Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/12429197817503/
http://desu.de/IRVxWNs




Von:    FreitagDerDreizehnte 21.05.2009 17:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ YamiTamachii
Schön geschrieben, aber nicht wirklich hilfreich. Natürlich gibt es Leute, die sich allzuschnell gemobbt fühlen. In meiner Klasse zum Beispiel war ein Mädchen, das Tag für Tag mitangesehen hat, was die Jungen aus der Klasse mir angetan haben und nichts gemacht hat und dann hat EINMAL ein Junge, der über 2 m groß war zu ihr (sie war ca. 1.65 m) "du Zwerg" gesagt. Da brach sie total in Tränen aus und beklagte sich bei MIR, wie sehr sie doch gemobbt werden würde! Obwohl sie sonst mit dem Jungen befreundet war, obwohl sie sont immer mit ihm zusammen feiern ging etc.! Natürlich gibt es solche Leute, genau wie es Leute gibt, bei denen man wirklich keine andere Wahl mehr hat. Wir hatten zum Beispiel ein Mädel bei uns im Sportunterricht, die immer in unserer Gruppe sein wollte, sich aber nie angestrengt hat. Wir sollten einen Tanz einstudieren, hatten alle zu Hause noch gelernt, sie hat nichts gemacht. Während dem Sportunterricht hat sie nicht mitgeprobt, sondern sich immer auf die Bank gesetzt! Natürlich wollten wir dann auch nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten. Trotzdem haben wir nicht angefangen sie zu mobben!
Doch was ist es, was die Leute HIER beschreiben? Werden hier wirklich Situationen beschrieben, die sich nach deinem und meinem geschilderten Verhalten anhören? Mobbing ist etwas, was in unserer Gesellschaft sehr stark vorkommt und was immer schlimm ist, aber es wird von der Gesellschaft heruntergespielt. Wie schön bei murx zu erkennen ist. Er redet von "Kinderkacke", obwohl er, genau wie ich und du, die beschriebenen Situationen hier lesen kann und somit erkennen müsste, dass es sich nicht um "Kinderkram" o. ä., sondern um Verbrechen, handelt. Trotzdem spielt er es herunter, gibt sogar den Opfern die Schuld. Und genau DIESES Verhalten ist es, was sich ändern muss! Natürlich kann es immer passieren, dass seeeeeeehr sensible Menschen zu schnell von Mobing reden, aber wenn wir ehrlich sind und uns die Situationen an Schulen, die Gewalt unter Jugendlichen, ansehen, dann ist es zutiefst naiv davon auszugehen, dass die Zahl der "Sich zu schnell gemobbt Fühlenden" die Mehrheit bildet. Diese Probleme dürfen nicht länger heruntergespielt werden und ich kann nur immer wieder zu jedem, der diese Situation durchmachen muss sagen: Zeigt diese Leute an! Mobbing ist nicht ohne Grund ein Verbrechen!

@ murx
ich unterschreibe den Text meiner Schwester auch mal. Da war eigentlich alles drin, was ich auch gesagt hätte.

Zurück zum Thread