Zum Inhalt der Seite

Thread: Linux User hier?

Eröffnet am: 22.07.2003 17:10
Letzte Reaktion: 16.03.2004 01:50
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
jadzia Linux User hier? 22.07.2003, 17:10
 keitaro-kun Linux User hier? 23.07.2003, 10:21
 MakoChan Linux User hier? 25.07.2003, 10:11
nutshell42 Linux User hier? 23.09.2003, 00:29
 Nekoryu Linux User hier? 23.09.2003, 01:35
 Okona Linux User hier? 23.09.2003, 10:40
caotic Linux User hier? 23.09.2003, 22:12
der_metatron Linux User hier? 25.07.2003, 12:14
 epzilon Linux User hier? 25.07.2003, 12:28
jadzia Linux User hier? 25.07.2003, 20:17
bjk Linux User hier? 26.07.2003, 14:13
jadzia Linux User hier? 26.07.2003, 14:53
 Sharam Linux User hier? 26.07.2003, 15:56
jadzia Linux User hier? 26.07.2003, 17:26
 Sharam Linux User hier? 26.07.2003, 22:39
jadzia Linux User hier? 26.07.2003, 22:43
 Sharam Linux User hier? 26.07.2003, 23:00
jadzia Linux User hier? 26.07.2003, 23:05
 Sharam Linux User hier? 26.07.2003, 23:14
jadzia Linux User hier? 26.07.2003, 23:43
 Sharam Linux User hier? 27.07.2003, 00:05
jadzia Linux User hier? 27.07.2003, 01:26
 Sharam Linux User hier? 27.07.2003, 10:52
_air_ Linux User hier? 27.07.2003, 23:21
 Okona Linux User hier? 22.09.2003, 17:22
Yakumo Linux User hier? 28.07.2003, 20:56
jadzia Linux User hier? 20.08.2003, 18:31
angeloftwilight Linux User hier? 27.08.2003, 15:50
der_metatron Linux User hier? 30.08.2003, 01:50
jadzia Linux User hier? 03.09.2003, 03:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.07.2003 17:10
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt etwa ne Woche Linux ( Suse ) am laufen und es ist echt super... hab nur ein paar kleiner Probs... gibts hier weitere Linux User? So einfach zwecks Erfahrungsaustausch...
************
Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de

Mein neustes Pic: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=180860&sort=zeichner



Von:    keitaro-kun 23.07.2003 10:21
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
also, bin noch kein linux user ... oder besser nicht mehr !?
ich hatte damals ma suse 5.3 laufen, aber es empfiehlt sich doch ne schnelle anbidung und ne flat zu haben, da ich zum beispiel damals ne Matrox G200 besaß und dafür kein treiber zu finden war !
aber was ich heute gesehen hab ... man man, da hat sich so einiges getan, sowohl bei der installation, der graphischen oberfläche usw.
ich will aber auf meinen zweitrechner linux, RedHat 9.0, und den dann dauerhaft als server lassen ... ftp-server, gameserver, webserver ... was es halt so gibt ... aber man braucht doch so einiges an zeit um sich damit effektiv auseinanderzusetzen !

warum ist linux nicht so idiotensicher wie windows - was zumindest das spielen angeht und vor allen dingen die vielfalt ?
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:    MakoChan 25.07.2003 10:11
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
*mich meld* ;)

bin mit RedHat 8.0. unterwegs~


Mata ne
MakoChan
2) Does Linux run on Red Hat?
Torvalds: That's just too strange a question.

Zitat LittleGhostGirl im natronundsoda.de.vu Forum:
ich frage mich eigentlich immer nur, was mir die Leute sagen wollen, wenn sie mir Saaataaaan hinterherrufen..also...ich lauf schließlich auch keinem anderen hinterher und brüll Gooooottt...oder?



Von:   abgemeldet 23.09.2003 00:29
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
> warum ist linux nicht so idiotensicher wie windows - was zumindest das spielen angeht und vor allen dingen die vielfalt ?

