Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13380440482045/
http://desu.de/hTlkeZO




Von:   abgemeldet 26.05.2012 16:54
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
>und allen damit vorgehalten .... ich wurde gemobbt und ihr nicht also weis ich als Einzige was >Sache ist und was nicht.

Wo habe ich das denn geschrieben? Mobbing hat – wie alle Begriffe – eine bestimmte Semantik und „eine Note bei Animexx geben“ fällt einfach nicht darunter, zumindest wenn das alles ist. Das ist Fakt. Und das meine ich nicht böse oder als Angriff. Ich schrieb ja mehrfach, dass man sich gegen richtiges Mobbing hier durchaus Hilfe suchen kann, genauso auch bei Streitereien oder einmaligen Beleidigungen (beides auch kein Mobbing).
Bei einer Note, von der man nicht weiß wer sie gegeben hat und warum er sie gegeben hat, wird das wesentlich schwieriger, warum wohl?

>Hast du wirklich cniht verstanden, was ich mit einer kalten Dusche meine ??????? und was meine >angestrebten Folgen sind oder warum glaubst du ich fordere rigoros die Bestrafung bei einer 6en >oder 4en oder 5en vergabe?????

Nein, ich habe es wirklich nicht verstanden. Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass du erklärt hast, was das nun für Folgen sein sollen.
Ansonsten habe ich schon verstanden, dass du nicht ALLE bestrafen willst, sondern (so habe ich es verstanden) die, die das aus Boshaftigkeit tun.
Ich schrieb auch nichts anderes, nur sage ich dagegen, dass man das einfach nicht wissen kann und daher würde eventuell Leuten Unrecht getan werden.
Und ich frage mich nach wie vor, was diese Leute dann für Konsequenzen zu erwarten hätten.

>Ich weis nciht wie ich es noch deutlicher sagen soll mir geht es nur darum, dass die leue die ohne >groß nach zu denken und willkürlich im Internet schabernak betreiben wachgerüttelt werden!

Ja, aber wie willst du das machen?
Nur mit dem kurzen Hinweis?
Aber dann lachen die Leute, die aus Boshaftigkeit schlechte Noten geben, einmal kurz darüber und klicken trotzdem auf die 6.
Du hast die ganze Zeit davon geschrieben, dass in dem Hinweis stehen soll, dass man doch nicht so anonym ist, dass es irgendwelche Konsequenzen geben wird und dass sogar die Admins dafür eingesetzt werden sollen, bei jeder Noten zu entscheiden, ob die nun gerechtfertigt ist oder nicht – ist es dann wirklich so idiotisch von mir davon auszugehen, dass es tatsächlich Folgen geben sollte und nicht nur einen kleinen Hinweis?

Aber falls ich es jetzt wieder falsch verstanden habe, bitte ich darum, das mal für Idioten wie mich zu erklären.
Es tut mir ja Leid, wenn ich wirklich total auf dem Schlauch stehe, aber unter "Folgen" stelle ich mir schon eine konkrete Handlung vor und die würde mich einfach interessieren.

Um das aber nochmal klar zu sagen: Mir geht es sicher nicht darum, Vorschläge schlechtzureden oder ganz verbieten zu wollen. Vielleicht gibt es eine tolle - oder zumindest eine bessere - Lösung.
Aber es gab schon so viele Diskussionen zu dem Thema und viele Vorschläge wiederholen sich auch einfach. Diese wurden in der Regel auch schon zurückgewiesen, da sie das Problem schlicht verlagern oder sogar verstärken würden.
Und gerade die Kommentarpflicht, das Offenlegen der Benotung und die Umbenennung der Noten waren immer wieder dabei und wurden mit guten Gründen abgelehnt.
Natürlich sind neue Vorschläge erlaubt, aber auch Kritik sollte erlaubt sein und man muss sich auch mal überlegen, ob die eigene Idee das Problem wirklich lösen würde.
Denn wie gesagt kann jedes System umgangen werden oder würde andere Probleme mit sich bringen. Das will ich nur zu bedenken geben und damit sicher niemanden ärgern.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.05.2012 17:32:19

Zurück zum Thread