Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es nur Shounen-Ai FFs?

Eröffnet am: 16.01.2006 00:36
Letzte Reaktion: 14.01.2007 21:17
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Eiji 11.01.2007 18:57
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> mehr als mir lieb ist
> ich weiß nich was ihr an den schwuleten ff so gut findet !

Hättest du dir die Mühe gemacht, den Thread mal von Anfang an zu lesen... Da gibt es genug Leute, die argumentieren, warum Shounen ai geschrieben wird...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 11.01.2007 19:05
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>> ich weiß nich was ihr an den schwuleten ff so gut findet !

Und ICH weiß nicht, was du an Tanemura und ihren Mangas so gut findest...
Das ist und bleibt Geschmackssache, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, sag das doch bitte in einem umgänglicheren Ton - aber beleidigend müssen wir hier nicht werden. Ich meine, "Schwulet(t)en", hallo?
Heterosexualität ist heilbar!



Von:    KeiraX 11.01.2007 23:39
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> mehr als mir lieb ist
> ich weiß nich was ihr an den schwuleten ff so gut findet !

[Gott, das habe ich sicherlich schon zig Mal geschrieben...]
-> Ignorieren, nicht aufregen, Thread vorher mal lesen und sich an den Heteros erfreuen...
Langsam geht mir diese Diskussion auf meine nicht vorhandenen Senkel >__>

Und danke für diese interessante Bezeichnung von Homsexuellen.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Eiji 11.01.2007 23:43
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > mehr als mir lieb ist
> > ich weiß nich was ihr an den schwuleten ff so gut findet !
>
> [Gott, das habe ich sicherlich schon zig Mal geschrieben...]
> -> Ignorieren, nicht aufregen, Thread vorher mal lesen und sich an den Heteros erfreuen...
> Langsam geht mir diese Diskussion auf meine nicht vorhandenen Senkel >__>
>
> Und danke für diese interessante Bezeichnung von Homsexuellen.

Leichter gesagt, als getan Oô
Denn solche lustigen unbedachten Äußerungen nerven auf Dauer, weil wir hier sonst in Endlosschleife immer wieder das Gleiche schreiben können *rolleyes*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    KeiraX 11.01.2007 23:51
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Denn solche lustigen unbedachten Äußerungen nerven auf Dauer, weil wir hier sonst in Endlosschleife immer wieder das Gleiche schreiben können *rolleyes*

Nun, an sich zeigen uns diese witzigen Äußerungen nur, wie dumm "nett" andere Leute sind.
Ich selbst kapier ja eh nicht, wie man andere Geschmäcker so runterstufen kann... Ich glaube, ich sollte demnächst mal alle Tokio Hotel-Fans auf meine Pseudo-Hass-List setzen >__>"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Chiisette 13.01.2007 22:44
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>Ich selbst kapier ja eh nicht, wie man andere Geschmäcker so runterstufen kann...

Naja ich glaube das hat auch was mit der Einstellung zu tun, und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Klar sollte man schon auf die Wortwahl achten aber das macht einfach nicht jeder. Es wär wohl am besten sowas zu ignorieren und sich nicht darauf einzulassen. Ich meine ihr schreibt immer das euch die Diskussion nervt und eigentlich steigt ihr dann doch wieder auf jeden Kommentar ein. So ist es, man kann sich zwar über viel das hier geschrieben wird aufregen aber doch nur sehr wenig daran endern. Es ist einfach so.
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    KeiraX 13.01.2007 23:09
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine ihr schreibt immer das euch die Diskussion nervt und eigentlich steigt ihr dann doch wieder auf jeden Kommentar ein.

Das aber auch mit gutem Grund - man muss 1. nicht alte Threads wieder hervorwühlen, in denen schon zu genüge sinnlos diskutiert wurde, und 2. gibt es viele solcher Poster, die meinen im Recht zu sein, wenn ihnen nichts anderes gesagt wird, also wenn ihr Post einfach so stehen bleibt.
Zudem gibt es vll. ein wenig noch der Gedanke, dass man den Leuten zeigen kann, wie niveauvoll ihre Aussagen sind, auch wenn 99% solcher nie wieder in den Thread schauen, so sie sinnfrei gepostet haben.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Chiisette 13.01.2007 23:32
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>1. nicht alte Threads wieder hervorwühlen, in denen schon zu genüge sinnlos diskutiert wurde
Ja, dann wärs wohl am besten ihn einfach in Ruhe zulassen, dann verschwindet er selbst nach solch einem Post schnell wieder in der versänkung.