Du nennst die ganzen Viren (die zugegeben von Spielen mittlerweile auf emails oder portscanner umgestiegen sind) idiotensicher?

Außerdem beweisen Usability-Studien, daß Linux in kontrollierter Umgebung (Firmeneinsatz z.B.) nicht unbedingt schlechter ist, sondern einfach nur anders.

Und Vielfalt ist bei Linux meist größer mit vor allem der bedauerlichen Ausnahme Spiele *selbst bald wieder für homeworld2 rebootet*

Sonst kann ich von Redhat nur abraten, es ist in den USA sehr weitverbreitet, aber ich kenn niemand, der Red Hat für seine tolle Distro hernehmen würde, die meisten nehmens weil Red Hat den besten Support für Firmenkunden hat und sie evtl daheim eben das gleiche haben wollen

Probier Mandrake oder Knoppix für einfache konfigurierbarkeit, oder Debian für das wohl beste Server-Linux
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.mircx.com --



Von:    Nekoryu 23.09.2003 01:35
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
> warum ist linux nicht so idiotensicher wie windows - was zumindest das spielen angeht und vor allen dingen die vielfalt ?

Japp...
Warum VERSUCHT linux nicht wenigstens dafür zu sorgen,das man diese doofen windows screensaver auch aufm eigenen Linuxrechner packen kann....
von anderen nervigen kleinigkeiten abgesehen(warum um alles in der welt muss ich mir extra noch einen windows zulegen,nur um ein ersatz GT und Photoshop zu bekommen U________u°)

soll ich euch mal was sagen.....
ich mag diesen PC net.....und er mich net......
deswegen werd ich nächstes WE meinen Mann einpacken und wir holen den anderen PC und er haut Windoof drauf...Nyahahahaha
*ins Inet will*
*colorieren will+*zocken will+
*fictions tippen will*
*homepage updaten will*
*open office zu kompliziert und doof find*


Neko hat gesprochen
*linux anschiel*
*tropp*
www.nana-iro-no-kaze.de.vu

Die Lina Inverse von der Connichi,die bei Rezos*quält Amelia*-Aktionen nur zukuggen durfte
*-*
Nächstes Mal nur mit Gourry*eg*



Von:    Okona 23.09.2003 10:40
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
>
> > warum ist linux nicht so idiotensicher wie windows - was zumindest das
> > spielen angeht und vor allen dingen die vielfalt ?

Es ist ja gerade idiotensicher -- viel weniger Idioten verwenden es.
Von der Vielfalt kann linux aber locker mit Windows mithalten, vor allem muß man nicht für jeden Müll zahlen...

>
> Japp...
> Warum VERSUCHT linux nicht wenigstens dafür zu sorgen,das man diese doofen
> windows screensaver auch aufm eigenen Linuxrechner packen kann....

Zum einen mal weil das völlig uninteressant ist, zum anderen ist es mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ein Windows Programm so ohne weiteres unter Linux auszuführen. Das WINE Projekt ist zwar schon recht weit, aber ich denke Screensaver stehen auf deren prioritätenliste ganz unten...
Spiele allerdings wiederum recht weit oben...

<resignationsblablabla entfernt>

Friede deiner Asche
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:   abgemeldet 23.09.2003 22:12
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
>
> > warum ist linux nicht so idiotensicher wie windows - was > Warum VERSUCHT linux nicht wenigstens dafür zu sorgen,das man diese doofen windows screensaver auch aufm eigenen Linuxrechner packen kann....

Erstmal versucht Linux gar nichts. Linux ist ein Programm (Auch ein Betriebssystem(kern) ist nur ein Programm) und so weit, daß Programe selbst etwas versuchen sind wir noch lange nicht (Eine echte KI zu entwickeln ist halt dann doch nicht ganz so einfach).
Außerdem, warum portiert nicht ein doofer Windowsscreensaver Programier (Ob das doof nun auf Screensaver oder Programierer zu beziehen ist sei jedem selbst überlassen) seinen Bildschirmschoner auf Linux, damit der da auch läuft?
Ach ja übrigens, auch für Linux gibt es Bildschirmschoner.

