Zum Inhalt der Seite

Thread: [WIP] Wie könnte es weitergehen?

Eröffnet am: 11.12.2008 20:12
Letzte Reaktion: 19.12.2008 03:37
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 11.12.2008, 20:12
 LintuSotaRauha [WIP] Wie könnte es weitergehen? 11.12.2008, 20:41
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 12.12.2008, 13:54
 Masui [WIP] Wie könnte es weitergehen? 12.12.2008, 09:14
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 17.12.2008, 17:24
 LintuSotaRauha [WIP] Wie könnte es weitergehen? 17.12.2008, 20:05
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 17.12.2008, 22:29
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 17.12.2008, 22:28
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 17.12.2008, 23:33
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 12:42
 Yoko-Kasuke [WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 15:13
 LintuSotaRauha [WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 15:24
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 15:50
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 21:22
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 22:37
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 23:05
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 18.12.2008, 23:39
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 19.12.2008, 00:03
[WIP] Wie könnte es weitergehen? 19.12.2008, 00:09
 LintuSotaRauha [WIP] Wie könnte es weitergehen? 19.12.2008, 02:43
 Tsuminoaru [WIP] Wie könnte es weitergehen? 19.12.2008, 03:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.12.2008 20:12
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte gestern mal einen guten Tag und hab dieses Bild angefangen. Das Gesicht gefällt mir sogar richtig gut, deswegen will ich es auch nicht verwerfen, aber mir fällt nix für die Pose ein.

[[BILD=3581534.jpg]]

Wär über Tipps sehr dankbar.

LG Zonnie
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    LintuSotaRauha 11.12.2008 20:41
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich wette, du hast hier ziemlich viel digital weg geschnitten.
Schade, weil ich mir sehr gerne schon ein schönes Format vorgestellt hätte. Aber ich kenne nicht mal deine Vorstellungen dazu.

Um eine Pose zu kreieren, könntest du eine klitzekleine Story erfinden, die du in einem Bild erklären könntest.

Zum Beispiel: Ein Engel geht über eine Wiese, oder weil Winter ist, Schneelandschaft und beobachtet den Himmel, oder die Schneeflocken. Dabei weht ein wenig Wind (um die Romatnik zu steigern), deshalb muss sie ab und zu ihr Haar von Gesicht nehmen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:   abgemeldet 12.12.2008 13:54
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
Also so viel hab ich nicht mal weggeschnitten, ich hab zwar ein wenig den Körper weggeschnitten, aber der war grauenhaft >_______<

Das Format ist natürlich um einiges größer...ist halt nur der Beginn...^______________^

Aber die Ideen klingen toll, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

Danke
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Masui 12.12.2008 09:14
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^3582647.jpg]]
Ich hab mal eben ein paar "green-lines" gemacht! x3
ich finde der anfang ist ausbaufähig!^^
da kann man viel mit machen!
vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht XDD
ich hab auch den mund ein kleines bisschen versetzt, weil ich es so stimmiger fand! <3
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 17.12.2008 17:24
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=3598717.jpg]]

Ich hab jetzt ein wenig weiter probiert und ihr etwas Winterliches angezogen. Die Flügel sind jetzt etwas größer und detaillierter. Das Gesicht hat einen etas anderen Ausdruck, die Haare sind wohl fast so geblieben... ^__________^

Der Rock ist noch die Hölle...*hust* Daran arbeite ich noch...
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    LintuSotaRauha 17.12.2008 20:05
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
Hoi,

ich hoffe du hast nicht die alte Skizze dafür verwendet, um die neue zu zeichnen. Radierer sind tabu! Falls doch, so muss ich dir den Hinweis geben, dass du die nächsten Skizzen für neue Ideen abpaust.
Es kann nämlich ganz schnell passieren, dass man eigentlich die alte Version besser findet. Wie jetzt zum Beispiel.

Ich finde nämlich, dass die dicke Winterweste oder -jacke nicht deine Stärke ist. Die Brüste bilden unter ihnen keinen Faltenknick, wenn eine Frau eine dicke Jacke anzieht. Selbst nicht bei großen Brüsten. Dafür ist der Stoff zu fest und die Jacke zu eng anliegend.

Ich vermute dabei auch, dass dir etwas räumliches Vorstellungsvermögen fehlt, aber keine Angst, ich will dir helfen. Bei den Brüsten zum Beispiel kannst du ganz leichte Linien ziehen. Du machst also ein räumliches Gitternetz auf dem Oberkörper. Du kannst dich an alle realen Frauen der Welt dabei orientieren.
Wenn du das hast, kannst du die räumliche 2-dimensionale Welt sicher besser nachvollziehen.

---
Die Flügel sehen wie halbe Fledermausflügel aus. n_n *dich knuff*
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |
Zuletzt geändert: 17.12.2008 20:06:34



Von:   abgemeldet 17.12.2008 22:29
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
*weglol*

nein, die alte Skizze hab ich noch ^_________^
Das kenn ich nämlich auch, das dann plötzlich das Alte besser ist, als das Neue...*deswegen auch meist 3-5 mal das selbe Bild in Variationen rumliegen hat* XP

Ich würde das hier nicht machen, wenn ich die Kritik nicht haben wollte... *nick*

Gut ich werde das nochmal überarbeiten...luftiger zum Beispiel...bei Kleidung fail ich nämlich immer...>__________<

und die Engelsflügel werden engeliger XDDD
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Tsuminoaru 17.12.2008 22:28
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
die idee find ich eigentlich ganz gut
auch wie du die haare ausgearbeitet hast
der körper und die kleidung erscheint mir aber so wie in dem overpaint
irgendwie richtiger ^^°
(die flügel kannst du natürlich so wie du es gemacht hast geschlossen zeichnen, aber den hinteren flügel müsste man trotzdem schon etwas versetzen ^^°)
[[BILD=3600093.jpg]]
Zuletzt geändert: 17.12.2008 22:42:51



Von:   abgemeldet 17.12.2008 23:33
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=3600185.jpg]]

neue Skizze-neues Glück??
XD

Ich habe mich nicht lumpen lassen und gleich mal weiterprobiert...
Fällt euch eigentlich auch auf, das sich der Gesichtsausdruck jedesmal ändert...selbst im Abpausen bin ich schlecht u_______u
*failed*

Danke erstmal für die ganzen Tipps...die werde ich mir natürlich auch für die weiteren Bilder merken...*knuff*

Dieses Mal geht es mir wirklich nur um die Kleidung...Flügel und Hände bitte außen vor lassen...die mache ich, wenn ich nicht soooo~ müde bin
*augen reib*

hab mich nach den Tipps und der Zeichnung meiner Vorgängerin gehalten...aber immernoch was eigenes mit reingebracht...stil und so XD

jetzt besser...oder sollte ich die kleidung schlichtweg nochmal ganz überdenken...nicht das mir da nichts einfallen würde *hust* hehe...aber es sollte schon ein winterengel werden...
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Tsuminoaru 18.12.2008 12:42
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
ah, ich sehe du hast jetzt den kaputzen ansatz gezeichnet,
find ich gut :)
leider muss ich sagen, dass im vergleich zu dem zweiten bild die schulter von der anatomie her noch unstimmiger angesetzt ist ^^° sie muss weiter nach oben. schau dir dazu am besten noch mal genau an wo der hals des mädels endet ^^
und irgendwie gerät bei dir der körper in die schiefe bahn, wie der turm von pisa ^^° zeichne doch am besten mit hilfe von nem geodreieck da ne gerade linie hin, sagen wir von der brust links abwerts, und versuch dich beim zeichnen dann dran zu halten. also dass dort halt auch die hüfte ca. grenzt und so ^^

was die kleidung angeht, so find ich die idee gar nicht mal so schlecht da jetzt nen wintermantel draus zu machen. ich würde da vielleicht mal den pelz weiter führen, so den reisverschluss lang. dann vielleicht nen gürtel dazu zeichnen um die taille zu betonen (da du noch nicht ganz sicher in anatomie zu sein scheinst, würde ich dir dazu raten, weil das dann irgendwie die unsicherheiten kaschieren würde).
mustern wären vielleicht auch ganz nett, damits nicht langweilig aussieht ^^

(btw, wenn du grad eh nur an der kleidung rumpfeilst, brauchst du doch gar nicht den kopf abzupausen, reicht doch wenn du da n oval oder so hinkritzelst xD spart dann sicher zeit)



Von:    Yoko-Kasuke 18.12.2008 15:13
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
also mir gefällt die Idee von einem Winterengel ^^
zur Skizze muss ich Zelman recht geben, sie steht tatsächlich sehr schief, dazu rate ich dir darauf zu achten das Kopf und Füsse (fast) immer in der Mitte gezeichnet sein sollten (achte auf Fotos von Kleidermodellen) egal wie sich sie Hüfte, Oberkörper oder sonst was dreht (wiedersprechen erlaubt, es muss ja nicht immer so gezeichnet werden, aber einfach um zu vermeiden das es so aussieht als würde sie gleich umkippen). Also bei mir ist es so, ich zeichne immer zuerst den Körper bevor ich sie anziehe (so lernt man nebenbei auch Anatomie).

