Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15005025259598/
http://desu.de/0kCCSV-




Von:    larvl 20.07.2017 00:15
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
AriyaLothiriell

Ja, ich würde da am liebsten ein Ausrufezeichen hintersetzen: Perspektive ist SO wichtig (Darum bewerbe ich ja ständig scott robertson). Alles hat Perspektive, erst durch Perspektive kann man eine gewisse Räumlichkeit erreichen, egal ob Tasse, oder Portrait (AUCH portraits haben einen Fluchtpunkt!!!!einseinself!!! Das ist so wichtig und ganz viele beachten das nicht und wundern sich, wenn ihre Portraits ,irgendwie falsch' aussehen). Ich weiß, perspektive ist nervig, aber ganz ehrlich der allerbeste Freund den man als Zeichner haben kann.



Hyacinthley

Gern geschehen :"3
Gesichter sind das schwierigste. Der grund, weshalb Gesichter lernen eine der langwierigsten Lerneinheiten überhaupt sind ist, weil wir sie jeden Tag sehen, wir haben sie verinnerlicht, er ist unser Focalpoint bei mitunter hunderten von Begegnungen an einem Tag. Unser Gehirn ist ein Meister darin, Menschliche Gesichter zu differenzieren und das hunted einen als Zeichner natürlich manchmal down xD Denglisch. Aber darum erkennen wir zum Beispiel auch fehler in der Anatomie recht schnell, weil unser gehirn eben sehr vertraut damit ist und die kleinsten Unstimmigkeiten uns schon auffallen.
Malen wir allerdings einen ... naja vielleicht einen Fuchs, den wir nicht jeden Tag sehen, akzeptiert unser Gehirn einen Sketch in diese Richtung sehr viel eher, als würde der gleiche Zeichner ein Portrait malen. Hunde und Pferde erkennen wir zum Beispiel differenzierter und sie sind deshalb auch etwas schwieriger aufs papier zu bringen als zB ein Gürteltier. Es ist also sehr einfach erklärbar, wieso einige Dinge und leichter und Andere schwerer fallen, wenn wir sie akzeptabel ausarbeiten wollen. Im Gesicht führen schon Nuancen dazu, dass wir es komisch finden. Bereits millimeterkleine Abweichungen aller Art können ein Gesicht falsch wirken lassen.
Natürlich kannst du die Theorie der Gesichtsproportionen lernen (Bammes), aber gerade Gesichter brauchen lange um sie zu lernen. Ich war mal bei einem Vortrag von Karla Ortiz in dem sie gesagt hat, sie braucht für Gesichter immer Ewigkeiten. Also selbst die sehr geübten, sehr guten Maler arbeiten lange an ihnen und diese genügsamkeit würde ich mir an deiner Stelle auch vornehmen. Immer üben, viele Gesichter malen, dir -wenn dir mal danach ist- ein paar portraits vornehmen und studien machen.
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D
Facebook :D

Zurück zum Thread