> von anderen nervigen kleinigkeiten abgesehen(warum um alles in der welt muss ich mir extra noch einen windows zulegen,nur um ein ersatz GT und Photoshop zu bekommen U________u°)

Für was brauchst du ein Ersatz-GT, und warum brauchst du dafür Windows?
Vieles, wenn nicht alles, wofür ein Nutzer Photoshop verwendet, kann man AFAIK auch mit Gimp machen (OK, es hapert bei Gimp noch mit der Bedienbarkeit, aber da hapert es auch bei einem Großteil der Windowsprogeramme)

[CUT]
> deswegen werd ich nächstes WE meinen Mann einpacken und wir holen den anderen PC und er haut Windoof drauf...Nyahahahaha

Ich hab immer gewußt, daß Windows Leute in den Wahnsinn treibt :-)

> *ins Inet will*

Geht auch mit Linux oder einem Apple

> *colorieren will+*zocken will+

Colorieren geht auch mit Linux, und AFAIK gibt es Photoshop auch für den Apple
Was willst du zocken? Ein bisschen was gibt es für Linux und einige Spiele für den Apple

> *fictions tippen will*

Geht auch mit DOS, OS2, minix, solaris, ... (eigentlich jedem Betriebssystem, das auf eine Grafikkarte, eine Tastatur und eventuell einen Datenträger (Diskette, Festplatte, Bandlaufwerk...) zugreifen kann und für das es einen Editor gibt), linux oder mit einem Apple

> *homepage updaten will*

Geht auch mit Linux oder mit einem Apple

> *open office zu kompliziert und doof find*

Was mußt du dann vom MS Office halten? MS Office kann man doch allenfals als abschrekendes Beispiel verwenden, um zu zeigen, wie man ein Programm nicht schreiben sollte. Außerdem gibt es MS Office, genauso wie den IE, auch für den Apple (Für die, die es unbedingt so haben wollen)

Für alles oben genannte außer den Spielen kann man also auch Linux oder einen Apple verwenden.
Da behaupte noch mal einer Windows währe zum Arbeiten gedacht. :-)

> Neko hat gesprochen
Caotic auch :-)

> *linux anschiel*

Ich schau Linux jeden Tag an. Ich schiel auf 'nen Apple.
Hätte ich das Geld würde ich mir sofort ein Powerbook von Apple zulegen. (OK, langsam wird es ein bisschen Off-Topic)



Von:   abgemeldet 25.07.2003 12:14
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich bin zur Zeit mit Suse 8.2 unterwegs werd aber demnächst auf Mandrake X (X = je nachdem was dann aktuell ist) wechseln wenn ich mal die zeit und lust finde alles neu zu machen
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    epzilon 25.07.2003 12:28
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
*auch meld* ich brauchs zwar nur für die Uni, kenn mich dementsprechend wenig aus, aber naja ^^;
~ epzilon feenyx ~

"There is no one who can stop me now!"
(Stratovarius: "Phoenix")



Von:   abgemeldet 25.07.2003 20:17
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich SUSE hier immernoch glücklich rum... ist Red Hat besser weil das hier so viele benutzen? ich meine Suse ist ja schon WELTEN, GALAXIEN...UNIVERSEN besser als Bindoof...



Von:   abgemeldet 26.07.2003 14:13
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Bin auch ein Linux User :-) benutze es aber selten



Von:   abgemeldet 26.07.2003 14:53
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Was benutzt du denn?



Von:    Sharam 26.07.2003 15:56
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Hi, ich bin ebenfalls Linuxer. Mein System war ursprünglich mal ein SuSE 6.2, hat zwei Festplattenumzüge hinter sich und besteht inzwischen zum größten Teil aus selbstkompilierten/upgedateten Komponenten. Ich hatte auch schon mal testweise parallel dazu SuSE 8.0, Mandrake, Knoppix und Debian drauf, bin dann aber doch immer wieder bei meinem alten System hängengeblieben.

