Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:    Nachtmahrlene 22.10.2011 22:40
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
hallo :)
ich hab mir grad ein paar beiträge durchgelesen und ich würde mich auch echt freuen wenn sich jemand mal meine gallery anguckt und mir ein paar ratschläge geben könnte. ich hab das gefühl, dass meinen bildern i-wie was fehlt und eben auch zu eintönig sind. weiß nich wie ihr das seht?
lg

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/324548/



Von:   Delight 23.10.2011 11:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Nachtmahrlene:
Das Gefühl das irgendwas fehlt habe ich auch. Ich kann aber selbst nicht sagen, was es sein könnte.
Ich finde aber, dass deine Bilder immer sehr konzentriert auf einen Aspekt wirken. Auch die Farbgebung wirkt immer ähnlich, obwohl du ja sehr verschiedene Farben benutzt. Aber ich vermisse zur Abwechslung etwas richtig Buntes. Damit meine ich nicht, dass das ganze Bild in einem Wirr aus bunten Farben versinken soll, sondern nur mal eine bunte Fläche als Eyecatcher. :D
Was vielleicht auch noch eine Idee für dich wäre, ist mal ein Wimmelbild zu zeichnen. Also mehrere Aspekte auf ein Bild zu bringen, die alle ähnlich wichtig sind, einfach um deinen Stil zwischendrin mal zu durchbrechen. Dann kannst du austesten ob das auch etwas für dich wäre oder eben nicht. Deine Bilder wirken auch mehr wie Moment-Aufnahmen. Man schaut sie sich an und das wars. Man kann aber auch mit Bildern eine Geschichte erzählen. Das lädt den Betrachter dazu ein länger zu verweilen und sich dein Bild genau anzuschauen. Bei deinem Bild "Assassin" sieht man das schon im Ansatz, weil man sich fragt, was sie da macht, wen sie beobachtet, usw.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. ^_^



Von:    kackapower 23.10.2011 12:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Nachtmahrlene:
> hallo :)
> ich hab mir grad ein paar beiträge durchgelesen und ich würde mich auch echt freuen wenn sich jemand mal meine gallery anguckt und mir ein paar ratschläge geben könnte. ich hab das gefühl, dass meinen bildern i-wie was fehlt und eben auch zu eintönig sind. weiß nich wie ihr das seht?
> lg
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/324548/


Hallöchen. :)

So da hoff ich mal dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann. ^^
Deine Gallerie besitzt zwar eine gewisse Vielfalt dennoch finde ich wie Delight es schon sagte dass die Bilder von der Farbwahl eher "matschig" sind bzw. dass du keine knalligen Farben verwendest. Auch finde ich dass die Räumlichkeit bei einigen fehlt. Evtl. eben weil die Farbintensität so ist wie sie ist.
Auch ist mir aufgefallen dass deine Figuren auf den Bildern fast immer denselben Gesichtsausdruck besitzen. Ein Aspekt der es schnell langweilig machen kann durch eine Gallerie zu schauen.

^^ Ich hoff das hilft ein bisschen. Du musst selbst wissen was du mitnimmst oder dann einfach im Raume stehen lässt.

Desweiteren würde ich mich ebenfalls über Kritik zu meinen Bildern
freuen. Allerdings nich um AL zu werden sondern im allgemeinen Sinne.

LG



Von:    PocketMonkey 23.10.2011 14:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Dankeschön an die die meine galrie bewertet haben , jettz weiß ich wo ich mich bessern muss ,und werde , mache dinge hätte ich mir aber auch schon denken können...*auf kopf schlag* :3



Von:    Demian 23.10.2011 20:15
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Paranoid Android:

An sich ist bei dir ein Grundverständnis für das Zeichnen da, allerdings hat man das Gefühl, dass du im Kopf noch irgendeine Barriere hast, die dich davon abhält, dein Potential mehr aus dir rauszuholen.
Grundsätzlich kannst du dich ruhig mehr trauen, herumzuexperimentieren.

Zum Inhalt deiner Bilder: wie Delight bereits gesagt hat, sind deine Bilder eher Momentaufnahmen (bis auf Bilder wie 'Einmal'. Das ist styilistisch interessant und erzählt auch eine Geschichte. Das Bild gefällt mir von allen fast am besten). Es würde glaube ich helfen, wenn du öfters Bilder mit mindestens zwei Charakteren zeichnest. Dabei könnte man sich Gedanken über die Dynamik zwischen den Charakteren machen und eine kleine Geschichte erzählen.