>gibt es viele solcher Poster, die meinen im Recht zu sein, wenn ihnen nichts anderes gesagt wird
Wer sagt ab wann man wo im Recht ist? Das ist Ansichtssache finde ich.

>dass man den Leuten zeigen kann, wie niveauvoll ihre Aussagen sind
Ja das kann man, meistens denke ich sind solche Posts aber unüberlegt und einfach spontan geschrieben, daher sollte man sie vermutlich auch nicht allzu ernst nehmen.
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    KeiraX 13.01.2007 23:39
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> >1. nicht alte Threads wieder hervorwühlen, in denen schon zu genüge sinnlos diskutiert wurde
> Ja, dann wärs wohl am besten ihn einfach in Ruhe zulassen, dann verschwindet er selbst nach solch einem Post schnell wieder in der versänkung.

Nun, das Gleiche könnte ich allerdings auch dir sagen, immerhin hast du auch gerade geantwortet und nicht dazu beigetragen, dass er in der VersEnkung verschwindet oô

> >gibt es viele solcher Poster, die meinen im Recht zu sein, wenn ihnen nichts anderes gesagt wird
> Wer sagt ab wann man wo im Recht ist? Das ist Ansichtssache finde ich.

Sicher, vieles ist Ansichtssache, nicht nur das...

> >dass man den Leuten zeigen kann, wie niveauvoll ihre Aussagen sind
> Ja das kann man, meistens denke ich sind solche Posts aber unüberlegt und einfach spontan geschrieben, daher sollte man sie vermutlich auch nicht allzu ernst nehmen.

Wer sagt, dass wir mit unseren Antworten die Postings ernst nehmen? Das ändert nichts daran, dass der eine oder andere denken sollte, bevor er schreibt.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Jim 13.01.2007 23:49
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>1. nicht alte Threads wieder hervorwühlen, in denen schon zu genüge sinnlos diskutiert wurde

Also bitte, ist doch besser als wenn jemand zu dem Thema noch einen weiteren Thread aufmacht und die ganze Scheiße wieder von vorn losgeht. Ich finds gut wenn jemand in nem alten Thread rein postet und ihn dadurch wieder hoch holt (zumindest für gewöhnlich), als das dann unnötigerweise noch ein Thread aufgemacht wird.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Chiisette 13.01.2007 23:59
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>immerhin hast du auch gerade geantwortet und nicht dazu beigetragen, dass er in der VersEnkung verschwindet
Ja stimmt, es stört mich aber auch nicht wenn alte Threads wieder hervorgehohlt werden, ich finde solche diskussionen immer recht interessant^^

>Wer sagt, dass wir mit unseren Antworten die Postings ernst nehmen? Das ändert nichts daran, dass der eine oder andere denken sollte, bevor er schreibt.
Stimmt, das sagt keiner. Aber ihr habt euch - so hats zumindest für mich ausgesehen - doch auch darüber aufgeregt das heißt das sie euch auch nicht ganz kalt lassen. Klar sollte man denke bevor man schreibt aber die meisten posten einfach nur kurz ihre Meinung und sind wieder weg, dann sollte man es vielleicht einfach so stehen lassen und sich nicht weiter darüber aufregen.
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    KeiraX 14.01.2007 18:04
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Jim:
> Also bitte, ist doch besser als wenn jemand zu dem Thema noch einen weiteren Thread aufmacht und die ganze Scheiße wieder von vorn losgeht. Ich finds gut wenn jemand in nem alten Thread rein postet und ihn dadurch wieder hoch holt (zumindest für gewöhnlich), als das dann unnötigerweise noch ein Thread aufgemacht wird.

Das ist mir schon klar und das befürworte ich ja auch. Aber wenn nur so sinnfreie Kommentare kommen, auf die man noch nicht einmal eine Diskussion aufbauen kann, dann finde ich es einfach nur sinnlos.
Immerhin werden sie sicherlich meistens einfach nur im Archiv gewühlt und einen Thread gesucht haben, so sie so sinnfrei posten können - ich denke eigentlich nicht, dass die meisten sonst einen eigenen aufgemacht hätten ^^
Das ist es, was ich meinte.