Schoeh, Sharam
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:54



Von:   abgemeldet 26.07.2003 17:26
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Debian? Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

Ein bekannter hat mir das Suse hier (ist glaube ich 8.2) installiert und wir wollen jetzt einen gemeinesamen Server hier hinstellen das wir von überall auf unsere Daten zugreifen können...er meine er wolle Debian statt Suse installieren bekommt es aber irgendwie nicht ganz hin...

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Suse und habe ETWAS Panik das die Debian experimente schief gehen.....



Von:    Sharam 26.07.2003 22:39
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Es gibt ja ziemlich viele, die auf Debian schwören a la: "Braucht zwar erstmal etwas Einarbeitungszeit und die Installation ist auch etwas umständlich, aber wenn es mal läuft, dann ist es das beste und stabilste überhaupt." Meine eigenen Erfahrungen damit sind allerdings etwas differenzierter (vermutlich werde ich jetzt von den Debianern gesteinigt):
Zum einen bin ich Mit-Root auf einem kleinem Debian-Netz mit einer handvoll Rechner, dort allerdings nur für den laufenden Betrieb (also neue Nutzer anlegen usw.) verantwortlich, während die Installation von jemand anderem gemacht wird. Und das System hatte zeitweise einige Stabilitätsprobleme, was ich sonst von Linux-Systemen nicht kenne. Allerdings herrscht da gelegentlich auch ein ziemlich schräger Mix von Paketen aus Stable, Testing und Unstable vor und die verwendete Hardware ist teilweise auch ziemlich alt, so daß man das nicht unbedingt Debian vorwerfen kann.
Zum zweiten sind meine Erfahrungen auf meinem eigenen Rechner auch nicht ganz ungetrübt, und zwar bzgl. der Installation: Einige Pakete waren anscheinend defekt bzw. konnten gar nicht erst eingespielt werden (man erhielt dann sinngemäß eine Meldung, man solle es doch später nochmal probieren ...) u. ä., und das obwohl ich die "Stable"-Variante installiert habe (die CDs waren in Ordnung, mit md5sum nach dem Download gecheckt und nach dem Brennen ein Verify durchgeführt, also daran hat's nicht gelegen).
Das lässt sich natürlich hinbasteln, erfordert aber etwas Arbeit und Linux-Erfahrung. Ein Teil des Debian-Rufes beruht meiner Meinung daher auch darauf, daß es nicht unbedingt wirklich so fehlerfrei ist, sondern daß es überwiegend von Leuten verwendet wird, die in der Lage sind, mit den Fehlern umzugehen ...
Was allerdings sehr positiv bei Debian ist, ist, daß das Updaten auf eine neue Version (also nicht nur einzelne Pakete, sondern das komplette System) wirklich gut funktioniert, d. h. wenn man mal ein funktionierendes System hat, braucht man eigentlich nie wieder eine komplette Neuinstallation zu machen.



Von:   abgemeldet 26.07.2003 22:43
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Hmm also wenn ich Deinen Post so lese schwant mir böses....

Ich schätze mal ein kleines Netzwerk von 5 Usern und einem Server könnte man auch mit Suse machen oder?

Ich habe irgendwie keine Lust das mein Kumpel versucht hier 4 Rechner mit Debian "upzudaten" wie er meinte und nachher geht gar nichts mehr....

(JA ich bin ein Linux Dau und stelle doofe Fragen - ich bin zwar root aber lasse die Finger von den Konfigurationen....)
Forum sucht FF Autoren und FA Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Sharam 26.07.2003 23:00
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Jupp, geht natürlich auch mit SuSE (bei der Personal-Version könnten allerdings vielleicht ein paar Sachen fehlen, die man vermissen würde, kann das aber jetzt nicht aus dem Kopf mit Sicherheit sagen).
Obiges bzgl. Debian klang jetzt vielleicht auch etwas zu abschreckend, mit Debian kriegt man das auch hin, man muß aber wissen, was man tut und evtl. bereit sein, etwas mehr Zeit zu investieren.
Ansonsten bietet sich bei genügend Platz auf der Platte evtl. auch eine Parallelinstallation an und SuSE kommt erst dann runter, wenn mit Debian alles läuft.