Zum den technischen/stilistischen Aspekten:
Hier hat man auch ein bisschen das Gefühl, dass du zu wenig experimentierst. Die Anwendung von Licht und Farben wirkt etwas zurückhaltend, weswegen den Bildern die Tiefe und die Atmosphäre fehlt. Bei 'Silent Evil' z.B. fehlt der Einsatz von Licht und stärkeren Farben. Gerade weil das Bild aus dem Horror-Genre kommt, ist es sehr wichtig, dass man mit dramatischen Farben und Lichtern spielt. Ich denke um ein bisschen aus dir herauszukommen würde ich vorschlagen, dass du dir Bilder von Künstlern anschaust, die eher abstrakt malen. Dabei muss es ja nicht gleich etwas wie Mondrian sein, Bilder von z.B. Gustav Klimt würden schon passen, da er z.B. durchaus in der Lage ist, figuratives mit abstrakten Elementen zu kombinieren.
Warum ich dir den Tipp mit dem Abstrakten gebe ist, damit du ein bisschen von dem wegkommst, was du glaubst zu sehen. So wie man die Dinge sieht kann man sie meist nicht zeichnen. Kunst ist meist nur die Illusion von etwas und um diese Illusion präzise hinzubekommen, muss man von dem, was man glaubt zu sehen, abkommen. Z.B. Hautfarbe: wenn man es nur kurz beobachtet, würde man denken, dass die Farben, die man benutzt, orange, beige, braun und vielleicht grau sind. Wenn man aber Hautfarben zeichnet, benutzt man teilweise mindestens 6-12 Farben (beige, rot, grün, blau, braun, lila, alles geht) und mischt diese miteinander. Gerade dieses herumexperimentieren mit Farben ist essentiell, um ein Grundverständnis für die Kunst zu bekommen. Die physikalische Farbenlehre deckt sich ja nicht immer wirklich mit der künstlerischen Farbenlehre. Deswegen ist es wichtig das zu üben.

Ich würde auch erstmal von Photoshop ablassen und versuchen mit klassischen Mitteln die Technik zu verbessern. Den Umgang mit Photoshop würde ich zudem noch üben, da deine Bilder noch sehr nach weichzeichnen aussehen und die Profis in Photoshop benutzen das Weichzeichnen nur sehr selten. Bei Youtube gibt es sehr viele hilfreiche Speedpaintings (außer die von Nico di Mattia, der Typ ist mir zu 08/15, selbst für Photoshop-Standards. Obwohl die neueren Sachen echt gut sind. Die berühmten Speedpaintings auf youtube sind aber nicht so knülle, find ich).
Versuch auch, Bilder aus dem Science-Fiction Genre, oder mehr aus dem Horror Genre anzusehen (z.B. Artwork von Metroid Prime oder Silent Hill). Gerade in den Genres hat man ziemliche Narrenfreiheit bei der Konzeption von Charakteren, ohne dabei bei der techischer Versiertheit Einschnitte zu haben).

Das klang jetzt alles ein bisschen hart. Das ich so viel geschrieben habe, bedeutet nicht, dass du schlecht bist. In dir steckt Potential, gerade wenn man bedenkt, dass du erst 18 bist. Du kannst aber noch viel mehr aus dir herauskommen, wenn du dich traust. Ich finde Bilder wie z.B. 'Oh I am sorry, did I break your concentration?', 'Tod der Medusa' oder 'Einmal' zeigen, dass kreatives Potential in dir steckt. Und dein letztes Bild zeigt, dass du jetzt auch technisch einen weiten Sprung nach vorne gemacht hast. Ich denke, wenn du dich an diesen Bildern orientierst, wirst du ein paar weitere Sprünge nach vorne machen.
Zuletzt geändert: 23.10.2011 20:29:34



Von:    Demian 23.10.2011 20:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Goldfish:

deine Galerie gefällt mir sehr gut. Du hast einen sehr eigenen, illustrativen Stil und den setzt du sehr gekonnt um. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Du ziehst dein Ding durch und was du da durchziehst machst du echt gut.
Lediglich beim Zeichnen von Menschen könntest du noch ein bisschen dran feilen (bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. 'Gute Nacht' und 'Träumerin'). Deren Umsetzung wirkt im Vergleich zu anderen Bildern technisch etwas flacher und stilistisch unausgereifter. Man hat zudem das Gefühl, dass, sobald Menschen bei dir ins Spiel kommen, die Bilder etwas weniger kreativ und individuell wirken. Aber das kann man schnell mit einem Anatomiebuch und Abstimmung zu deinen anderen Bildern beheben.
Ich mag deinen Stil übrigens auch aus eher persönlicher Sicht sehr gerne, da ich Illustrationen mag.



Von:    Nachtmahrlene 24.10.2011 18:06
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
puh..ich hatte befürchtet dass da eine menge zusammenkommt xD
aber ich danke euch für eure meinung und werde auf jeden fall dran arbeiten :D

@ Goldfisch
ich kann demian eigentlich auch in allen punkten zustimmen. mir gefällt deine gallery ebenfalls und dass du dein ding durchziehst. ich persönlich würde mich wieder mal über ein komplexeres bild von dir freuen, da du jetzt eher so kleinere bilder gemacht hast und besonders da achtet man i.wie auf die sauberkeit.
also wenn du wieder sowas in richtung "träumerin" oder
"Goldfisch 2" machst oder noch mehr mit perspektive experimentierst wäre das cool :D



Von:    Lelys 25.10.2011 19:09
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ups, ich hätte nicht gedacht, dass so schnell geantwortet wird.

Ich möchte mich herzlich für die Anregungen und lieben Ratschläge bedanken. Ich hoffe diese auch mit der Zeit irgendwie umsetzen zu können.
Vielen lieben Dank <3

Lelys



Von:    Ernstilicious 28.10.2011 19:46
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
ich bin hier gerade auf den Thread gestoßen und finde die Idee wirklich sehr schön, dass hier wirklich Leute gibt, die einem hilfreiche Tipps geben, finde ich toll. Erstmal ein dickes Lob an jeden, der sich hier die zeit nimmt, um anderen zu helfen, sowas ist echt nicht selbstverständlich

Auch ich bin immer auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen.
Ich arbeite auch tagtäglich hart an mir und meinem zeichnerischen Können. Ich habe aber das gefühl, dass meine Bilder oftmals das "gewisse Etwas" fehlt. Vllt kann mir jemand verraten, was ich ändern kann, damit ich besser werde. ;)

Meine Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/325485/

Liebe Grüße



Von:    Faraleth 29.10.2011 17:28
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe deine Galerie mal bis März diesen Jahres zurückverfolgt, um mir ein Bild von dir zu machen. Zuerst das Positive: Du setzt viele verschiedene, und vor allem traditionelle Medien ein. Das finde ich schonmal klasse, denn das ist noch eine Ecke schwieriger, als mit dem PC zu zeichnen. Besonders gut gefällt mir dein Bild 'Im Seelenstrudel'. Das ist aber gleichzeitig auch das einzige, an dem mir nichts negatives aufgefallen ist.
Da du hauptsächlich den Mensch als Motiv wählst, solltest du unbedingt üben Hände zu zeichnen. Dort liegt noch eine große Schwäche von dir, die immer wieder deine Bilder dominiert und einen sonst guten Eindruck relativiert. Auch zeichnest du selten Ganzkörperansichten, vermutlich, weil du noch Probleme mit Proportionen hast. Ich empfehle dir zum Beispiel auf Deviantart nach Tutorials zur menschlichen Figur oder Händen zu suchen, die werden dir da sicher weiterhelfen können (ohne, dass du teures Geld für Lehrbücher ausgeben musst).
In einigen deiner Bilder arbeitest du mit Perspektive. So ganz gelingen will das meist aber noch nicht. Was mir da immer ganz gut hilft, ist Figuren (davon hast du vielleicht noch ein paar aus Kindertagen über - oder dir auf Conventions besorgt) aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und davon Übungsskizzen zu machen.
Zu deiner Coloration: Deine Colos kommen häufig mit wenigen oder gar keinen Kontrasten aus. Das heißt, du arbeitest wenig mit farbigem Licht bzw. Schatten auf deinen Figuren. Meist sind die Schatten eben 'nur' durch einen dunkleren Ton angedeutet. Dabei bietet es sich z.B. bei Nachtbildern gut an, Farben aus dem (meist dunkelblauem) Hintergrund für die Schatten zu verwenden und so die Silhuetten der Objekte mit dem Hintergrund verschwimmen zu lassen. Gleichzeitig sollten die Lichtreflexe und beleuchteten Teile deines Bildes zumindest ansatzweise die Farbe der Lichtquelle tragen. Das ist bei Bildern mit Tageslicht zwar weniger relevant, aber da du auch mehrere Nachtbilder in deiner Galerie hast, wollte ich es an dieser Stelle mal erwähnt haben.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    Ernstilicious 30.10.2011 18:07
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Ok, du hast echt viele Sachen genannt, die ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe. Ich find es toll, dass du ehrlich und ungeschönt Kritik angebracht hast :)
Vielen Dank auch für das Lob, dass du mit eingebaut hast ;)


Vor allem mit der "Hände-Kritik" hast du absolut Recht :D Ich drück mich auch total davor die zu üben, aber wenn ich besser werden will, dann muss ich daran wohl oder übel arbeiten.
Auch mit den Proportionen hast du absolut Recht. Echt krass, wie du mich vollkommen durchschaut hast :D

Auch mit den Schatten hast du Recht. ich trau mich nicht an andere Farben ran, weil ich immer Angst habe, dass ich danebengreife... Oh man, ich muss noch viel lernen :)

Ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken! Du hast mir nochmal meine Fehler aufgezeigt. Mal sehen ob ich es in nächster Zeit schaffe, diese Fehler auszumerzen!
Danke, dass du dir extra die Zeit dafür genommen hast!

P.S. Ich hab jetzt erst deine tolle Galerie entdeckt! :3
Hab dich gleich mal abonniert ;)



Von:    Aurora-Silver 30.10.2011 18:17
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch gern mal wieder ein paar Meinungen und Feedback :D
Würde mich freuen.

...Bitte? x3
The secret side of me,
I never let you see...
I keep it caged,
But I can't control it...
Zuletzt geändert: 31.10.2011 00:13:22



Von:    Faraleth 30.10.2011 23:20
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Ich hätte auch gern mal wieder ein paar Meinungen und Feedback :D
> Würde mich freuen.
>
> ...Bitte? x3

Kein Problem, dafür sind wir ja hier. Wie immer zuerst das, was mir positiv aufgefallen ist:
Du deckst ein breites Spektrum an bekannten Charakteren wie auch eigenen Kreationen ab, sowohl im menschlichen als auch im Kreaturenbereich. Zudem sieht man öfter auch Collaborationen mit anderen Zeichnern, verschiedene Perspektiven und Bildformate. Auch die Farbgebung deiner Bilder ist oftmals abwechslungsreich und du nutzt nicht nur grau und weiß für Lichter/Schatten, wie ich es hier bereits öfter kritisiert habe. Diese Experimentierfreude ist wichtig, um sich zeichnerisch weiter zu entwickeln.

Was an deinen Bildern jedoch oft negativ auffällt, sind gröbere Fehler in der Anatomie deiner Figuren. Die Posen deiner Menschen wirken oft steif, und in Kombination mit perspektivischen Schnitzern nimmt einem Betrachter das schnell die Freude am Bild. Vielleicht solltest du dir Gliederpuppen für Menschen und Hände besorgen, mit denen du üben kannst um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Wenn du Figuren auf Objekten, z.B. Felsen, platzierst, wäre es hier wichtig die Schatten korrekt zu setzen, um auch den Eindruck zu erwecken, dass diese Person oder Kreatur dort auch wirklich sitzt oder liegt. Und damit bin ich schon beim nächsten Punkt: Der Schattensetzung. Diese sehen häufig doch sehr willkürlich platziert aus, was einen Realitätsverlust für deine Motive zur Folge hat. Auch der ständige Einsatz von Blur/Wischfinger hilft da nicht mehr. Entscheide dich für eine Richtung, aus der dein Licht kommt und setze unter Beachtung von Körperrundungen und verdeckenden Objekten anschließend die Schatten. Es gibt einige wirklich sehr gute Tutorials auf Deviantart, die das z.T. auch mathematisch und geometrisch erläutern. Ich habe unter meinen Favoriten auf dA einige davon, die vielleicht auch anderen Interessierten hier weiterhelfen könnten: Klick!. Ich bin gerade dabei diese Sammlung neu zu ordnen, in den nächsten Tagen werden sicher noch mehr Tutorials dort auftauchen.
So, aber weiter im Text. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du häufig auf ausgearbeitete Hintergründe verzichtest und stattdessen auf eine Mischung aus Brushes und einer Unmenge verschiedener Filter zurückgreifst. Dadurch sieht es oft aus, als hättest du Hintergründe nur deshalb in deinen Bildern, weil sie sonst so leer wären und nicht um deine Figuren, auf denen das Augenmerk des Betrachters liegt, in Szene zu setzen. So haben deine Bilder wenig Individualität, auch deine oft gar nicht schlechten Motivideen kommen auf diese Weise kaum zur Geltung. Nimm vielleicht für einige Zeit etwas Abstand von PC-Colorationen und probiere dich an Bunt- oder Filzstiften und reinen Bleistiftskizzen (mit Schatten!). Das hat zumindest mir immer sehr geholfen mich zeichnerisch zu verbessern.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    Aurora-Silver 30.10.2011 23:56
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Danke dir.

Dann werd ich mal ein paar andere Sachen ausprobieren XD
The secret side of me,
I never let you see...
I keep it caged,
But I can't control it...
Zuletzt geändert: 31.10.2011 00:18:51



Von:    Hyacinthley 31.10.2011 09:34
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Aurora-Silver

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so - ich habe bei deinen PC-Colorationen irgendwie so das Gefühl, dass nicht mehr viel übrig bleiben würde, wenn man die Brushes und Filter wegnähme. Auf den ersten Blick sehen sie zwar beeindruckend und spektakulär aus, aber bei näherem Hinsehen könnte man meinen, dass du deine Effekte komplett nur mit Filtern erzeugst.
Ich fände es toll, von dir mal eine PC-Colo ohne jegliche Filter oder spezielle Brushes zu sehen. ;D


Mag bei mir vielleicht auch mal jemand drübergucken? :3
Ich hab' so das Gefühl, dass bei mir in letzter Zeit irgendwas fehlt. oO
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D



Von:    Aurora-Silver 31.10.2011 10:38
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ach was, ich nehm dir nix böse ^^

Brushes sind bei mir eigentlich ne Seltenheit geworden, vor allem wenns nun sowas dummes ist wie Standart Photoshop Gras, und was es nicht sonst noch alles gibt (diese realen Monde finde ich auch langsam ***** wenn ich sie sehe, die nehm ich zb auch schon gar nicht mehr) Und naja, Glitzer, Sternchen, leuchten, sonstige Schnörkel... und so n Zeugs kann ich selbst machen XD Da brauche ich keine Brushes für (und wie gesagt, die meisten sind eh dumm, vor allem wenn man sie falsch anwendet)

Und die Filter nutze ich nur, wenn sie auch in Tutorials benutzt werden, so zb auch im Nebula Tutorial, das ich verwende. Ansonsten sind auch nur noch wenig bis gar keine Filter drin - sondern eher final eine Textur drüber. Aber auch das ist ne Angewohnheit, weil mir meine Bilder sonst etwas zu platt vorkommen (oder so, ich weiß nicht, wie ichs umschreiben soll).

Danke jedenfalls auch dir. Ich seh mir mal deine an.

...
Also was ich bereits mag, ist, dass du sowie traditionell als auch am PC zeichnest / colorierst. Allerdings, von meinem Geschmack her, finde ich deine traditionellen Bilder irgendwie besser. Die PC Colo sieht, naja, zumindest ich finde, dass sie simpel aussieht (mit meiner Art verglichen, aber da kann man sich ja auch streiten XD) Auch gibst du die verschieden Charaktere, egal welcher Serie, sehr gut wieder. Das gefällt mir. Und du hast oft auch einfallsreiche, und gar detaillierte HGs - positiv.

Auch die Posen, Themen und Dynamik sind sehr abwechslungsreich...
Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln hätte, wäre, an der PC Colo ein wenig herumzuexperimentieren. Man muss sich dazu kein Tutorial nehmen. Nur viele Ebenen, Farben und Zeit XD Okay, Tutorials tuns auch, wenn du es so magst...

Ja, ich hoffe doch, das hat zumindest etwas geholfen...
The secret side of me,
I never let you see...
I keep it caged,
But I can't control it...



Von:    Faraleth 31.10.2011 11:55
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Mag bei mir vielleicht auch mal jemand drübergucken? :3
> Ich hab' so das Gefühl, dass bei mir in letzter Zeit irgendwas fehlt. oO

Deine traditionellen Colos sind klasse, da habe ich nichts zu meckern. Mir gefällt auch, dass du bei deinen Figuren realistischere Proportionen benutzt. Das grenzt sich angenehm von den Barbie-Maßen ab, denen man hier (eben themenbedingt) überwiegend begegnet.
Deine PC-Colos wirken dagegen tatsächlich etwas eintönig. Du arbeitest hier eher flächig, setzt lediglich Licht und Schatten und verzichtest komplett auf strukturgebende Details. Bei traditionellen Colorationen ergeben diese sich oft von selbst bzw. sind bei kleinen Formaten wie Kakao auch eher unpassend, aber bei großformatigen PC-Bildern solltest du überlegen, ob du nicht z.B. bei Kleidung nicht deren Textur andeuten willst, Bei Felsen nicht deren Struktur und bei Gras einzelne Halme entsprechend hervorhebst. Das macht deine Bilder gleich um einiges interessanter. Auch bei Haaren solltest du versuchen mehr Details darzustellen. Vor allem bei deinem Assassin´s Creed-Bild hätte sich das für die Portraits am rechten Bildrand angeboten.
An deiner Stelle würde ich aber bei den traditionellen Colos bleiben. Die beherrschst du wirklich sehr gut, deine PC-Bilder wirken da fast schon wie Fremdkörper in deiner Galerie.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    KillingIdol 31.10.2011 23:08
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
oh wow cool hier kann man seine gal kritisieren lassen?! darf ich das auch? ;(
(lasst euch von den vielen kommentaren nicht abschrecken da steht wenig bis garnich hilfreiches drinne...) wär cool mal von leuten die mich nich aboniert haben konstruktive kritik zu bekomm :) im moment tret ich auf der stelle mit meinen bildern

(ich hoffe das is der richtige thread für sowas weil AL is mir eig wurscht bringt einen auch nich weiter :( )



Von:    kackapower 01.11.2011 07:03
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
KillingIdol:
> oh wow cool hier kann man seine gal kritisieren lassen?! darf ich das auch? ;(
> (lasst euch von den vielen kommentaren nicht abschrecken da steht wenig bis garnich hilfreiches drinne...) wär cool mal von leuten die mich nich aboniert haben konstruktive kritik zu bekomm :) im moment tret ich auf der stelle mit meinen bildern
>
> (ich hoffe das is der richtige thread für sowas weil AL is mir eig wurscht bringt einen auch nich weiter :( )

So :). Erstmal Danke an alle die mir Kritiken geschrieben haben.

Dann komm ich zu dir. ^^ ICh bin begeistert von deinen Colorationen und der gewissen Vielfalt an Richtungen.
Jedoch ist mir aufgefallen das ziemlich viele deiner Bilder in die Shounen-Ai- Richtung gehen und auch dass viele Charaktere sich vom Ausdruck her ähneln. Du solltest vlt. allgemein mehr Emotion und Ausdruck in deine Bilder hineinbringen. Wie gesagt ich denk so:" Ja is schön gemacht und so... und weiter?"

Haha! Ich hoff du kannst was damit anfangen. ^^



Von:    Aurora-Silver 01.11.2011 09:28
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möcht auch was zu dir sagen, KillingIodl x3

...
Also zunächst mal...
Insgesamt sieht es sehr gut aus ^^
Anatomie, Stil, Colorationen und Hintergründe hast du sehr gut drauf...
Aber wie mein Vorgänger schon sagte, es geht sehr oft nur in Shonen Ai Richtung. Ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht (was jetzt nicht heißen soll, dass du plötzlich nur noch Tiere oder so zeichnen sollst).

Nun nur noch etwas, was mir aufgefallen ist - das war bei deinem AL Bild letzte Woche.
Ja, es ist mit Maus entstanden und demnach auch etwas pixelig, zumindest wirkt es das bei mir. Und auch sind mir da die Brushes aufgefallen, tut mir Leid XD Brushes werden hier als sehr üble Werkzeuge angesehen, weil sie ja keine Eigenleistung sind. Der Grasbrush ist nicht der Einzige, den ich entdecke (aber auch wenn es als böse Werkzeuge gilt, ich persönlich finde sie nicht schlimm, wenn man sie in Maßen und richtig einsetzt. Außerdem gibt es noch genug andere, auch aus der AL Elite, die noch Brushes benutzen und kein Schwein störts.)

Naja, bei dem Bild wollte ichs als Kommentar nicht erwähnen, weil ich ja nur als Buhmann oder Neider dagestanden hätte... Ich wollts dann doch nur mal erwähnt haben.


Naja, schluss mit meinem Geplänkel XD
The secret side of me,
I never let you see...
I keep it caged,
But I can't control it...



Von:    KillingIdol 01.11.2011 11:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ kackapower vielen dank :) jah shonen-ai is mein fandom die bilder machen mir am meisten spaß (am liebsten würd ich nur sowas zeichnen hehe <:P ) das mit dem ausdruck hab ich schonma gehört, da meinte jmd "deine bilder sind total überbewertet denn sie haben nichts" alle meinten das wäre nur wieder üblicher neider unso aber ich hab das ernst genommen~ auch deine aussage
denn ihr beide habt recht ( aber ich trau mich nich wirklich oder will besser gesagt andren keine emotionalen bilder von mir zeigen das verrät zu viel von mir..weist was ich mein? >_< aber das schaff ich auchnoch)

@Aurora-Silver haha jetz biste ja dochnoch zu gekomm xD und das nächste mal schreibste mir ne ens falls wieder sowas is ;) (aber ich glaub genau das ist der grund warum ich keine kritik bekomme ...weil sich niemand richtig traut ;< ) ich hab den gras/blätter brush benutzt..eigendlich die banalsten die es bei PS gibt xDDD aber mit maus hätte ich besonders das gras absolut nicht hingekriegt
eig mach ich ja auch immer alles mit hand das war nur ne ausnahme wird also nicht nochmal vorkommen ;)
und dir auch danke !

ihr seid echt klasse ich werds mal ein zwei weiteren personen empfehlen ;)



Von:    Hyacinthley 01.11.2011 22:34
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Aurora-Silver&Faraleth

Vielen Dank, ihr zwei!
Mit den PC-Colos habt ihr Recht, ich bin grade schon dabei, wieder ein bisschen was Neues auszuprobieren. Mir war zwar schon irgendwie klar, dass die PC-Colos noch nicht so das Gelbe vom Ei sind, aber es ist nochmal was Anderes, wenn man das von anderen Usern nochmal bestätigt kriegt...so als Schubs in die richtige Richtung bzw. neue Motivation. xD
Dankeschön auch für das Lob bezüglich der traditionellen Sachen - da werd' ich mich auch demnächst wieder mehr reinknien. :3
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D



Von:   Lumina-Lucifuga 20.12.2011 12:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Hallo Zusammen,

ich ziele es zwar nicht auf AL ab, würde aber gern ebenso konstruktive Kritiken erhalten. Die paar Noten sind für mich nicht aussagekräftig, die man so ab und an zugestreut bekommt und ich bin mit meinen Bildern längst nicht so zufrieden, wie ich es sein will >.>
Hilfreiche Kritik finde ich nur sehr rar bei mir, deswegen würde ich mich über ehrliche Meinungen von Euch freuen =)

Lieben Gruß,

Lumi
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft. /(x_x)\



Von:    Aurora-Silver 20.12.2011 16:01
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nach so langer Zeit auch mal wieder fragen :/ Bitte?



Von:    Yenni 21.12.2011 00:25
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Lumina-Lucifuga:
> Hallo Zusammen,
>
> ich ziele es zwar nicht auf AL ab, würde aber gern ebenso konstruktive Kritiken erhalten. Die paar Noten sind für mich nicht aussagekräftig, die man so ab und an zugestreut bekommt und ich bin mit meinen Bildern längst nicht so zufrieden, wie ich es sein will >.>
> Hilfreiche Kritik finde ich nur sehr rar bei mir, deswegen würde ich mich über ehrliche Meinungen von Euch freuen =)
>
> Lieben Gruß,
>
> Lumi


ich wär definitiv dafür, dass du AL wirst!! *__*
du hast dich wirklich verbessert, wenn man bilder von 2008 im vergleich zu den heutigen sieht!!

was ich persönlich schade find, is dass du größere bilder abfotografierst. dadurch leidet die quali. man kann auch A3 bilder einscannen und zusammenfügen. is zwar etwas mühselig, aber es lohnt sich!^^

tipps hab ich dir unter den jeweiligen kommis geschrieben!^^

______________

sooo... und wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch mal nach ner galeriebeurteilung fragen!^^
das letzte mal war ich hier vor 2 jahren! xD
hoffe, es hat sich was geändert! x3
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Zartbitterschoki 21.12.2011 01:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>sooo... und wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch mal nach ner galeriebeurteilung fragen!^^
>das letzte mal war ich hier vor 2 jahren! xD
>hoffe, es hat sich was geändert! x3

Mir fehlt in deiner Galerie ehrlich gesagt die motivliche Vielfalt. Du hast im Grunde ein Motiv: Mädchen (oder auch mal Kerle) die nett in die "Kamera" kucken (oder auch mal die Augen geschlossen haben).
Im Zeichnerischen und in der Koloration seh ich bei dir auf jeden Fall Fortschritte! ... aber motivlich seh ich in deiner Galerie nur immer und immer wieder das gleiche - auch wenn du den Bildausschnitt inzwischen etwas variierst.
Wahrscheinlich ist es das, was du am liebsten malst - da ist ja auch absolut nichts schlechtes dran! Nur ob dich das künstlerisch weiter bringt, bezweifle ich. :(

Tut mir leid, wenn das nun etwas hart klingt, aber dies hab ich auch schon beim letzten Mal gedacht, als du hier in den Thread schriebst...nun musste es einfach mal raus. ^^'

(Nein, ich möchte keine Kritik, weil mein künstlerisches Selbstbewusstsein das momentan nicht verkraftet, obwohl ich weiß, dass es da durchaus einiges zu kritisieren gäbe.)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Yenni 21.12.2011 01:20
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Zartbitterschoki:

> Mir fehlt in deiner Galerie ehrlich gesagt die motivliche Vielfalt. Du hast im Grunde ein Motiv: Mädchen (oder auch mal Kerle) die nett in die "Kamera" kucken (oder auch mal die Augen geschlossen haben).
> Im Zeichnerischen und in der Koloration seh ich bei dir auf jeden Fall Fortschritte! ... aber motivlich seh ich in deiner Galerie nur immer und immer wieder das gleiche - auch wenn du den Bildausschnitt inzwischen etwas variierst.
> Wahrscheinlich ist es das, was du am liebsten malst - da ist ja auch absolut nichts schlechtes dran! Nur ob dich das künstlerisch weiter bringt, bezweifle ich. :(
>
> Tut mir leid, wenn das nun etwas hart klingt, aber dies hab ich auch schon beim letzten Mal gedacht, als du hier in den Thread schriebst...nun musste es einfach mal raus. ^^'
>
> (Nein, ich möchte keine Kritik, weil mein künstlerisches Selbstbewusstsein das momentan nicht verkraftet, obwohl ich weiß, dass es da durchaus einiges zu kritisieren gäbe.)


hmm... ja, das wird mir oft gesagt.
ich weiß auch, was du meinst.
aber um ehrlich zu sein, haben 99% der fanartzeichner hier ein motiv: MANGA.
wir könnten auch realistisch zeichnen, oder landschaften, stillleben,...
aber mexx lebt von mangas.

ich versuche inzwischen mehr zu variieren: statt nur köpfe zeichne ich mehr körper, bringe ab und zu mehr personen auf ein bild.
die farbgebung ändert sich. format auch.
ehrlich gesagt weiß ich nich, was noch zu ändern is, ohne meinen ganzen stil umzuschmeißen.

aber danke für die kritik!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Zartbitterschoki 21.12.2011 01:28
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>aber um ehrlich zu sein, haben 99% der fanartzeichner hier ein motiv: MANGA.
>wir könnten auch realistisch zeichnen, oder landschaften, stillleben,...
>aber mexx lebt von mangas.

Da hast du gewiss Recht. :)
Aber auch Manga bieten doch so viel mehr. Selbst zum Manga gehören doch Landschaften und Szenen aller Art. ;)
Ich finde du solltest mal versuchen, mit deinen Bildern eine Geschichte zu erzählen oder vielleicht auch einmal Alltagssituation darzustellen. Deinen Stil musst du dafür doch auch gar nicht umwerfen. :)
Das ganze ich natürlich auch recht subjektiv, weil das einfach die Dinge sind, die ich bei Bildern gut finde. ;) Wenn da einfach mehr ist, als ein nett anzusehendes Mädchen - obwohl ich durchaus verstehe, dass es Spaß macht, sowas zu zeichnen! :D
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Yenni 21.12.2011 01:39
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Zartbitterschoki:

>
> Da hast du gewiss Recht. :)
> Aber auch Manga bieten doch so viel mehr. Selbst zum Manga gehören doch Landschaften und Szenen aller Art. ;)
> Ich finde du solltest mal versuchen, mit deinen Bildern eine Geschichte zu erzählen oder vielleicht auch einmal Alltagssituation darzustellen. Deinen Stil musst du dafür doch auch gar nicht umwerfen. :)
> Das ganze ich natürlich auch recht subjektiv, weil das einfach die Dinge sind, die ich bei Bildern gut finde. ;) Wenn da einfach mehr ist, als ein nett anzusehendes Mädchen - obwohl ich durchaus verstehe, dass es Spaß macht, sowas zu zeichnen! :D

ja, grad manga macht mir spaß! >__<
sonst hätte ich ja in kunst mehr geglänzt, wenn ich auch andere stile beherrschen würde, als nur "kinder comics"! xP

aber stimmt, man kann vieles kombinieren!^^
ich versuchs mal! x3
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:   Lumina-Lucifuga 21.12.2011 16:52
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>ich wär definitiv dafür, dass du AL wirst!! *__*
>du hast dich wirklich verbessert, wenn man bilder von 2008 im >vergleich zu den heutigen sieht!!

>was ich persönlich schade find, is dass du größere bilder >abfotografierst. dadurch leidet die quali. man kann auch A3 bilder >einscannen und zusammenfügen. is zwar etwas mühselig, aber es >lohnt sich!^^

>tipps hab ich dir unter den jeweiligen kommis geschrieben!^^

Hallo und erstmal vielen lieben Dank für die Kritiken (auch an die Anderen=D)
Das mit dem Fitzeleinscannen hatte ich früher mal gemacht, da war das bemalte Papier dünner (Copic-Papier) und die Materialien "unempfindlicher" XD Da klappte das auch ganz gut.
Bei Aquarell allerdings ging das schief und beim aktuellsten Bild wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass Pastell sich irgendwo ablöst. Aber ich werde schauen, ob ich beim nächsten "übergroßen" Bild wieder die Fitzel-Scannung gut hinbekomme. *Besserung gelob*

Bezüglich AL: Wenns passiert, dann passierts. Wenn nicht, ist es für mich aber auch kein Beinbruch^^ Ich sehe aber einige, die es definitiv mal werden sollten (wenn sie es nicht schon waren oder sind XD).

LG,

Lumi
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft. /(x_x)\


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück