Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15005052297672/
http://desu.de/j5ER0Cp




Von:    AriyaLothiriell 20.07.2017 01:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Isfet:

Hier wirds langsam unübersichtlich für mich. xD Ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage viel beitragen kann, weil diese Forumsbeiträge doch schon Zeit fressen und Deadlines deswegen nicht weniger drücken sind. :'D


>Aber wegen Manga oder Realismus: Ich finde eigentlich so einen gemischten Stil sehr schön. Darum wollte ich auch beides können, aber so einen Stil "aufzuspalten" ist echt schwer. Vor allem, weil man ja dazu tendiert, lieber das Altbekannte zu machen, statt des Neuen. Ich fürchte mich etwas davor, meinen Stil dabei zu verlieren. Aber ohne was ganz anderes zu probieren, kann ich ja auch nichts dazu lernen, bzgl. Realismus zumindest. Es gibt auch viele Künstler, die sich etliche Stile aneignen können, also sollte eine Aufspaltung ja möglich sein.

>Wie war/ist das denn bei euch? Seid ihr zufrieden mit euren Stilen bzw. hattet ihr auch mal Manga-Stile und euch dann davon weggebewegt; hat euch das frustriert? Oder generell, habt ihr mal an einem bestimmten Stil sehr gehangen?
>Sorry, ich hab jetzt nicht eure gesamten Galerien gestalkt xD

Da kommt das 'Stilfass' angerollt. xD Ich verstehe das voll und ganz wenn man seinen Stil beibehalten will, jedoch nimmt einem das viele Möglichkeiten des herumexperimentieren und besser werden. Stil allein ist nämlich gar nicht wichtig, aber scheinbar besonders in der Mangacommunity irgendwie so 'das Ding' worüber sich alle den Kopf zerbrechen und Fehler beispielsweise auch mit 'Das ist aber mein Stil so', entschuldigen. Stil ist völlig subjektiv und entwickelt sich automatisch beim zeichnen mit und das sollte man auch zulassen. Stil ist niemals gleich und jeder der zeichnet und es zulässt wird darin einen Fluss wahr nehmen, der sich ständig ändert. Und das ist okay, bzw. sollte auch so sein. Wen man keine Veränderungen zulässt, dann wird man irgendwann stagnieren und die Sachen sehen auch über die Jahre hinweg immer gleich aus. Das ist der Grund wieso es bei vielen Zeichnern über Jahre kaum Entwicklung gibt. Einfach weil sie dasselbe immer und immer wieder auf die gleiche Art und Weise zeichnen.

Ansonsten kann ich mich nur dem was FrauMetzger sagt anschließen. :)

Zu mir selbst kann ich dahingehend nur sagen, dass ich Jahre lang selbst Manga gezeichnet habe. Allerdings objektiv gesehen nicht sonderlich gut, obwohl meine Bilder hier damals bis zu 200 Kommentare hatten und ich sogar einen 'Fanclub' hatte. Haha. Wenn ich heute darüber nach denke, muss ich nur noch lachen. Das alles hat nämlich gar nichts ausgesagt, denn wie ich irgendwann fest gestellt habe, konnte ich gar nichts und war objektiv gesehen einfach schlecht. Die anderen waren eben nur schlechter als ich und haben daher nicht bemerkt, dass ich auch schlecht bin. :D

Deswegen, Aurora-Silver sagen Anzahl von Kommentaren oder ALs oder AFs auch rein gar nichts aus. Im Übrigen verstehe ich absolut nicht worüber du dich dann pikierst, wenn du so viele AFs und ALs schon hattest. Was willst du denn noch? Jedes Mal AL sein? Was hast du davon? 5 Minuten Fame auf einer Seite, die stirbt und kaum noch aktive User hat. :/ Konzentriere deine Energie doch in was anderes, als dir über ALs Gedanken zu machen.

Um den Abschnitt von weiter oben fortzuführen; Ich bin dann irgendwann in den Semi Realismus gegangen weil FrauMetzger mir gezeigt hat, dass man Zeichnen auch als Beruf ausüben kann. Das wollte ich dann auch. Und mittlerweile, nach ein paar Jahren völliger Verzweiflung, verdiene ich mein Geld damit und male für Verlage oder Privatpersonen. Wobei die Verzweiflung niemals aufhört, und nur weil man damit Geld verdient, heißt das nicht, dass man irgendwie ausgelernt hätte. Im Gegenteil. Das Lernen fängt gerade erst an. ^^''' Und der Druck der mit Deadlines kommt, ist auch nicht immer schön. Oft habe ich gar keine Lust zu zeichnen, aber muss es halt trotzdem. Von daher sollte jeder sich 10 mal überleben, ob er das ganze ernst nehmen will, oder lieber weiter Hobbyist bleibt, der zeichnen kann was er will. :)
Zuletzt geändert: 20.07.2017 01:06:05

Zurück zum Thread