Von:   abgemeldet 26.07.2003 23:05
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Da du AHNUNG zu haben scheinst ...hier mal das Projekt das mein Kumpel vorhat:

Er wohnt mit seiner freundin in Frankfurt...ich etwa 20 Kilometer davor.

Er hat nen Sun Server überig den er hier hinstellen will damit wir eine gemeinsame Datenbank haben.

Ausserdem sollte man von jedem Rechenr egal ob ich bei ihm oder die zwei hier sind auf die Daten die auf den einzelnen Rechnern liegen zugreifen können.

Das ist der Plan...

Bislang:

Jeder hat jetzt Suse auf seinen Rechnern.

Mein Kumpel ist nicht so sehr derjenige der sich ewig hinsetzt bis was funzt...dewegen die Angst mit Debian.

Bekommen wir so ein mini Netzwerk...Web wie auch immer das heissen soll auch so irgendwie hin?

ich habe helt keinen Schimmer und Panic das anchher NICHTS aber auch gar nichts mehr geht....
Forum sucht FF Autoren und FA Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Sharam 26.07.2003 23:14
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Was ist genau mit "gemeinsamer Datenbank" gemeint? Wenn es nur darum geht, auf Dateien zugreifen zu können, die auf den verschiedenen Rechnern rumliegen, genügt ja evtl. schon, daß man per ssh eine Verbindung zu den anderen Rechnern aufbauen kann - das ginge dann mit jeder Standardinstallation, ohne daß man was basteln müsste.



Von:   abgemeldet 26.07.2003 23:43
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
ja wäre auch ne Idee.....im mOment haben wir das ja schon so in etwa...ein Rechner fehlt noch... aber dann wäre der Server übrig......
Forum sucht FF Autoren und FA Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Sharam 27.07.2003 00:05
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Und daß ein Rechner, den man hat, nichts zu tun hat, kann ja nicht sein ;-). Was wir hier bei den Debian-Rechnern gemacht haben, ist, daß die Home-Verzeichnisse auch auf den anderen Rechnern via nfs (Network File System) zugänglich sind (als /home2/...). Entsprechend könnte man ein Verzeichnis auf dem Server exportieren. Wie das im Hinblick auf die Sicherheit aussieht, wenn man aus dem lokalen Netz rausgeht, müsste man sich aber nochmal anschauen, das ist jetzt nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Oder ihr legt die Dateien auf dem Server per WWW zugänglich ab (passwortgeschützt natürlich).
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:54



Von:   abgemeldet 27.07.2003 01:26
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
vielelicht kann ich den Server ja auch so nutzen als Rechner oder so...bzw als private Datenbank... ist halt ne Sun Maschine da läuft angeblich halt nur Linux drauf... oder dieses andere mit O... man ich komme net drauf
Forum sucht FF Autoren und FA Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Sharam 27.07.2003 10:52
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Solaris ... Und was heißt hier "nur" Linux ;-)

Schoeh, Sharam (sich für ein paar Tage verflüchtigend)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:54



Von:   abgemeldet 27.07.2003 23:21
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
...nein...nein...nein...tut es nicht...nein...kein linux...nein...nicht suse...nein...ich halt das nicht meh aus...nein...
ich machen gerad Suse Linux in meiner Ausbildung und ICH HASSSSSEEEE ES



Von:    Okona 22.09.2003 17:22
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
> ...nein...nein...nein...tut es nicht...nein...kein linux...nein...nicht suse...nein...ich
> halt das nicht meh aus...nein...

Ist UNIX zu Stark, bist du zu Schwach (-:
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:   abgemeldet 28.07.2003 20:56
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Ist das ne SUN Sparc Maschine? Dann ist Solaris 2.6, 7, 8, 9 drauf, nehm ich mal an. Ned mal in unserer Bude gibts noch Solaris 2.5 und die benutzt schon alte Software.