@Chiisette:
> Ja stimmt, es stört mich aber auch nicht wenn alte Threads wieder hervorgehohlt werden, ich finde solche diskussionen immer recht interessant^^

Wenn es Diskussionen sind - wie ich Jim schon meinte.
Jetzt ist es auch was anderes, aber wenn so komische Kommentare kommen, wo man nicht diskutieren kann, ist es eben wieder etwas anderes.
(Wobei wir auch nicht über das Thema diskutieren, sondern über etwas vollkommen anderes ùû)

> Stimmt, das sagt keiner. Aber ihr habt euch - so hats zumindest für mich ausgesehen - doch auch darüber aufgeregt das heißt das sie euch auch nicht ganz kalt lassen. Klar sollte man denke bevor man schreibt aber die meisten posten einfach nur kurz ihre Meinung und sind wieder weg, dann sollte man es vielleicht einfach so stehen lassen und sich nicht weiter darüber aufregen.

Nur mal nebenbei: Etwas auf etwas zu erwidern ist nicht gleich aufregen ^^" Kata und ich regen uns sicherlich nicht auf oO
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   abgemeldet 14.01.2007 19:18
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Mir persönlich gefallen diese "Anti-Yaoi" Zirkel nicht,
sie sind diskriminierend und richten sich "gegen Personen" und deren Vorstellungen, ich weiß es gibt auch "Anti-Hetero" Zirkel und die machen wieder das Gleiche wie "Anti-Yaoi" Zirkel sie richten sich "gegen Personen" wobei "Tokio Hotel" auch reale Personen sind und es gibt auch viele Anti-Zirkel die sich gegen
diese Band richten.
Überall Stolperfallen... *drop*

Ich kann mir denken warum manche Hetero Fans sich dermaßen über Yaoi
aufregen, manche Charaktere werden wirklich in Grund und Boden geändert nur damit sie mit dem entsprechenden 2. Charakter zusammenpassen.
Jedoch sind Hetero Fics mit Self-Insert Charas oder anderen weiblichen/männlichen Charakteren aus der jeweiligen Serie auch nicht das Wahre.
Vorallem, weil aus einem Self-Insert Chara schnell eine Mary Sue werden kann, man will als Autor ja nicht, dass der eigene Chara leer ausgeht.

Wurde schon erwähnt das der Thread Titel absolut lächerlich ist?
Nein. Es gibt nicht nur Shounen-ai, sondern auch Hetero, Shojo-ai und Sonstiges.

In Naruto ist genau die gleiche Diskussion ausgebrochen.
Langsam bin ich der Ansicht, dass die Intoleranz wieder Einzug nimmt oder sie war schon da und hat darauf gelauert auszubrechen.
Wer weiß?

Die Gleichheit der Masse ist des Menschen Untergang



Von:    KeiraX 14.01.2007 20:06
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Anti-Zirkel/Threads sind nicht das Wahre, ja, aber das ist hier auch nicht Thema ^^"
Lass die Leute einfach machen *shrug* Zudem ich sagen muss, du warst ja wohl selbst in welchen drin ^^""
Solange sie niemanden beleidigen, ist es..."okay".

> Vorallem, weil aus einem Self-Insert Chara schnell eine Mary Sue werden kann, man will als Autor ja nicht, dass der eigene Chara leer ausgeht.

Hm, so würde ich das nicht sagen oô Es gibt viele Autoren, die ihre eigenen Charas auch "leer" ausgehen lassen, zudem das so oder so nicht immer gleich ein Chara der Serie sein muss o_O
Oftmals werden eigene Charas nicht zu MS, sondern sind es von Anfang an ^^

> In Naruto ist genau die gleiche Diskussion ausgebrochen.
> Langsam bin ich der Ansicht, dass die Intoleranz wieder Einzug nimmt oder sie war schon da und hat darauf gelauert auszubrechen.