Dazu habe ich dir noch ein redline gemacht wie es aussehen könnte ^^ mir ist noch aufgefallen das du beim Gesicht die Wangenknochen zu weit oben gesetzt hast, oder eher, gar keine. Aber wenn das dein Style ist dann ist es ok, es sieht einfach sehr flach aus (du musst es ja nicht so fest machen wie im Beispiel, welches auch ein wenig zu weit nach unten geraten ist *ops*).
[[BILD=3600937.jpg]]
Zuletzt geändert: 18.12.2008 15:27:54



Von:    LintuSotaRauha 18.12.2008 15:24
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> mir ist noch aufgefallen das du beim Gesicht die Wangenknochen zu weit oben gesetzt hast, oder eher, gar keine. Aber wenn das dein Style ist dann ist es ok, es sieht einfach sehr flach aus (du musst es ja nicht so fest machen wie im Beispiel).

Genau. Sie hatte nie Wangenknochen. n_n

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:   abgemeldet 18.12.2008 15:50
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> > mir ist noch aufgefallen das du beim Gesicht die Wangenknochen zu weit oben gesetzt hast, oder eher, gar keine. Aber wenn das dein Style ist dann ist es ok, es sieht einfach sehr flach aus (du musst es ja nicht so fest machen wie im Beispiel).
>
> Genau. Sie hatte nie Wangenknochen. n_n
>



stilsache XD
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Tsuminoaru 18.12.2008 21:22
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
btw wollte ich mal anmerken, weil ich das schon das zweite mal hier lese
und desöfteren wo bei anderen:
man sollte nicht den fehler begehen und schlichtweg mängel als stil-eigenarten bezeichnen.
besonders wenn man noch gerade dabei ist überhaupt nen stil zu entwickeln.
(das macht es nachher schwerer fehler einzusehen) ^^

no offence.
(ich will die jetzt nicht irgendwie persönlich angreifen oder so, versteh mich bitte nicht falsch >___<)



Von:   abgemeldet 18.12.2008 22:37
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> btw wollte ich mal anmerken, weil ich das schon das zweite mal hier lese
> und desöfteren wo bei anderen:
> man sollte nicht den fehler begehen und schlichtweg mängel als stil-eigenarten bezeichnen.
> besonders wenn man noch gerade dabei ist überhaupt nen stil zu entwickeln.
> (das macht es nachher schwerer fehler einzusehen) ^^
>
> no offence.
> (ich will die jetzt nicht irgendwie persönlich angreifen oder so, versteh mich bitte nicht falsch >___<)



habe ich nicht ^____________^
warum auch..aber bei mir ist das wirklich ne sache des stils...ich habe natürlich am anfang auch wangenknochen gezeichnet (ich zeichne ja nun schon seit fast 8 Jahren im Mangastil *hust*), aber irgendwann habe ich es übertrieben und fand es selbst nicht mehr schön und hab es zurückgenommen *grins*

vllt. liegt es auch nur im auge des betrachters...weil normalerweise zeichne ich die gesichtskonturen in der 3/4 ansicht wirklich nur bis zum oberen teil des wangenknochens und der rest wird bei mir häufig durch haare überdeckt XD

wer sich jetzt fragt, warum die bilder noch wie von nem anfänger wirken...das liegt daran das ich erst seit meiner anmeldung bei animexx, mich wirklich mit dem thema anatomie usw. auseinandersetze und bei mir zuhause ist niemand, der mal sagt..."da ist was falsch überdenk das mal" oder "die postion der schulter usw. ist voll abnormal" >__________<

deswegen mach ich das ja hier...ich kann nur dazulernen und mich verbessern...vom bloßen hochladen lern ich nix
also bin ich offen für kritik ^______________^

Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Tsuminoaru 18.12.2008 23:05
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
ja ne, das mit dem gesicht kann ich eigentlich nachvollziehen.
ich mein christina plaka (oder so) hat auch nen sehr eigenen stil, wo manch einer denkt, dass die gesichter strange wirken ^^
also bei dem gesicht und haaren erkenn ich ja noch nen stil ^^

ich fand eher das statment hier n bisschen seltsam ^^°
> aber immernoch was eigenes mit reingebracht...stil und so XD

ich mein da wüsste ich nicht was genau der stil wäre, das schiefe, die dünnen ärmchen oder der etwas seltsame faltenwurf...? ^^°
aber vielleicht sehen ja die anderen was so ist es ja nicht ^^

btw find ich deine einstellung ansonsten sehr lobenswert ^



Von:   abgemeldet 18.12.2008 23:39
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> ja ne, das mit dem gesicht kann ich eigentlich nachvollziehen.
> ich mein christina plaka (oder so) hat auch nen sehr eigenen stil, wo manch einer denkt, dass die gesichter strange wirken ^^
> also bei dem gesicht und haaren erkenn ich ja noch nen stil ^^

na dann ist ja gut...XD das dort wenigstens noch ein stil erkennbar ist, beruhigt mich ungemein ^_________^
meine gesichter sind strange??


>
> ich fand eher das statment hier n bisschen seltsam ^^°
> > aber immernoch was eigenes mit reingebracht...stil und so XD
>
> ich mein da wüsste ich nicht was genau der stil wäre, das schiefe, die dünnen ärmchen oder der etwas seltsame faltenwurf...? ^^°
> aber vielleicht sehen ja die anderen was so ist es ja nicht ^^

XD vergiss das posting...ich weiß nicht, was ich da genommen habe *lol*
ich hab zurzeit ein paar kreislaufprobleme, da zeigt sich das schon mal... (1 monat pillens schlucken u________u)
bin zurzeit etwas neben der spur...deswegen fallen mir sachen, wie gerade zeichnen irgendwie schwer XD
aber das mit dem faltenwurf seh ich ein, da bin ich ne echte niete >________<
entweder sinds zuviele oder zu wenige...oder sie sind nicht da, wo sie sein sollten...da muss ich nochmal nachschauen *seufz*

>
> btw find ich deine einstellung ansonsten sehr lobenswert ^

*rot werd*
bin ja schon groß und sollte wohl die einstellung haben, das ich nur durch kritik noch was dazulernen kann...


Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    Tsuminoaru 19.12.2008 00:03
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
> meine gesichter sind strange??
ne, die von christina plaka xD find persönlich, dass (zumindest in ihren ersten mangas) ihre leute wie aliens aussehen xD"



Von:   abgemeldet 19.12.2008 00:09
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> > meine gesichter sind strange??
> ne, die von christina plaka xD find persönlich, dass (zumindest in ihren ersten mangas) ihre leute wie aliens aussehen xD"

extremst geile meinung XD

aber christina plaka kommt mir bekannt vor...*überlegs*
ich guck nochmal nach ^^

und nein diesen kommentar, der mir grad einfällt erspar ich mir...

endet das hier grad in einem diskussionsforum?? XD
Los Kinder...schärft die Ohren und spitzt die Augen. XD
Meine FA-Galerie
Der ultimative Collab- und Artradezirkel Macht alle mit!



Von:    LintuSotaRauha 19.12.2008 02:43
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
Avatar
 
> btw wollte ich mal anmerken, weil ich das schon das zweite mal hier lese
> und desöfteren wo bei anderen:
> man sollte nicht den fehler begehen und schlichtweg mängel als stil-eigenarten bezeichnen.
> besonders wenn man noch gerade dabei ist überhaupt nen stil zu entwickeln.
> (das macht es nachher schwerer fehler einzusehen) ^^

Ich frage mich, warum man eine Manga-Figur korrekt zeichnen muss.

Klar gibt es einige anatomische Ungereimtheiten, aber wie man sieht, wird hier stets nach geholfen und ich denke, die Zeichnerin wird an diesen Stellen in nächster Zeit ansetzen, damit es auch von selbst geht.

> endet das hier grad in einem diskussionsforum?? XD
Zeichne weiter, dann geht das weg. XD
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |
Zuletzt geändert: 19.12.2008 02:45:31



Von:    Tsuminoaru 19.12.2008 03:37
Betreff: [WIP] Wie könnte es weitergehen? [Antworten]
> Ich frage mich, warum man eine Manga-Figur korrekt zeichnen muss.

muss nicht, aber wenn man nicht danach streben würde, wären wir ja nicht hier und würden tips zum verbessern geben, ne? ^^
und "korrekt" find ich, ist das falsche wort, das klingt zu streng ^^

> Klar gibt es einige anatomische Ungereimtheiten, aber wie man sieht, wird hier stets nach geholfen und ich denke, die Zeichnerin wird an diesen Stellen in nächster Zeit ansetzen, damit es auch von selbst geht.

diese "einige anatomische ungereimtheiten" meinte ich ja auch mit mängel, die ja nichts mit stil zutun haben. ^^° und die zeichnerin hat sich ja schon dazu geäußert und dass sie daran arbeiten möchte, so is es ja net ^^

war ja auch so n statement bissel nebenher und nicht nur allein auf zon-chan bezogen, war mir nur aufgefallen. ^^





Zurück