Auf jeden Fall solltest du dir zuerst Gedanken machen, was du mit der DB machen willst und dann die geignete Engine auswählen (mySQL, PSQL, etc). Auch würde ich mir gedanken machen, wie du das Datamining machen willst, sprich wie du auf die Daten zugreifen willst (WEB, CMD, JDBC, ODBC,etc).

Denn unter Umständen könntest du probleme mit dem Datendurchsatz bekommen, wenn du für deine Arbeit eine zu kleine Engine ausgewählt hast.

Ach ja, wie seid ihr miteinander verbunden? ATM, Standleitung, ADSL/SDSL/xDSL, dialup?

Noch was, ich bevorzuge SuSE vor RH. Auf meine Ryoko und Ruri kommt nur SuSE ;) Lafiel bekommt Debian.



Von:   abgemeldet 20.08.2003 18:31
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Jap ist ne Sun Sparc , ich werde die jetzt erst mal zum >üben< verwenden bevor ich mir Dinge auf meinem Compi installiere und dort dann kräftig zerschiesse......

*grade mit Windoof da ist da sie ihr Linux geärgert hat*
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 27.08.2003 15:50
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Hab nen Wechselrahmen und zwei Platten. Auf der einen ist WinME, auf die andere kommt demnächst wieder FreeBSD. Im Gegensatz zu den ganzen kommerziellen Linux-Distros keine Löhnware.
Da hab ich schon ne Minimalinstallation auf nem 486er Laptop und es ist erstaunlich, was der seitdem alles kann. Vorher war da mal Win 3.1 mit Calmira drauf. Nichtmal die Netzwerkkarte wollte er damit...
Aber Debian ist auch nicht verkehrt! Hab Da da noch ne Version für meinen Mac rumliegen, die hab ich aber noch nicht ausprobiert (mangels Bildschirm XD).
Knoppix läuft auf meinem leider nicht, dem schmeckt irgend eine Hardwarekomponente nicht und drum will er damit nicht hochfahren.



Von:   abgemeldet 30.08.2003 01:50
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
> Hab nen Wechselrahmen und zwei Platten. Auf der einen ist WinME, auf
> die andere kommt demnächst wieder FreeBSD. Im Gegensatz zu den
> ganzen kommerziellen Linux-Distros keine Löhnware.

Ich kenne, Lindows mal aussen vor gelassen, keine kommerzielle Linux Distro die ich nicht auch so legal im Netz bekomme. Also wo sind die kommerziellen Löhnware. Aber davon mal abgesehen ist es manchmal auch garnicht so verkehrt sich eine Distro zu kaufen die einem gefällt immerhin unterstützt man damit die entsprechenden Firmen und als Anfänger sollte man sich meiner Meinung nach auf jedenfall eine Kaufen und sei es nur wegen dem dicken Linux Handbuch. Sicher die gibt es auch alle als Onlineversion auf den CDs aber es ist doch noch immer was anderes ein Buch zu haben das man auch mal ohne Rechner lesen kann..
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:   abgemeldet 03.09.2003 03:29
Betreff: Linux User hier? [Antworten]
Avatar
 
Werde mir die nächste SuSe Version auch kaufen... da hat man dann schon fertige CDs, ein handbuch und Support... und es ist immernoch billiger als Windoof ...

Morgen muss mein Lappi dran glauben zzT rödelt der mit Win 95 rum mal gucken wie er sich mit Linux fühlt...

Da ich BEIDE Systeme auf dem Compi habe merke ich wie lahm Windows ist... weis nicht woran das liegt ist aber so ... es braucht ewig zu hochfahren, ewig bis alles geladen ist ect ... keinen plan wieso war das aber schon so gewohnt das ich mich wunder WIE schnell mein SuSe in allen Bereichen ist ...

Jemand nen Plan warum das so unterschiedlich ist?
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de


[1] [2]
/ 2



Zurück