Zum Inhalt der Seite

Thread: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :)

Eröffnet am: 10.02.2012 08:41
Letzte Reaktion: 21.11.2012 14:05
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Selischka Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 10.02.2012, 08:41
 schnulli Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 23.03.2012, 14:51
 Mandarine Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 12.02.2012, 00:25
Selischka Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 12.02.2012, 13:02
 Mandarine Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 12.02.2012, 17:05
Werty Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 02.08.2012, 15:22
 lollya Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 29.10.2012, 20:13
 Akatsuki-Difrence Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 18.11.2012, 16:05
 MrBreakingBones Skizze (Gesicht) - bitte um Kr... 21.11.2012, 14:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.02.2012 08:41
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Hallo zusammen!

Ich habe gestern nach einem halben Jahr Pause wieder ein bisschen herumgekritzelt und war etwas verwundert, wie schnell man aus der Übung kommt. Deswegen habe ich erstmal nur einen Kopf gemalt und würde mich über Kritik freuen. Ich bin immernoch auf der Suche nach 'meinem' Stil.... und naja, und irgendetwas fehlt mir bei diesem Bild (und damit meine ich nicht die Nase).

http://img593.imageshack.us/img593/2231/foto1uyt.jpg

Danke und liebe Grüße :)




EDIT:
Hier noch meine Mittagspausenkritzelei: http://img94.imageshack.us/img94/9815/foto2ax.jpg
Sollte eigentlich eine Loli werden, aber naja... sah dann doch zu alt aus. Freue mich auch hier über Kritik. Bis dahin übe ich mal weiter...
Zuletzt geändert: 10.02.2012 11:07:12



Von:    schnulli 23.03.2012 14:51
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
ich habe mir das bild angeschaut, :o also meine meinung fehlt der ausdruck in den augen das macht sehr viel aus und am besten ein Mund xD sonst sieht es gut aushttp://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/31.gif :)



Von:    Mandarine 12.02.2012 00:25
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Avatar
 
heyy ich bin jez zwar kein profi aber ich dacht gesichter kann ich! - dann kann ich ja auc was beitragen! xD

ich find das zweite mädl echt niedlich! ^.^ malst du mit hilfslinien?? ich find des schon sehr gut, villt mehr details in den augen aba awas das is ja auch stilbedingt!
also so gesehn stimmt doch alles! ^_^
eig fällt mir nur auf das du sehr fest mit dem bleia malst, glaub ich? das is hald sehr schwer dann weg zu radiern! ja xD


ahjooo..!


viele liebe grüße :D..



Von:   abgemeldet 12.02.2012 13:02
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Daaaanke, liebes Mandarinchen ^^
Ich arbeite mit Hilfslinien, radiere sie aber später immer weg. Deswegen sehen meine Skizzen auch so aus. Und damit ich nicht die falschen Linien wegradiere, ziehe ich sie mit mehr Druck nach xD
Normalerweise zeichne ich nur mit Kulli, aber den hab ich irgendwie verloren >_>
Ach und danke für den Tipp mit den Augen! Werde mal überlegen, was sich da ändern lässt ^^



Von:    Mandarine 12.02.2012 17:05
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Avatar
 
ah ah ja kla das macht man ja stimmt dacht nur wenn du die lines dann mit fineliner nachzeichnest wirds schwirig!

und bitte bitte ^-^!


;)



Von:   abgemeldet 02.08.2012 15:22
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Ich finde die Zeichnung sieht aus
wie eins meiner ersten Manga-Skizzen^^´

Aber ich finde es trotzdem sehr cool^^
(meine Skizzen waren nicht so cool:()

Nur ein Tipp:
mach die Schultern nicht so breit,
dann sieht es weiblicher aus^^



Von:    lollya 29.10.2012 20:13
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Das erste finde ich,dafür das du eine lange Pause hattest,sehr gelungen.
Das zweite ist einfach wunderhübsch.:)
Einfach jeden Tag ein bisschen zeichnen,dann kommt ganz schnell wieder rein!;)
Ich wünsche dir viel beim Spaß zeichnen und du wirst bestimmt jede Menge fantastische Bilder zeichnen.
Verlass dich drauf!;)


LG~



Von:    Akatsuki-Difrence 18.11.2012 16:05
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
Also an sich is die Skizze nicht schlecht, aber du hast Recht da fehlt etwas...nämlich der Ausdruck, gerade die Augen sind da ein wichtiges Fenster. Natürlich kannst du sie auch undetailliert lassen, wie Oda oder Kodama, aber dann solltest du überlegen deinen Stil nicht so sehr ins shoujo ausufern zu lassen. Und da du gerade diesen Stil gewählt zu haben scheinst solltest du doch im allgemeinen etwas detailreicher arbeiten und so deinen Charakteren mehr ausdruck geben. Aber was mir persönlich besonders gut ins Auge sticht, ist die tatsche, dass deine Bilder schon sehr viel Dynamik in sich tragen. In diesem Sinne, viel Spass noch ^^



Von:    MrBreakingBones 21.11.2012 14:05
Betreff: Skizze (Gesicht) - bitte um Kritik :) [Antworten]
würde dir empfehlen erstmal die Regeln der Anatomie, ins Besondere Kindchenschema, zu lernen bevor du sie brechen willst :)
Ansonsten such dir passende Referenzen raus und halt dich stärker an diese, und versuch zu verstehen waum welche linie wie gezogen wurde.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir nur solche generellen Tips geben da die von dir bereitgestellte Skizze zum Gesicht, auch wenns fies ist, wie du schon selbst satest "nur eine Kritzele" ist.

Lass dich aber von diesem Kommentar entmutigen und schon gar nicht irgendwas von mir einreden, ich schreibe das hier nur weil rückblickend als ich so weit war wie du hätte ich härschere Kritik deutlich mehr gebrauchen können.
Gruß
Bones





Zurück