Das hat sicherlich nicht unbedingt etwas mit Intoleraz zu tun, wenn man einfach darüber diskutiert ^^" Wenn dann sind es die Aussagen einiger, aber Diskussionen sind schon okay, wenn sie auch ziemlich alt und abgedroschen sein mögen...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   abgemeldet 14.01.2007 20:35
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
> Anti-Zirkel/Threads sind nicht das Wahre, ja, aber das ist hier auch nicht Thema ^^"
> Lass die Leute einfach machen *shrug* Zudem ich sagen muss, du warst ja wohl selbst in welchen drin ^^""
> Solange sie niemanden beleidigen, ist es..."okay".

Ich wurde eines besseren belehrt und halte mich von solchen Zirkeln fern.
Wobei es doch immer wieder amüsant ist Meinungen von Xy Hassern und Xy Fans zu vergleichen.
Ich denke man sollte sich, bevor man anfängt etwas zu hassen damit auseinandersetzen, so habe ich zum Beispiel herausgefunden, dass ich Kai Hiwatari nicht leiden kann. Ich hab mir die Stellen mit ihm in Manga und Anime angesehen und stellte fest, ich mag ihn nicht (mehr).

Wenn sich die ganzen Hasser mal mit ihrem Verhassten auseinandersetzen würden, hätten wir bestimmt ein angenehmeres Klima hier.
Wenn doch da nur nicht der Innere Schweinehund wär. Xd

> > Vorallem, weil aus einem Self-Insert Chara schnell eine Mary Sue werden kann, man will als Autor ja nicht, dass der eigene Chara leer ausgeht.
>
> Hm, so würde ich das nicht sagen oô Es gibt viele Autoren, die ihre eigenen Charas auch "leer" ausgehen lassen

So eine FF ist mir bislang leider nicht unter die Augen gekommen.
Und selbst wenn mir jemand so eine zeigen würde, würde ich sie nicht lesen *Yaoi-Fan desu* xD~ (aber Hetero mag ich auch. x3)


> Das hat sicherlich nicht unbedingt etwas mit Intoleraz zu tun

Das mit der Intoleranz hat sich auf ein gewisses Posting bezogen. ^^"

Die Gleichheit der Masse ist des Menschen Untergang
Zuletzt geändert: 14.01.2007 20:37:30



Von:    Chiisette 14.01.2007 20:57
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn sich die ganzen Hasser mal mit ihrem Verhassten auseinandersetzen würden, hätten wir bestimmt ein angenehmeres Klima hier.

Naja wer weiß, ich glaube es kann nicht jeder alles mögen. (ich mag "Zwangsverkuppelung" auch nicht XD) Es wird immer Sachen geben die manche mögen und andere nicht. Das beste was man machen könnte wäre Verständniss aufzubringen für die Geschmäcker der anderen auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen und sie zu akzeptieren auch wenn man sie nicht mag. So seh ich das halt XD
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    Eiji 14.01.2007 21:00
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Naja wer weiß, ich glaube es kann nicht jeder alles mögen. (ich mag "Zwangsverkuppelung" auch nicht XD) Es wird immer Sachen geben die manche mögen und andere nicht. Das beste was man machen könnte wäre Verständniss aufzubringen für die Geschmäcker der anderen auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen und sie zu akzeptieren auch wenn man sie nicht mag. So seh ich das halt XD

Verständnis ist ja schön und gut. Wenn man es hat...
Leider haben das viele hier nicht... Und das stört ein wenig, wenn man immer wieder auf Leute trifft, die einfach nur in irgendwelche Threads stürmen, ihre Meinung kundtun, die zum Teil eben noch ziemlich böse formuliert ist, und dann wieder abrauschen, ohne sich einer Diskussion oder ähnlichem zu stellen.

Aber... Ich denke, dass alles, was jetzt gepostet wurde, schon ziemlich am Thema vorbei geht. Denn es geht nicht mehr um die Frage an sich, sondern vielmehr, wer und wie auf solche Fragen geantwortet wird.


Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ



Von:    KeiraX 14.01.2007 21:17
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> und dann wieder abrauschen, ohne sich einer Diskussion oder ähnlichem zu stellen.

Das ist wahr. Die meisten, die sich so unangenehm äußern, Regeln brechen oder was auch immer, melden sich dann nie wieder in diesem Thread...

Aber ich gebe Kata Recht, wir werden wirklich mehr als OT, immerhin geht es hier um eine Frage *auf betreff deut* ^^"
Und diese ist meiner Meinung nach auch schon zu genüge beantwortet worden...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück