Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12815977856365/
http://desu.de/0yIgvPK




Von:    Treumerl 12.08.2010 09:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, irgendwie wundert es mich, dich hier zu sehen. Hätte nicht gedacht, dass du solche Kritik brauchst... ich mag deine Bilder, sie strahlen durch die Farben immer etwas ruhiges, der Welt entrücktes aus.
Aber vielleicht ist gerade, dass das Problem. Hast du schonmal versucht, eine "längere" Geschichte mit einem Bild zu erzählen. Viele deiner Bilder (ich habe die 2010er und 2009er bei Mexx und Dev mir angeguckt) zeigen ledigliche ein Halbporträt einer Person, die ein bißchen traurig-gelangweilt guckt. Auch die Hintergrunde sind so sanft nur angedeutet, dass du damit wenig Spannung aufbaust. Wenn du mehr in die Tiefe des Raum gehst und den Hintergrund in die Geschichte des Bildes mit einbeziehst, kannst du mit einem Bild noch mehr von und über die dargstellte Figur erzählen.
Vielleicht wäre es für dich mal ganz nützlich dich einer 100Bilder-Challenge zu stellen, bei der du zu verschiedenen Themen jeweils Bilder malen musst: z.B. Liebe, Dunkelheit, Torjubel oder Menschenmenge.

In Bezug auf Mangas weiß ich nicht wo du hin möchtest. Wenn du es als Hobby weiterführen und deinen Stil verbesern willst, reichen vermutlich Illustrationen, die deiner Laune entsprechen. Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, Storys zu veröffentlichen, soltest du dich an Storykonzepten, Seitenaufbau und Rastermöglichkeiten machen. Ich habe mir auch deine 4 Mangseiten angeguckt. Sie sind schon ein bißchen älter, deshalb weiß ich nciht, ob du es jetzt von selbst anders machen würdest. Aber ich könnte schreiben, was mir dabei auffällt, wenn du möchtest.

Wenn jemand mal wieder etwas zu meiner Galerie schreiben möchte, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Zuletzt geändert: 12.08.2010 09:52:50

Zurück zum Thread