundenen Geschlechterrollen zuzuordnen.

>Gib’ mir ein Beispiel =)
Harte Pornographie.

>Warum ändern?—Weil Menschen leiden.
Stell dich nicht so an.
Wenn Weiber schlechter behandelt werden, ist es keine gleichberechtigung.
Heutzutage haben Weiber Rechte und Männer Pflichten.
So verkommen ist die Emanzipationsbewegung in ihren Ergebnissen!

---

>Wieso eigentlich "das Weib"?
Mann = männlich
Weib = weiblich
Deshalb.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:08
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
>Das ist das Problem des Weibes und nicht des Mannes.

Frag sich nur ob der Mann mit sowas zusammen sein will, es gibt echt Kerle dennen Ficken nicht das A und O ist in einer Ehe...



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:09
Betreff: Frau und Mann - Gleich und Gleich? [Antworten]
Avatar
 
>Das Erklärt sicher deinen beruflichen Erfolg so viel Intelligenz Wahnsinn.
Mein Beruf tut hier nichts zur Sache.

>Und die Oma kann ja nicht mal kurz aufs Kind aufpassen.
Die Eltern müssen sich nicht um das Kind kümmern, ist ja egal, wie das Kind aufwächst.
Hauptsache, die Mutter macht das große Geld. :)

>Ein Beispiel von vielen gut Bezahlte Jobs, die man mit Nachwuchs kombinieren könnte.
Ausnahmen gibt es immer.
Aber nicht jedes Weib hat solches Glück, eine derart gut bezahlte Stelle zu finden, die gleichzeitig so viel Freizeit zulässt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück